Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Und vmtl. ein anderes Kennzeichen

    Das Kennzeichen passt mal so gar nicht zu Duisburg.

    Dieses Kennzeichen muß ich leider 180 Tage fahren, da der Händler den Wagen angemeldet hat, weil er den Bonus kassiert. Dann kann ich den Wagen ummelden. Ich mußte ja von Wolfach bis Duisburg piano fahren, aber das hat trotzdem Spaß gemacht.

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Bei meinem Händler steht ein ST für den morgigen Termin. Bin mal gespannt wie der in Live ausschaut. Allerdings hat der Händler den selbst im Werk abgeholt, da dort momentan keine LKW für die Auslieferung verfügbar sind. Im Werk wären gerade bisher nicht gekannte Zustände: Beispielsweise etliche Autos fertig bis auf die Lenkräder und wann die eintreffen kann niemand sagen weil nicht klar ist wann der Seecontainer ankommt.

  • Konntet ihr mal eine Probefahrt im Hybrid machen?

    Bei mir sagen alle Händler im Umkreis, dass die verkauft sind und man maximal so einmal um den Block fahren soll. Die Fahrzeuge seien schon bezahlt. Das hat irgendwie nicht den Sinn von einem Vorführer?!

    Es war Mal ein Vorführer, bis sich Jemand diesen vertraglich zugesichert hat, da kannst du halt Nichts machen.


    Ich hatte den Astra L PHEV (GS line, Alcantara AGRs) vor ein paar Monaten ca. 4h Probe gefahren.


    Fährt sich angenehm, zügig und bequem auf der Autobahn. Da er nicht vollgeladen war, bin ich ca. 5-8km rein elektrisch(in Berlin City) gefahren, war zu ca. 20% geladen. Die 130km/h Grenze rein elektrisch konnte ich dann nicht mehr testen.


    Kannst natürlich nicht mit einer S Klasse im Komfortbereich, oder einem Sport Fahrwerk eines Ferraris vergleichen.


    Es ist und bleibt ein Mittelklassewagen, aber für den Preis und der Ausstattungsvariante fand ich den Super.


    Kofferraumvolumen ist natürlich nicht da, passt kein Kinderwagen rein, maximal 2 Bierkisten…

  • Ich war gestern beim meinem FOH - hat einen ST als Vorführer bekommen.


    Muss sagen, sieht echt gut aus. Kofferraum ist groß, Platz für Kinderwagen und 4 Kästen Bier. Wenn man den Boden "tiefer" legt.

    Astra ST GS Line Hybrid - mit sehr vielen Extras

    Bestellt/ 02-2022

    Lieferung/ 12-2022

    Vom Vertrag zurückgetreten/ 05-2023

    Ersatzfahrzeug Peugeot 308 SW GT Hybrid 225/ 05-2023

  • Allerdings hat der Händler den selbst im Werk abgeholt, da dort momentan keine LKW für die Auslieferung verfügbar sind. Im Werk wären gerade bisher nicht gekannte Zustände: Beispielsweise etliche Autos fertig bis auf die Lenkräder und wann die eintreffen kann niemand sagen weil nicht klar ist wann der Seecontainer ankommt.

    Mein FOH hat mir gestern erklärt, daß die Auslieferung wohl über PSA läuft und es daher zu Problemen kommt, auch wegen fehlenden Fahrern. Die Anlieferung an ihn war ja für den 10.10. geplant, gekommen ist er dann am 11.10.


    Mangel an allen Stellen.




    Kofferraumvolumen ist natürlich nicht da, passt kein Kinderwagen rein, maximal 2 Bierkisten…

    Wie groß sind denn in Berlin die Bierkästen? :)

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Hallo zusammen,

    Les wie einige andere schon einige Monate mit.


    Firmenwagen ist ein Astra K ST. Mit einigen Extras.

    Die 3 Jahre sind im November um .


    Bestellt ist seit März

    Eine schwarzer Astra L ST Benzin ultimate mit Anhängerkupplung und Nappa. Farbe konnte ich mir leider nicht auswählen.



    Mal schauen wann er kommt.


    Mir ist heute aufgefallen im Konfigurator

    Pur Panel pro wieder verfügbar

    Glossy black grill und Hifi system ist im ultimate Paket mit enthalten.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gordy ()

  • War heute auch bei unserem Händler. Er hat aber bei dem letzten Telefonat bzgl. des Hybriden meiner Frau schon gesagt, dass er nichts geplant hat, weil evtl. kein Fahrzeug da sein wird. So war es dann auch. Im Autohaus hatte er einen Diesel Sports Tourer in silber ohne besondere Ausstattung stehen. Den hat er selbst noch aus ner anderen Filiale geholt. Er hat noch einen blauen als Ultimate in Rüsselsheim stehen, der aber seit Wochen aufgrund Fahrermangel nicht geliefert werden kann.

    Kurzum, ich habe mich heute für den in Rüsselsheim entschieden und gebe dafür meinen K Sports Tourer ab. Vorfreude ist riesig.......

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

    Einmal editiert, zuletzt von Olive ()