Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ach übrigens. Der gelieferte Astra, der nach 22 Monaten auf dem Hof steht ist falsch geliefert worden. Ich darf mir einen neuen bestellen.

    Ach Du Sch... Ernsthaft ? Bestellst Du neu ? Ich hätte dem FOH den Rücken gekehrt, denn auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ach übrigens. Der gelieferte Astra, der nach 22 Monaten auf dem Hof steht ist falsch geliefert worden. Ich darf mir einen neuen bestellen. ☹️

    Was ist denn falsch?

    Und neue Bestellungen dauern ja nur noch 3 bis 4 Monate 😉

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich stiller mitleser.

    Ich habe Ende Mai 2022 einen Astra Sportstourer über die Firma bestellt. Als Elegance in Schwarz mit Ahk, InteliDrive 1.0, Elektrische Heckklappe und Clean Cabin, Diesel und Automatik.


    Nach Endlosen warten und viele dürftigen Aussagen des Händlers ist er gestern gekommen.

    Auto stand 1 Monat beim Händler und wie lange bei Opel selbst kann keiner beantworten. Die Bremsschreiben waren entsprechend angerostet.


    Der erste Eindruck ist ok, aber das Auto kam beschädigt. Beim Auf oder Abladen ist jemand vorne und hinten aufgesetzt. Vorne den Schaden habe ich auf dem Trailer bei Anlieferung gesehen den hinteren erst heute als ich mal wegen der Ahk geschaut habe. Hinten sind richtige Abschürfungen, ist ja nur Plastik.Das schlimmste ist aber die Delle im Dach. Sieht so aus als hat jemand drauf gesessen.

    Was mir aber aufgefallen ist das wenn ich die Tür vorne zu mache bewegt sich das Blech des Dachs, bzw. es schwingt kurz. Ist das wirklich so dünn ?

    Die Rücklichtpartie in der Heckklappe waren gestern ebenfalls von innen Beschlagen. Mal den nächsten Regen abwarten.


    Außerdem finde ich das pipsen der Heckklappe sehr nervig, hat was von einen Müllwagen der Rückwärts fährt.


    Von fahren her ist er aber Super.

  • Vorne den Schaden habe ich auf dem Trailer bei Anlieferung gesehen den hinteren erst heute als ich mal wegen der Ahk geschaut habe.

    Kam der Wagen direkt zu dir? Ansonsten macht der FOH das Auto doch fertig und es hätte ihm auffallen können.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Das mit dem Dach ist mir nicht aufgefallen. Habe Schiebedach.

  • Klingt ja dürftig alles, wirst du denn Reklamieren oder juckt dich das nicht?