Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Meine Firma bezieht auch ihre Autos über Brass.

    Der nette man bei Brass, meinte zu mir, dass ich doch in Zukunft Anfragen (war meine erste Anfrage) lassen solle, da er sonst nur noch mit solchen Anfragen zu tun hat und nicht seiner eigentlichen Arbeit nachkommen könnte.


    Meine letzte Auskunft war, dass 44.kw (2023) In Produktion und 4-6 Wochen später bei Brass. Seit dem an meine neuen Infos.

    Werde bei uns nochmal nachfragen und dann können die den netten Herrn fragen.

    Habe auch bei Brass (Darmstadt) bestellt. Super freundlich.. gibt regelmäßig Infos zum Stand. Leider keine positiven, aber immerhin...

  • Bei mir ebenfalls Brass als Leaseplan Zulieferer für Firmenwagen. Bisher auch keine Probleme. Frau Tuch gibt immer bei Rückfragen innerhalb weniger Stunden Rückantwort. Meist am selben Tag. :thumbup:


    Aber scheinbar ist Brass nicht in allem so. Sind laut Fuhrparkleitung bei uns raus. Nach den aktuellen Astras wird die zusammenarbeit mit Brass beendet. Gab wohl Zoff..... ?(

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zulassung.....

  • Über den Kontakt kann ich mich auch nicht beschweren, es ist nur nervig mit den Lieferterminen und da können die wahrscheinlich nicht viel für.

    Hab aber vorhin die Info bekommen die Kiste ist nun endlich da. :)

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Ich habe letzte Woche Opel aus der App raus angeschrieben bis jetzt keine Antwort..

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ich habe letzte Woche Opel aus der App raus angeschrieben bis jetzt keine Antwort..

    Halte uns bitte mal auf dem Laufenden.

    Ich gehöre auch zu den Betroffenen (Bestellung in 02/2022), bei denen in der Preisliste damals stand, dass die Dienste für 36 Monate inkludiert sind. Aktuell ist der Dienst nur für 6 Monate inkludiert. Eine E-Mail werde ich diesbezüglich auch die Tage noch Richtung Opel schicken.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Halte uns bitte mal auf dem Laufenden.

    Ich gehöre auch zu den Betroffenen (Bestellung in 02/2022), bei denen in der Preisliste damals stand, dass die Dienste für 36 Monate inkludiert sind. Aktuell ist der Dienst nur für 6 Monate inkludiert. Eine E-Mail werde ich diesbezüglich auch die Tage noch Richtung Opel schicken.

    Lass uns dazu Mal ein neues thema eröffnen.

    Ich bekomme beim Anmelden immer die Fehlermeldung.


    Hier Mal der Link zum Thema.

    MyOpel App Problem Thread.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gordy ()

  • Wenigstens haben die bei dir die Dachreling mitgeliefert, bei mir nicht 😂😂😂

  • Halte uns bitte mal auf dem Laufenden.

    Ich gehöre auch zu den Betroffenen (Bestellung in 02/2022), bei denen in der Preisliste damals stand, dass die Dienste für 36 Monate inkludiert sind. Aktuell ist der Dienst nur für 6 Monate inkludiert. Eine E-Mail werde ich diesbezüglich auch die Tage noch Richtung Opel schicken.

    Bei mir hatte Stellantis damals die Dienste ab dem Übergabetag aktiviert, obwohl das KFZ in 12.22 wegen Bafa zugelassen wurde und wegen Auslieferungsstopp in der Garage rumstand.


    Muss dein Händler machen.

  • Bei mir hatte Stellantis damals die Dienste ab dem Übergabetag aktiviert, obwohl das KFZ in 12.22 wegen Bafa zugelassen wurde und wegen Auslieferungsstopp in der Garage rumstand.


    Muss dein Händler machen.

    Bei mir wurde am Übergabetag aktiviert, da ich die Dienste selbst unter MyOpel "buchen" musste.

    Aber ich werde auch mal parallel meinen FOH ansprechen, ob er da irgendwie "Einfluss" darauf hat, was ich ein wenig bezweifle.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023