Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich melde mich auch mal wieder.

    Mitte Dezember teilte der FOH unserem Fuhrpark noch mit, das laut Opel alle Bestellungen aus 2022 noch geliefert werden sollten.

    Wie zu erwarten ist bei unserem Fuhrpark und beim FOH noch kein Auto in Sicht.

    Jedoch muss das aktuelle Geschäftsauto nach zweimaliger Verlängerung Mitte März zurück. Mal sehen ob das noch was wird mit der Lieferung bis dahin.

    Bestellt: Anfang Oktober 2022

    Astra L ST Ultimate, Diesel. Vollausstattung ohne AHK, Schwarz

    Geschäftswagen über Firmen-Fuhrpark

    Einmal editiert, zuletzt von svenf01 ()

  • Bei dem Thema Auslieferung bin ich echt sprachlos was sich da Opel so denkt und es umsetzt.

    Kann man sich nicht vorstellen was da abgeht. Wenn ich auf unseren Hof schaue tut es mir jedes mal weh, wenn neue Citroen und Tesla einfach mit wenigen Monaten Lieferzeit da stehen und ich hab jetzt dann 23 Monate.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Kann man sich nicht vorstellen was da abgeht. Wenn ich auf unseren Hof schaue tut es mir jedes mal weh, wenn neue Citroen und Tesla einfach mit wenigen Monaten Lieferzeit da stehen und ich hab jetzt dann 23 Monate.

    Ich hatte auch 23 Monate warten müssen, dann ging es plötzlich ganz schnell, Montags bekamm er eine Fahrgestellnummer, Freitags stand er auf dem Hof

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Ich habe es hier schon mal geschrieben.

    Der Mini für meine GG war binnen 10 Wochen beim Händler.

    Und der kommt aus England und nicht aus Rüsselsheim.


    Wenn der Astra nicht einen Firmenauto wäre, hätte ich schon lange storniert.

  • So meiner kann auch gleich abgeholt werden... Bestellt 07.22.. Silber ST Ultimate, Anhängerkupplung, HIFI, Leder... die Vorfreude ist extrem groß jetzt :)
    Bilder folgen.

    VG

    Hallo zusammen,


    anbei die ersten Bilder. Ich bin mega happy, alles so wie bestellt. Bzw. Chrompaket ist ja entfallen und durch die schwarzen Applikationen ersetzt. Die Massagesitze sind richtig toll, das Pixel Licht überzeugt und auch sonst sind die ersten Eindrücke wirklich super. Spaltmaße scheinen so weit erstmal zu passen. Was fehlt ist auch bei mir der Ultimate Schriftzug auf Fahrer- und Beifahrertür. Wird bestellt und noch angebracht.

    Eine Frage in die Runde: Ich habe über die MyOpel App das "Connected Navigation Pack Plus" aktiviert. Das FZG selbst hat das noch nicht mitbekommen, aber das kann anscheinend ja auch ein paar Tage dauern. Allerdings ist der kostenlose Zeitraum auf 6 Monate begrenzt. Ich hatte im Kopf eine Laufzeit von 3 Jahren und das steht auch nochmal auf irgendeiner Online-Anleitung. Ist das dann nochmal was anderes? Oder was hat es mit den 6 Monaten vs. 3 Jahre auf sich?

  • ... "Connected Navigation Pack Plus" ... Allerdings ist der kostenlose Zeitraum auf 6 Monate begrenzt. Ich hatte im Kopf eine Laufzeit von 3 Jahren und das steht auch nochmal auf irgendeiner Online-Anleitung. Ist das dann nochmal was anderes? Oder was hat es mit den 6 Monaten vs. 3 Jahre auf sich?

    Das ist bei mir auch so.


    Wenn es sich nicht ändert, sobald der Dienst wirklich einmal funktioniert, ist das m.E. ein Fall für den Verbraucherschutz.


    In sämtlichen Preislisten direkt vor, zum Zeitpunkt und direkt nach meiner Bestellung stand 3 Jahre bzw. 36 Monate kostenfrei.

    Und auch in diversen anderen Dokumenten.


    Screenshot_20240108-214012.png

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()