Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ist der schwarze Fensterrahmen eigentlich mattes Gummi oder glänzend bzw. lackiert? :/


    Beim 308 ist das glänzend.....

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zulassung.....

  • Ist der schwarze Fensterrahmen eigentlich mattes Gummi oder glänzend bzw. lackiert? :/


    Beim 308 ist das glänzend.....

    leider nur Gummi, das hätte man als glänzende schwarze Leiste machen können wie beim Chrom, hätte viel besser und hochwertiger ausgesehen

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Der Wagen ist nun beim Händler eingetroffen. Morgen werde ich überprüfen, ob das Auto wie bestellt geliefert wurde. Der Händler hat bereits ein Foto geschickt und hier sieht man, dass die Matrix-LED-Leuchten und die bestellten 18 Zoll Felgen vorhanden sind. Bei der Bestellung (Juni 2023) habe ich mich für keine Dachreling entschieden, da diese grau wäre. Jetzt sehe ich die schwarze Dachreling, nicht schlecht, wie ich finde. Ich sehe keinen ultimate Kranken an der Tür, das macht mir nichts aus.

  • Der Wagen ist nun beim Händler eingetroffen. Morgen werde ich überprüfen, ob das Auto wie bestellt geliefert wurde. Der Händler hat bereits ein Foto geschickt und hier sieht man, dass die Matrix-LED-Leuchten und die bestellten 18 Zoll Felgen vorhanden sind. Bei der Bestellung (Juni 2023) habe ich mich für keine Dachreling entschieden, da diese grau wäre. Jetzt sehe ich die schwarze Dachreling, nicht schlecht, wie ich finde. Ich sehe keinen ultimate Kranken an der Tür, das macht mir nichts aus.

    Ich freue mich ja sehr für dich, dass dein Wagen da ist, aber man muss ja wirklich immer wieder verblüfft feststellen, dass die Auslieferung wirklich willkürlich geschieht. Bestellung aus Juni 23 vor Bestellungen aus 22. Verrückt.

  • Mich freut s ja auch das du deinen Astra bekommst.

    Bei dem Thema Auslieferung bin ich echt sprachlos was sich da Opel so denkt und es umsetzt.

  • Ich freue mich ja sehr für dich, dass dein Wagen da ist, aber man muss ja wirklich immer wieder verblüfft feststellen, dass die Auslieferung wirklich willkürlich geschieht. Bestellung aus Juni 23 vor Bestellungen aus 22. Verrückt.

    Vielleicht liegt es an der Komposition? Ich habe zum Beispiel keine Anhängerkupplung. Der Verkäufer teilte bereits im Februar 2023 mit, dass das Auto im 1. Quartal 2024 dort stehen würde. Im November teilte mir der Verkäufer mit, dass es eine Verzögerung gab und er jetzt beim Händler ist. Ich wünsche Ihnen viel Glück beim Warten... 😴

  • Was sich abzeichnet ist, dass die voraussichtlichen Lieferzeiten aus Bestellungen ab Q1/2023 wohl annähernd pünktlich ausgeliefert werden. Bestellungen aus 2022 hängen hingegen immer noch hinterher. Das Anfang 2023 das System umgestellt wurde, ist sicherlich nicht sehr zuträglich bei den alten Bestellungen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hi zusammen,

    gerade habe ich mit unserem FOH telefoniert, es existiert nun mal tatsächlich eine Fahrgestellnummer... das Auto ist wohl gestern gebaut worden :D

    Nun lasse ich mich dann mal überraschen wie lange die ganze Sache noch dauert... :D


    LG Peter

    Opel Astra ST Business Elegance | 1.5 Diesel, 96kW / 130PS | Automatik | Schwarz