Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Guten morgen, ich bräuchte mal eine info von euch.

    Was bedeutet :,, aktivierung zeitgesteuert über zeitschaltuhr"? .


    Und auch ich warte noch auf meinen Astra. Mitte November gab es endlich mal ne info das es eine Fahrgestellnummer gibt. Seit dem Nichts mehr gehört.

    Das kommt jetzt darauf an, vor welchem Kontext.

    Zwei Dinge können meines Wissens beim Astra zeitgesteuert aktiviert werden:


    1) Der Ladevorgang kann zeitverzögert aktiviert werden, wenn der Hybrid angestöpselt wird. Z. B. abends einstecken und den Ladevorgang um 2 Uhr nachts starten lassen, damit der Akku morgens voll ist und man so z. B. etwaige, günstige Nachtstromtarife nutzen kann.


    2) Die Vorklimatisierung kann zeitgesteuert aktiviert werden. So steigt man im Winter in ein warmes Auto und im Sommer in ein kühles. ;)


    Beide Funktionen lassen sich sowohl über die App als auch im Auto selbst einstellen und „programmieren“.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich habe damit dieses Jahr nicht mehr gerechnet aber das Auto ist heute beim FOH angekommen. Vor fünf Tagen hatte er mich angerufen und gesagt dass das Auto gebaut worden ist weil er die Rechnung bekommen hatte und jetzt wurde es so schnell geliefert. Da ich hier ja so viel über die Transportprobleme gelesen habe bin ich jetzt sehr überrascht das es so schnell zum FOH gekommen ist.


    Mein FOH versucht jetzt noch das Auto bis Freitag anzumelden weil es nur noch bis 22.Dezember möglich ist und schaut auch gleichzeitig nach Winterreifen damit wir auch Freitag das Auto übergeben bekommen.


    Wenn es bis dahin nicht klappt auch nicht so schlimm. Die paar Tage bis es dann gleich zu Beginn des neuen Jahres zur Übergabe kommt kann ich auch noch warten. Aber die Reise hat endlich ein Ende. Bestellt hatte ich Ende Juni 2022.

  • Ich war heute bei meinem FOH mal persönlich.

    Weit und breit nix zusehen von einem Astra ST L

    Daher gehe ich davon aus das Opel sein Versprechen alle in 2022 bestellten Astras in 2023 noch zuliefern, nicht hält.

    Wenn es mein privater Astra wäre, hätte ich heute storniert.

  • Ich war heute bei meinem FOH mal persönlich.

    Weit und breit nix zusehen von einem Astra ST L

    Daher gehe ich davon aus das Opel sein Versprechen alle in 2022 bestellten Astras in 2023 noch zuliefern, nicht hält.

    Wenn es mein privater Astra wäre, hätte ich heute storniert.

    Ähnliche Konfiguration, auch im Mai bestellt, auch über Flottenbestellung.


    Weit und breit keine Fahrzeuge in Sicht….

  • Warum werden eigentlich seit einer Woche keine Lieferungen/Übergaben mehr in die Bestellliste eingetragen?

    Hat Opel aufgegeben?


    Bis zum 13.12.2023 lief es doch jetzt ganz gut.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Warum werden eigentlich seit einer Woche keine Lieferungen/Übergaben mehr in die Bestellliste eingetragen?

    Hat Opel aufgegeben?


    Bis zum 13.12.2023 lief es doch jetzt ganz gut.

    alle freuen sich und fahren erstmal anstatt eine nichts aussagende Liste zu pflegen? :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr