Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir wäre es sogar ein Geburtstagsgeschenk.

    Aber mittlerweile ist er am Händlerparkplatz unter 40 cm Schnee verschwunden.

    Krass ... 40cm ... :huh:

    Naja, bei uns in der Vorderpfalz hats auch schon geschneit und wir sind immer die letzten in der heißesten Region Deutschlands. Jedoch keine 40cm, es war alles nur bissl eingezuckert.

    Geht mir genaus, muss mein K jetzt trotzdem abgeben. 3 Jahre Leasing mit 2* 1/2 Jahr Verlängerung sind vorbei. Werden jetzt wohl die letzten Tage mit dem K sein. Bekommen irgendein Übergangsauto. Von der Firma. Wahrscheinlich ein K oder L wo der Leasing Vertrag noch läuft.

    Habe auch fast 150.000km mit dem Bock runter.

    Bin in der (fast) selben Lage. Mein Insignia muss spätestens in zwei Wochen zurückgegeben werden. Allerdings habe ich nach nun 19 Monaten das Auto storniert, weil immer noch kein Produktionstermin bekannt war. Der Auftrag scheint verloren gegangen zu sein, woran wahrscheinlich der Händler auch seinen Anteil hatte.

    Mal schauen wie es autotechnisch bei mir weitergeht. Heute habe ich zumindest mal einen Astra GSe probegefahren ;) Ein C-Klasse T-Modell steht aber auch noch im Raum.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Ich frage mich jetzt eher, wie sie die ganzen Astra L auf den Autotransporter verladen wollen bei dem Schnee. Werden ja alle auf Sommerreifen an den Händler ausgeliefert. Vorausgesetzt sie haben mal wieder ein Fahrer gefunden der bei dem Wetter fahren will. ^^

    Das ist doch Opel scheißegal. Das ist für die dein Bier.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Hättest doch auch Leder bestellen können

    Das auto stand da so wie es ist ;)

    Daher war meine Wartezeit auch sehr kurz. Aber klar dann muss man Abstriche machen. Hätte ich es gewusst, dass es so lange dauert wäre ich auch beim K geblieben

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Leider hat der L auch nur die Alcantara sitze

    Wieso "nur" ? Die sind doch klasse.

    Ich bin froh, diese gewählt zu haben, nicht zuletzt wegen der Pflege und der Hitzeentwicklung von Leder im Sommer.

    Der eine schwört eben auf Leder, der andere auf Stoffsitze. Jeder, wie er mag.


    Aber ich gebe zu: Optisch sind die Ledersitze der Knaller. :)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • In meinem alten Auto hatte ich Ledersitze….nie wieder!

    Jetzt hab ich mich genau aus dem Grund für die Alcantara entschieden und bin super zufrieden damit :) :thumbup:

    Bestellt 13.07.22: Astra L Automatik, 130 PS, Kobaltblau, Ultimate Ausstattung/ Alcantara zzgl. Black Paket, Beheizbare Frontscheibe + Soundsystem :love:

    Lieferung geplant für 04/2023

    22.07.23: Händler in Lieferverzug gesetzt -> 04.08.23: Kostenloses Leihfahrzeug erhalten :thumbup:Opel Crossland X Edition, km-Stand: 08

    14.11.23: Auto im Zentrallager des Händlers eingetroffen

    30.11.23: Auslieferung an mich (nach 505 Tagen) :) :thumbup: :love: :love:

  • Wieso "nur" ? Die sind doch klasse.

    Ich bin froh, diese gewählt zu haben, nicht zuletzt wegen der Pflege und der Hitzeentwicklung von Leder im Sommer.

    Der eine schwört eben auf Leder, der andere auf Stoffsitze. Jeder, wie er mag.


    Aber ich gebe zu: Optisch sind die Ledersitze der Knaller. :)

    ich vermisse die Belüftung und die Massage :D

    Und da mein Fahrersitz schon nach 300 km eine Rille wirft und Opel sagt es ist normal....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Die Alcantara Sitze sind qualitativ nicht die besten, war beim Mokka schon aufgefallen, der hatte bei meiner Probefahrt noch keine 200 km auf dem Tacho und hatte auf der Fahrer- und Beifahrerseite schon Falten die nicht mehr weg gingen.

    Die Vollleder-Sitze (Siena Leder) im Grandland sind nach 60tkm ohne jegliche Pflege ( :rolleyes: ) ansehnlicher.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ich werde das auch nochmal in 2 Wochen bei der Inspektion anmerken (lassen- bin leider im Urlaub).

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr