Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wunder geschehn, ich hab's gesehen, (von Nena). Nachdem mein Verkäufer mehrere Male bei mir angerufen hat, bin ich heute Nachmittag mal vorbei gefahren. Habe meinen L Sports Tourer GS mit Leder, Automatik usw.,der schon ca. 2 Wochen bei ihm steht, angeschaut und Probe gesessen. Jo, ganz schön.

    Frage: Wie sind die Ledersitze??

    Hab bisher nur davon aus der Fachpresse gehört.

    Sind sie schön straff und bequem?

    Ich habe die Ledersitze nämlich extra wegen meinem Rücken genommen, weil Ledersitze meist immer noch etwas straffer als Stoffsitze sind.

  • Hat sich jemand schon für die Limousine eine Abdeckplane für den Winter besorgt?

    Ich bin leider auch Laternenparker, aber nie im Leben würde ich mir solch ein Halbgaragen-Verhüterli holen. Jedes Mal wenn Du die aufziehst, haust Du Dir Kratzer rein, weil Dein Lack nie 100%ig sauber ist.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Frage: Wie sind die Ledersitze??

    Hab bisher nur davon aus der Fachpresse gehört.

    Sind sie schön straff und bequem?

    Ich habe die Ledersitze nämlich extra wegen meinem Rücken genommen, weil Ledersitze meist immer noch etwas straffer als Stoffsitze sind.

    Ich bin begeistert von den Ledersitzen. Sie sind super bequem und fühlen sich wirklich gut an. Kann Sie nur jedem weiterempfehlen.

  • Frage: Wie sind die Ledersitze??

    Hab bisher nur davon aus der Fachpresse gehört.

    Sind sie schön straff und bequem?

    Ich habe die Ledersitze nämlich extra wegen meinem Rücken genommen, weil Ledersitze meist immer noch etwas straffer als Stoffsitze sind.

    Super angenehm gepolstert, im Sommer schön klimatisiert, ist zwar nicht notwendig, aber nett bei über 30 Grad. Von Sitzen her noch etwas bequemer als die alten Vollleder Sitzen im Grandland.

    Ich find die Stoffsitze im GS, allerdings auch sehr gut.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ich trauer meinen K Ledersitzen ja jetzt schon hinterher. Leider hat der L auch nur die Alcantara sitze :(

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • ... Wenn ich da mal nicht brav war und mir der Nikolaus was schönes in den Sack gesteckt hat ...

    Bei mir wäre es sogar ein Geburtstagsgeschenk.

    Aber mittlerweile ist er am Händlerparkplatz unter 40 cm Schnee verschwunden.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Kann mich irgendwie nach über 400 Tagen Wartezeit nicht so leicht von meinem Astra K Sports Tourer 1,4 trennen. Hat halt noch nen richtigen Motor und lief die 120000 Kilometer in den letzten 4 Jahren ohne die geringsten Mängel.

    Geht mir genaus, muss mein K jetzt trotzdem abgeben. 3 Jahre Leasing mit 2* 1/2 Jahr Verlängerung sind vorbei. Werden jetzt wohl die letzten Tage mit dem K sein. Bekommen irgendein Übergangsauto. Von der Firma. Wahrscheinlich ein K oder L wo der Leasing Vertrag noch läuft.

    Habe auch fast 150.000km mit dem Bock runter.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • ich trauer meinen K Ledersitzen ja jetzt schon hinterher. Leider hat der L auch nur die Alcantara sitze :(

    Hättest doch auch Leder bestellen können

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Danke für die Antworten, die meine These unterstützen.

    Ich hatte im L (einer der ersten Vorführer) eine Sitzprobe gemacht und war enttäuscht - ich fand ihn ziemlich weich, ähnlich wie die AGR Sitze vom Fokus, die leider für die Grütze sind. Beim K saß ich kurz davor schon besser.

    Aufgrund der Weichheit hab ich dann auf die Alcantara verzichtet und lieber die damals noch bestellbaren Ledersitze geordert. Aus Erfahrung sind die ja immer etwas straffer.

    Außer man kauft sich einen richtigen orthopädischen Fahrersitz, wie ich ihn in meinem Servicefahrzeug 9 Jahre hatte (Scheelmann). Leider verschlissen am Ende. Und der Jobwechsel brachte mir endlich AGR - Sitze ein.

    Wenn ich DAS nur gewusst hätte beim Ford - ich hätte dann den Sitz noch behalten.


    Ick freu mir!! :)