Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo Zusammen,


    bisher stiller Mitleser aber heute gab es mal eine erste Info von meinem FOH:

    „…laut Opel ist er gerade in Produktion (Start 08.10.) Demnach soll er laut Opel in KW43/44 bei uns eintreffen“


    Mal schauen wie verlässlich das wirklich ist.


    Astra St Ultimate, bestellt 21.07.22

    Bestellt 21.07.2022

    VoraussichtlicherLiefertermin: Mai / 2023

    FIN: 16.11.23

    FOH auf dem Hof: 27.12.23

    Opel Astra ST: Vulkangrau / Ultimate / 130PS Automatik / Benzin / ohne Ahk / mit Frontscheibenheizung

  • Seit Heute darf man 3 Spiele übers Display spielen. Aber nicht während der Fahrt :D

    Es war einfach da, ohne Update steht da jetzt Games in der App-Übersicht.

    wow ich muss mich mal wieder ins auto setzen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Seit Heute darf man 3 Spiele übers Display spielen. Aber nicht während der Fahrt :D

    Es war einfach da, ohne Update steht da jetzt Games in der App-Übersicht.

    Das gleiche auch bei mir gestern. Ich war leicht irritiert. Nachgeschaut habe ich aber noch nicht. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Achja und wer denkt, dass der Privatkundensektor gleichzeitig zum Flottengewerbe bedient wird, der lass sich sagen, dass definitiv erst alle Flottenaufträge abgearbeitet werden auch wenn die Bestellung erst ein halbes Jahr zurück liegt. Die jenigen, welche privat einen Astra L erhalten haben, Waren Objekte einer Fertigungslinie oder gar Stornierungen von Flottenkunden. Eher nach dem Motto, vom Hänger gefallen 😁… das Flottengewerbe ist für eine Marke wie Opel das wichtigste und wird daher zuerst bedient… also sofern kein Auto vom Hänger fällt, werden alle Privatkunden noch etwas Geduld haben müssen, man redet intern von kalkulierten 24 Monaten Lieferzeit für den Privatkundensektor, da noch immer eine ganze Stange an Flottenkundenaufträge offen sind.

    Wir haben auch ein Flottenauftrag und ich warte seit Mai 2022, da gibt es glaube ich kein System

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Das gleiche auch bei mir gestern. Ich war leicht irritiert. Nachgeschaut habe ich aber noch nicht. ^^

    so erstmal ne runde gezockt :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • So, habe meinen heute übergeben bekommen. Die Zulassungsstelle hat das E-Kennzeichen verweigert. Habe dann den Fahrzeugschein kontrolliert und prompt ist ein falscher Wert in Zeile V7 eingetragen.

    Es ist alles drin, bis auf das Wireless Charging. Wurde auch nicht verrechnet. Die Bafa Kulanz war kein Problem. Interessant, das Herstelldatum lautet auf 08.07.2023. Vermutlich immer noch Transportprobleme.

    Die Winterreifen sind auch schon montiert.

  • So, habe meinen heute übergeben bekommen. Die Zulassungsstelle hat das E-Kennzeichen verweigert. Habe dann den Fahrzeugschein kontrolliert und prompt ist ein falscher Wert in Zeile V7 eingetragen.

    Es ist alles drin, bis auf das Wireless Charging. Wurde auch nicht verrechnet. Die Bafa Kulanz war kein Problem. Interessant, das Herstelldatum lautet auf 08.07.2023. Vermutlich immer noch Transportprobleme.

    Die Winterreifen sind auch schon montiert.

    Was hast du denn als BaFa Kulanz bekommen?