Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Was bedeutet Intelli-Drive 2.0 nicht lieferbar? War es bestellt und wurde einfach von Opel auf 1.0 zurückgestuft?

    Bestellt am 16.01.2023: Astra L, ST, Plug-in-Hybrid, Ulimate, Kardio Rot, Vollausstattung,

    Gebaut 16.01.2024, Lieferung: 18.01.2024, Übernahme: 30.01.2024 (Zusätzlich zur Bestellung: Schwarze Reling und Intelli-Drive 2.0)

  • Was bedeutet Intelli-Drive 2.0 nicht lieferbar? War es bestellt und wurde einfach von Opel auf 1.0 zurückgestuft?

    Ja so ist es.

    Im Februar 2022 hatte ich es im Ultimate, der ja Intelli-Drive 1.0 Serie hat, bestellt. Dann wurde es aus dem Programm genommen und wurde im Rahmen der Modelljahresumstellungen nicht wieder in meine Bestellung mit aufgenommen. Wo genau das Problem liegt/lag ist mir nicht bekannt und werde ich wohl auch nie erfahren. Da ich nicht weiß, wie lange der ST bereits vor Auslieferung produziert war, kann es ja sein, dass es tatsächlich nicht verfügbar war. Evtl. kommt es bei offenen Bestellungen jetzt im Rahmen des MY2024A wieder mit rein oder Opel / FOH haben es bei mir „verdaddelt“.


    Wer weiß.


    Immerhin kann ich nachher noch die fehlenden Fußmatten abholen. Die sind nun angekommen. Was ein Glück. ^^


    @alle Wartenden: Durchhalten. Der Astra L ist ein wunderschönes Auto mit tollen Fahreigenschaften. Es macht extrem viel Spaß damit zu fahren! :thumbup:

    Ich bereue es nicht, die fast 19 Monate durchgehalten zu haben. Zum Glück war ein Storno zu keiner Zeit eine Option oder Gesprächsthema!


    PS: Mit den fehlenden Chromleisten habe ich mich auch abgefunden. Das Black-Paket sieht trotz silberner Dachreling (da MY2023B) cool aus.

    Die silberne Dachreling passt optisch zu den BiColor-Felgen, die auch teilweise silbern sind und gibt dem Dach nochmal eine andere optische Linie.

    Aktuell sehe ich von einer Schwarzfolierung der Reling ab (hatte ich mal erwägt).

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Meinen habe ich am 26.06.23 ohne Liefertermin bestellt, auf Opel.de gibt es ja deren Onlineshop, wenn man da damals mein Modell anklickt, stand da 24 Wochen Lieferzeit nun steht da 14 Wochen und „ihr“ wartet bereits soooo lange🥲


    Das tut im Herzen weh, vor allem wie ich hier oft lese mit sehr wenig Information an die Käufer, bei so viel Geld echt traurig


    Aber wie viele schon schreiben, das Auto ist einfach mega gelungen…🔥

    Und Vorfreude ist ja die größte Freude 😅

    26.06.2023 Bestellt- kein Händler Lieferdatum

    Astra L GS Electric Grau Metallic

    Alcantara, Intelli Drive 2.0 ,Luftreinigung Ultimate Paket

  • Bei den 14 Wochen hätte ich ja direkt überlegen können eine neue Bestellung zu platzieren. Das wäre dann immerhin wieder mal ein unverbindlicher Liefertermin gewesen...


  • Einmal angenommen es würde stimmen, was ich auch nicht so glaube. Bis zu welchem Bestelldatum wäre für Opel denn "offene Bestellungen? Welchen Maßstab legen die da an? Ich denke mal da werden sie wahrscheinlich auch nur würfeln.

  • Einer weniger auf der Warteliste

    Morgen um 14:00 darf ich meinen neuen Begleiter nach der langen Zeit des Wartens in Empfang nehmen.

    Freu Dich drauf! ;) 8)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Für mich war das Thema eigentlich erledigt aber für unseren Fuhrpark wohl nicht,


    Diese Nachricht habe ich erhalten.


    „Alle 2022er Astra ST sollen bis Jahresende abgebaut und angeliefert werden. Detaildaten werden nicht ins Opel-System eingepflegt, die schaffen das aktuell nicht.

    Wir können zu einzelnen Fahrzeugen also erst was sagen, wenn diese bei der Disposition ankommen. Laut aktueller Info kommen die alle noch in 2023!

    PS: Opel bekommt für Deutschland alleine im Oktober zusätzlich 10.000 Produktions-Einheiten, die aus den restlichen Ländern in Europa abgezogen werden...


    Naja Bock hab ich auf den Wagen zwar nicht mehr aber wenn er dieses Jahr noch kommt muss ich ihn halt nehmen.

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.