Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hi hallo nun fahre ich ihn seit 14 Tage. Bin doch sehr positiv überrascht auch nach alle Info über Mängel. Ich habe keine festgestellt auch die Software funktioniert einwandfrei. 20230916_071452.jpg

  • Endlich ist die Tortur vorbei.

    Vorhin konnte ich das Schätzchen endlich, nach fast 19 Monaten (5 Tage trennen mich von der Marke), in Empfang nehmen! :love:


    Hammer.

    So ruhig (geräuschgedämmt) war noch keines meiner vorigen Autos. Der Heimweg (knappe 30km) vom FOH aus erfolgte 100% elektrisch inkl. ein paar km BAB bei max. 133 km/h.


    Sitze top! HUD top! Pure Panel Pro top!

    Blinkergeräusch… gewöhnungsbedütftig. Hatte ich von der letztjährigen Probefahrt anders in Erinnerung. ^^

    Auch gewöhnungsbedürftig sind die dunklen A-Säulen und der dunkle Himmel. Bin bisher durch durchgängig helle Dachhimmel eine gewisse Helligkeit im Auto gewohnt, der Astra ist da eher auf der dunklen Seite der Macht unterwegs. ^^


    Dämpfer:

    Kein Intelli-Drive 2.0, da nicht lieferbar. Naja, dafür ist der Rest vorhanden. :)

    Keine Fußmatten, zwar vom FOH bestellt, aber auf Rückstand. Hoffentlich kommen die morgen oder übermorgen.

    Notladekabel für Schuko-Stecker fehlt, wird aber nachgeliefert. Brauche ich nicht. Die Wallbox hat ein angeschlagenes Kabel und für unterwegs steht ein vollwertiges Typ 2 Kabel zur Verfügung.


    Das erste Update hat er am Ende der ersten Fahrt schon installiert.


    Jetzt muss ich erstmal die Gesamtheit der Dienste in MyOpel aktivieren.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Endlich noch ein blauer in Berlin :love:

    Wünsche viel Spaß damit. Und keine Probleme damit.

    Denn meiner liebt den FOH ;(

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Auch gewöhnungsbedürftig sind die dunklen A-Säulen und der dunkle Himmel. Bin bisher durch durchgängig helle Dachhimmel eine gewisse Helligkeit im Auto gewohnt, der Astra ist da eher auf der dunklen Seite der Macht unterwegs. ^^

    Hatte den gleichen Gedanken und nun nach fast 3 Jahren auf der dunklen Seite möchte ich keinen hellen Dachhimmel mehr. Vor allem sieht man nicht gleich jeden kleinen Dreckpunkt und überhaupt :love:

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hatte den gleichen Gedanken und nun nach fast 3 Jahren auf der dunklen Seite möchte ich keinen hellen Dachhimmel mehr. Vor allem sieht man nicht gleich jeden kleinen Dreckpunkt und überhaupt :love:

    Ich bin mal gespannt.


    So, nach einer weiteren Fahrt heute Abend habe ich den Hybridmodus getestet und finde den klasse. Der Wechsel zwischen Elektromotor und Verbrenner verläuft sehr dezent, man spürt den Übergang so gut wie nicht. Das Automatikgetriebe arbeitet butterweich im Vergleich zum CVT des Subaru.


    Und dann kam der Knaller des ersten Tages:

    Dunkelheit auf der Heimfahrt und: Auftritt des Matrix-Lichtes. Was soll ich sagen? Mehr als =O und 8) fällt mir dazu nicht ein.

    Die BiXenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht im Astra H waren ja schon ultragenial. Und nach dem leuchttechnischen Rückschritt im Subaru kam jetzt der Quantensprung.

    Hammer Ausleuchtung und nahezu perfekte Ausblendung des Gegenverkehrs und der vorausfahrenden Fahrzeuge. Ich war baff. Gut, ich gebe zu, die vorhangartige Ein- und Ausblendung der LED-Segmente ist jetzt nicht überlebensnotwendig, zaubert dem Technik-Nerd aber ein breites Grinsen ins Gesicht. ^^


    Edith meldet sich nochmal zu Wort:

    Astra L sind hier in der Region noch eine Seltenheit und mein neuer kobalt-blauer Liebling hat doch schon einige neugierige Blicke auf sich gezogen. ^^


    Übrigens hat der Astra wie erwartet die beheizte WSS drin.

    Die Lichtbrechungseffekte nachts sind vorhanden, aber nicht so schlimm wie bei den WSS von Ford. Von daher werde ich damit leben können. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo zusammen,


    Nach 488 Tagen habe ich meinen Astra L ST Ultimate PHEV, Vollausstattung bis auf AHK gezwungenermaßen storniert.

    Eigentlich wäre ich gerne bei Opel geblieben, da der Astra echt schön ist.

    Nach 6 Monatiger stillschweigendere Verlängerung und 1 Monat überziehen, will die Opelbank aber ihr Fahrzeug zurück.

    Leider gabs vom FOH kein Angebot zur Überbrückung, Produktionstermin stand immernoch keiner im System und die Kommunikation bzw. Lösungsbereitschaft für einen langjährigen Firmenkunden hat rapide nachgelassenen.

    Steige jetzt auf einen sofort Verfügbaren Mazda CX60 PHEV um-> für alle Firmenwagenfahrer, die nicht mehr lange warten wollen und falls so viel Leistung erlaubt ist, die Raten sind sehr Human und verhandelbar. Es gibt einige sofort verfügbar oder im Moment ab Bestellung 4-5 Monate Lieferzeit.

    BLP ab ca. 48.000, jede Ausstattung mit Allrad & 327 PS


    Stornierung war übrigens kein Problem, ging auch ohne in Lieferverzug zu versetzten.


    Ich drück allen anderen wartenden die Daumen und allzeit gute Fahrt im neuen Astra!

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute zum ersten mal eine Information von meinem FOH bekommen:


    Zitat

    Laut unserem Distriktleiter sind alle offenen Astra ST nun endlich in der Produktion eingeplant.


    Was immer das auch bedeuten mag.

    Opel Astra Sports Tourer

    Business Elegance

    6-Gang, 1.2 Turbo, 96kW (130 PS)

    Kardio Rot (Metallic)

    Anhängerkupplung