Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hui, das geht dann aber flott.

    11/12 Tage zwischen Fertigstellung und Auslieferung… Ganz schön flott.

    Vielleicht war mit dem Auto der Lkw voll.



    Bei mir gibt es Licht am Ende des Tunnels:

    Mein Auto hat eine FIN und hat das Werk am 14.07. um 21:32 Uhr verlassen.

    Der Spediteur hat das Auto bereits übernommen und mein FOH rechnet morgen, spätestens übermorgen mit dem Astra bei sich auf dem Hof.


    Ick freu mir wie Bolle. :love:

    Glückwunsch.


    Scheint ja so als ob die in Rüsselsheim wirklich anfangen zu arbeiten.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Dankeschön.

    Abwarten, Freunde. Ich glaube, das alles erst, wenn der Wagen wirklich da ist.

    Mein FOH kann den Status beim Spediteur abfragen, jedoch nicht den LKW selbst. Der Status war: Roadway.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • bei uns in der Firma werden die Leasing Verträge mit der Bestellung abgeschlossen. Ist auch ein finanzieller Aspekt ob ich das Auto mit den Konditionen kaufe bzw Lease oder erst später wo schon alles anders sein kann und eventuell ein anderer Hersteller ein günstigeres Angebot vorlegen kann. Aber das Auto dann nehmen muss weil es schon verbindlich bestellt wurde Da kann es um etliche hunderte von € Variieren

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Ich habe über unseren Fuhrpark direkt den Vertrag geschlossen, damit ich die Konditionen behalte später hätte ich ja nix mehr nachweisen können. Aber du hast ja einen Austausch und bestimmt zumindestens schriftlich eine Bestellbestätigung erhalten.

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Hallo Zusammen,

    wir haben heute die Info seitens des Fuhrparkmanagements erhalten, dass die im April 2022 bestellten STs (Business Elegance Diesel Handschalter/Diesel Automatik) vorraussichtlich Ende Q3, die meisten aber im Q4 ankommen werden. Das wären im schlimmsten Fall 20 Monate! Und das für "Holzklasse"..

    Dann muss ich wohl bis dahin weiter Clio fahren.. *seufz*

  • Dann muss ich wohl bis dahin weiter Clio fahren.. *seufz*

    Licht am Ende des Tunnels, besser schlecht gefahren als gut gelaufen ;) (Von außen sind die Clios doch mittlerweile ganz ansehnlich)


    Majestic Wie du machst die 500 voraussichtlich nicht mehr voll? Enttäuschend, hoffentlich ist dein Astra trotzdem gut gereift 8) . Gefühlt sind im Norden in den letzten Wochen einige Astras ausgeliefert worden.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Dann muss ich wohl bis dahin weiter Clio fahren.. *seufz*

    ich hatte auch mal einen Renault Clio gehabt. Wie er auf dem Markt kam. Einen Clio Williams. Der ging echt recht gut 👍🏼

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Auch bei mir wurde direkt mit der Bestellung der Leasingvertrag abgeschlossen. War beides im Februar 2022. Die Leasingrate von damals würde ich vermutlich heute so nicht mehr bekommen. Aber wenn Du die Rate schriftlich festgehalten hast ist ja alles gut.

  • Hallo Zusammen,

    wir haben heute die Info seitens des Fuhrparkmanagements erhalten, dass die im April 2022 bestellten STs (Business Elegance Diesel Handschalter/Diesel Automatik) vorraussichtlich Ende Q3, die meisten aber im Q4 ankommen werden. Das wären im schlimmsten Fall 20 Monate! Und das für "Holzklasse"..

    Dann muss ich wohl bis dahin weiter Clio fahren.. *seufz*

    Das ist absolut enttäuschend. Wenn ich vergleiche, dass Tesla in 2 Jahren ein Werk neu gebaut hat. 10000 Leute eingestellt und die Produktion mit 500-1300Fahrzeugen pro Tag gestartet hat.

    Opel bekommt es in 2 Jahren nicht hin ein bestehendes Werk mit vorhandenen Mitarbeitern auf ein neues Model umzustellen.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Das ist absolut enttäuschend. ... Opel bekommt es in 2 Jahren nicht hin ein bestehendes Werk mit vorhandenen Mitarbeitern auf ein neues Model umzustellen.

    Immerhin hat man ja kürzlich einige Leiharbeiter fest übernommen und beschlossen, Zusatzschichten an Samstagen einzuführen.


    Übernahme von 150 Leiharbeitnehmern in Rüsselsheim
    Rüsselsheim, 6. Juli 2023 – Stellantis übernimmt 150 Leiharbeitnehmer im Werk Rüsselsheim, davon 50 unbefristet. Die nachhaltig hohe Auslastung am…
    www.media.stellantis.com

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()