Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Glückwunsch, sieht Toll aus.

    Immer schrotfreie Fahrt.

    Und was ist wenn er nun Jäger ist?😉😂😂😁😋


    Bis jetzt ist der Astra L ST Ultimate das schlechteste Alltagsauto für mich.

    Selbst mein 1990 Toyota Corolla ist besser. Er brachte mich zumindest von A nach B.

    Vielleicht wird's ja besser wenn er irgendwann da ist.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Hallo an alle die noch einen Astra L erwarten...
    Ich hatte meinen Astra im Januar 2022 bestellt. Auslieferung sollte Juni sein. Nach diversen Anwaltsschreiben habe ich das Auto im Dezember bekommen. Astra Hybrid Elegance.
    Ich habe jetzt 6300 Km. gefahren und muss ehrlich sagen, einen Hybriden wird es für mich nicht mehr geben.
    Der Verbrauch ist unfassbar hoch. In den ersten Monaten habe ich das Auto auf der Firma laden können... Bei 7 Kilometer Arbeitsweg, ist ein Verbrauch ja nich gegeben... Seit 01.06.2023 habe ich aber einen Arbeitsweg von 25 KM. Aufladen geht nicht. Mit 40 Liter Benzin fährt das Auto ca 528 Kilometer und sagt mir aber, das er 50 % Elektrisch fährt. Sollte da die Reichweite also bei 528/2 liegen. Mit 40 Liter Benzin.?
    Mein Arbeitsweg liegt bei 30 % Stadt und 70% Landstrasse. Maximalgeschwindigkeit liegt bei 80 Km/h.
    Vorher hatte ich einen Peugeot 308 SW Diesel. 140 PS mit Turbo. Reichweite ca 1200 Kilometer. Maximalverbrauch lag im Schnitt bei 6 Liter, wenn du mal Gas gegeben hast.
    Der Grüne wandel oder die neuen Autos die so Umweltfreundlich fahren... Meine Karre verbrennt mehr Benzin al alle älteren Autos.
    Gott zum Gruß

  • 7,58 Liter wären das, kommt immer darauf an in welchem Modus du gefahren bist.

    Ausserdem kann man einen Diesel nie mit einem Benziner vergleichen zudem der Astra deutlich Schwerer ist als der Peugeot.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Genau deshalb habe ich keinen PHEV bestellt sondern 130 PS-Benziner. Laden müsste ich fast jeden Tag bei ca. 50 km A-Weg hin und zurück. Der Benziner im PHEV ist, glaube ich, ein alter Sauger. Und den Akku schleppt er auch mit rum (voll wie leer). Wenn man viel Stadt fährt, dann fährt es meist mit Strom. Bei Landstrasse meist beide. Was mich nervt: Die Stromer, welche auf Landstraße 70-80 fahren, wenn 100 erlaubt ist und man nicht überholen kann. Einmal hat früh auf Arbeitsweg ein 40Tonner einen Tesla überholt... Das war knapp.

  • 7,58 Liter wären das, kommt immer darauf an in welchem Modus du gefahren bist.

    Ausserdem kann man einen Diesel nie mit einem Benziner vergleichen zudem der Astra deutlich Schwerer ist als der Peugeot.

    ich finde auch das die Variante die neuerdings Mildhybrid die wesentlich bessere Variante ist um Benzin effizient zu nutzen.

    Zwei Antriebskonzepte in einem Fahrzeug machen überhaupt keinen Sinn alleine schon durch das Zusatzgewicht.

    Das macht den pehv halt extrem schwer.


    Der Peugeot 308 5t mn 2022 als Diesel wiegt leer ca. 1350kg

    So leicht ist der auch nicht

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Wenn das der 1.6T wie im Grandland ist, dann bin ich zuversichtlich, wir hatten noch nie einen Wagen mit soviel PS und gleichzeitig so sparsam. Absolut zufrieden, Durchschnittsverbrauch unter 7l im reinen Stadtverkehr mit Klimaanlage.

    Bei meinem momentanen Arbeitsweg den ich zwei mal die Woche fahre, reicht die Akku-Ladung genau.

    Der Benziner war mir etwas zu lahm (wenn man vom gleichen Motor im Corsa kommt).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • […]Der Grüne wandel oder die neuen Autos die so Umweltfreundlich fahren... Meine Karre verbrennt mehr Benzin al alle älteren Autos.

    Definitiv nicht!


    Ich fahre einen 2015er Subaru Levorg mit 1.6L Boxer 170PS via Turboaufladung, Allradantrieb und Lineartronic Getriebe.

    Im Schnitt nuckelt der 10-11 Liter auf 100km, wohlgemerkt bei absolut gechillter Fahrweise. Der Verbrauch hat auch mit den Jahren leicht zugenommen. Über Land fahre ich max. 100km/h, auf der BAB max. 140 km/h. Würde ich Bleifuß auf der BAB fahren, würde der sich locker 15 Liter genehmigen!


    Von daher sind 7-8 L für mich ok und ein riesen Schritt nach vorne. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • 6L-9L sind völlig ok für einen Franzosen.


    Der gte 8 hat ähnlichen Verbrauch bei uns im Fuhrpark, ceed Sw, Santa Fe u.Ä. - die nehmen sich alle nicht viel im phev Bereich.


    Alles unter 10 ist sparsam ^^

  • Es kommt immer auf den jeweiligen Arbeitsweg an. Ich fahre auf Montage 800Km alle 2 Wochen, also ca. 2000Km im Monat ohne Privatfahrten. Deshalb wieder ein Diesel. Wer will schon im Winter auf der Autobahn im Stau mit seinen Elektrofahrzeug stehen. Schönen Gruß an die Grünen 🤣

  • Es kommt immer auf den jeweiligen Arbeitsweg an. Ich fahre auf Montage 800Km alle 2 Wochen, also ca. 2000Km im Monat ohne Privatfahrten. Deshalb wieder ein Diesel. Wer will schon im Winter auf der Autobahn im Stau mit seinen Elektrofahrzeug stehen. Schönen Gruß an die Grünen 🤣

    Daher fand ich den hybrid passend. Kann elektrisch in die Firma und da laden. Und wenn ich Langstrecke fahre, brauche ich gar nicht auf Strom zu warten. Tankstelle reicht :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr