Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Stand heute 1445: Mein ursprünglich bestellter Astra wurde gestern zur Produktion freigegeben, was laut seinem Stand bedeutet, alle Teile vorhanden. Fahrgestellnummer ist noch nicht verfügbar. Sobald sich der Status ändert gibts wieder Rückmeldung. Laut System soll aber Auslieferung im August stattfinden. Aber er meinte auch, er hat in den letzten 14 Tage soviele Astras bekommen wie fast in einem ganzen Jahr, davon war über die hälfte im System gar nicht in den entsprechenden Status. Da stand quasi von heute auf morgen: fertig.


    Weiß jemand wann Betriebsferien sind?

    Aktuell: Astra J 1.4 Turbo BJ 2012

    Bestellt: Astra L Ultimate 1.2l Benziner, Automatik, Blau mit Schwarzen Akzenten und Dach - April 2022

    Lieferung: Ausstehend, laut Telefonat vom 21.06.23 - Auto steht laut System zur Produktion seit 20.06..

    Übergabe: 20.07. <3

  • Weiß jemand wann Betriebsferien sind?

    Wenn ich mich recht entsinne 31. bis 33.KW, also 31.07. bis 20.08.2023.


    Ich kann mich aber auch um eine Woche vertan haben.

    Irgendwo im Nachbarforum wurde der Zeitraum genannt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wenn ich mich recht entsinne 31. bis 33.KW, also 31.07. bis 20.08.2023.


    Ich kann mich aber auch um eine Woche vertan haben.

    Irgendwo im Nachbarforum wurde der Zeitraum genannt.

    Das ist mein persönliches Highlight. Utopische Lieferzeiten und Verzögerungen aber drei Wochen den Laden dicht machen :D

  • In Wien werden MB6 und M3X zusammengebaut

    Korrekt, die Frage ist nur, welches Getriebe hat der Astra verbaut.


    @Abgehakt Was können die Arbeiter für die Unfähigkeit der Chefetage? Ist sicherlich nicht so, das die da am Band stehen und Candy Crush spielen (hoffe ich)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hab ich auch nicht behauptet aber ich gehe davon aus die Leute könnten versetzt Urlaub machen und man reduziert die Schichten o.Ä.

    Zumindest funktioniert das ja auch in geschätzten 95% der Betriebe auch.

    Kann natürlich sein, dass es ausgerechnet bei Opel nicht möglich ist ;)

  • Wir haben heute Bescheid bekommen das 2 der 3 bestellten Poolfahrzeuge in der KW 30 geliefert werden sollen. Ein ST Business Elegance Diesel Automatik und ein ST Business Elegance Diesel Schalter. Beide im Februar 2022 bestellt.