Beiträge von Bossy

    Stand heute 1445: Mein ursprünglich bestellter Astra wurde gestern zur Produktion freigegeben, was laut seinem Stand bedeutet, alle Teile vorhanden. Fahrgestellnummer ist noch nicht verfügbar. Sobald sich der Status ändert gibts wieder Rückmeldung. Laut System soll aber Auslieferung im August stattfinden. Aber er meinte auch, er hat in den letzten 14 Tage soviele Astras bekommen wie fast in einem ganzen Jahr, davon war über die hälfte im System gar nicht in den entsprechenden Status. Da stand quasi von heute auf morgen: fertig.


    Weiß jemand wann Betriebsferien sind?

    hoffe der Tornado in Rüsselsheim hat nicht noch mehr durcheinander gewirbelt

    Scheinbar aber doch! Um 13Uhr rief mein FOH an:

    "Dein Auto steht seit gestern laut System auf dem Band zur Produktion! Sollte also Ende der Woche fertig sein."


    Man stelle sich vor, wie ich 5m nach hinten mit dem Bürostuhl rolle und den glauben verliere. Wir haben letzte Woche Dienstag noch drüber gescherzt, als ich quasi für den Astra GS Vorführer unterschrieben hab. Nun gut, dann ist der GS jetzt offiziell in den Reißwolf gewandert :D. Er sagte dann noch folgendes: Bis Mitte-Ende Juli will er das ganze über den Tisch gebracht haben mit der Auslieferung. Ich glaub es erst, wenn ich meinen in Natura sehe!

    Kannst du das genauer erläutern? Heißt von 20 Autos die da produziert werden, ist nur 1 einziger Ultimate?!

    Lustige/Traurige Informationen an der Astra Front von meinem FOH.


    Mein Ultimate wird vor Ende Juli-August nicht produziert laut Dispo gestern. Auf Nachfragen von ihm, wieso weshalb warum wir mittlerweile schon soweit überzogen sind und immer weiter geschoben wird von einer Nacht zur anderen wollte man nicht beantworten. Natürlich waren wir beide davon nicht begeistert, aber er erwartet bis ende nächster Woche nochmal Feedback. Des Weiteren soll er mich feste Alternativpläne auf den Tisch packen.


    Mittlerweile fühle ich mich wie ein Masochist wenn ich nach dem Auto frage.

    Ich habe mich heute mal ausführlicher mit dem Verkaufsleiter meines FOH unterhalten. Das hier alles wiederzugeben, würde zu weit führen.

    Aber: Es sollen/werden die Produktionszahlen des 5-Türers deutlich erhöht, um auf breiterer Linie den ST zu produzieren. Alle Bestellungen des 5-Türers, die in Mai 2023 getätigt werden, sollen im 1. Quartal 2024 beim Kunden sein ! Hört, hört...

    D.h. jeder produzierte 5-Türer schafft Platz für den Sportstourer. Das ist unterm Strich für die Kombi-Erstbesteller auch nicht so toll, aber zumindest scheint sich Opel dem Problem zu stellen.


    Im Gegensatz dazu steht seine persönliche Einschätzung, dass ich mein Auto vermutlich (erst) Ende Juni, Anfang Juli in Empfang nehmen kann.

    Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass ich, der ja vor dir bestellt hat, Anfang/Mitte Juni sein Auto haben müsste? Lustigerweise, ist ja meine letzte Info, das diese Woche mein Auto vom Band rollen müsste. So der Stand vor knapp 2-3 Wochen. (Jedoch war nie ein Datum ersichtlich im System). Gleich mal morgen Anrufen und fragen was Sache ist :D