Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also verstehe ich das richtig - ich habe meinen ST am 4. April bestellt. Eine Woche Später wurde Intel 2.0 und PPP gestrichen. Das heißt jetzt, wenn er dann im Dezember kommt ( Aussage FOH ) ist es dann doch mit drin? Denn die Leasingrate ect. ging alles runter durch die gestrichene Mehrausstattung..

  • nach der neuen Preisliste gibt es PPP wieder, also einfach überraschen lassen

    Da ist dann eher die Frage ob sie sich die Mühe machen und alle noch nicht ausgelieferten Astra mit bestellten PPP wieder auf dieses umstellen.


    Thema beheizbare Windschutzscheibe:

    Hatte jetzt bei meiner Probefahrt keine Probleme damit. War Tags über und trocken, wie es bei Nacht und Regen aussieht kann ich nicht sagen.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Ich hatte die beheizbare Windschutzscheibe einmal im Fiesta ST und fand diese als Draußenparker großartig. Habe diese in dem dann folgenden Cupra Leon sehr vermisst. Ist echt eine gute Sache!

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Hallo zusammen,

    mein FOH teilte mir mit, der Astra steht nun bei Code 25.

    Lieferung so Anfang September (unverbindlich).


    Kann das hinkommen?

    Weiß jemand, wie lange es dauert um von 25 auf den ersehnten Code 60 (Kundenauslieferung) zu kommen?

    Gibt es da überhaupt Regeln?


    Bestellt habe ich Mitte November, mit dem unbestätigten Liefertermin in KW19/2022.

  • sofern die ehemals serienmäßigen Ausstattungen lieferbar sind, bekommen Sie Ihren Opel Astra wie er bestellt wurde. Diese Bestellung ist mit einem Preisschutz belegt!

    Änderungen in Preisen und Ausstattungsoptionen sind bei Modelljahreswechsel normal. Damit wird versucht, die allgemein am meisten (oder am wenigsten) bestellten Optionen in den Ausstattungspaketen zu berücksichtigen.

    Die Aussagen von KleinerTroll und RoEi hat meine Verkäuferin heute am Telefon bestätigt. Sofern das Auto für die Produktion geplant ist, jedoch Komponenten fehlen oder nicht mehr lieferbar sind, wird der Händler informiert und der wiederum muss mit mir Kontakt aufnehmen. Sofern man ihrer Aussage Glauben schenken kann, sei das bisher nur 2 x bei meinem Händler vorgekommen.


    Durch den Wegfall der Insignia Produktionslinie seien übrigens nun wesentlich mehr Kapazitäten verfügbar und man hoffe nun auf deutlich kürzere Lieferzeiten. Leider würden die Hybrid-Fahrzeuge nicht bzw. nur bedingt davon profitieren. Der Fokus liegt wohl z.Zt. auf den 5-Türer.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Der Fokus liegt wohl z.Zt. auf den 5-Türer.


    Wäre nachvollziehbar, da hier bisher schon eine große Verzögerung eingetreten ist und die „Massen-/Serienproduktion“ des ST noch nicht wirklich angelaufen ist.


    Aber die bis jetzt noch bestellten Insignia müssen doch auch noch irgendwo und -wie produziert werden. Die Kapazitäten können doch noch nicht sofort frei werden?!? :/


    ——————


    Da der Konfigurator auf der Opel-Seite noch absolute „Grütze“ ist, habe ich jetzt auch mal anhand der Preisliste meinen bestellten ST „nachgebaut“.


    1.440 EUR mehr als noch im Februar.

    Und das mit zwei Optionen, die ich beim ST nicht haben wollen würde (High Gloss Black Paket, beheizte WSS).


    Damit ist die Preissteigerung doch moderater, als zuerst gedacht.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Lanor ()

  • Der Konfigurator funktioniert schon, du musst nur aufpassen das du die im Ultimate Paket enthaltenen Ausstattungen nicht nochmal anwählst.

    Diese sind nicht gesperrt worden, sogar mit Aufpreis hinterlegt.

  • Das ist mir schon klar, aber wenn ich die Preisliste daneben legen muss, um das abzugleichen, habe ich die Beträge aus der Preisliste auch flott addiert.


    Anscheinend fehlt es bei Opel auch an Personal im Webseitenbereich, damit der Konfigurator korrekt läuft… :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich hoffe die Mitarbeiter und Qualitätskontrolle am Montageband arbeiten besser als das Marketing mit der Opel-Website und dem Konfigurator.

    Die Fehler sind so offensichtlich, vermutlich wird der Konfigurator ohne Test oder Freigabe einfach hochgeladen. Ist keine Werbung für Opel.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.