Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe ja eine verbindliche Bestellung unterschrieben. Die ist doch für beide Seiten verbindlich, oder ?

    Das brauchst du nicht befürchten. Das Prozedere war doch schon immer so.

    Es gibt ein Modelljahr das bestellt wird. Irgendwann entschließt sich der Hersteller ein neues Modelljahr anzubieten. Hier gibt es immer Überschneidungszeiten zwischen den schon bestellten alten Modelljahr und neuen.

    Die alten Bestellungen werden abgearbeitet wie bestellt bis alle Bestellungen des alten MY ausgeliefert wurden, dann werden die Bestellungen für die neuen Modelljahre, mit den entsprechenden Änderungen montiert und an den Käufer geliefert.

    Nur zur Zeit dauert das alles länger.

    Erschwerend kam hinzu dass Teile nicht mehr verfügbar wären, daher die Abkündigung der PPP und Intelidrive2.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Danke Euch beiden. Ich habe schon das Schlimmste befürchtet...

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das brauchst du nicht befürchten. Das Prozedere war doch schon immer so.

    Es gibt ein Modelljahr das bestellt wird. Irgendwann entschließt sich der Hersteller ein neues Modelljahr anzubieten. Hier gibt es immer Überschneidungszeiten zwischen den schon bestellten alten Modelljahr und neuen.

    Die alten Bestellungen werden abgearbeitet wie bestellt bis alle Bestellungen des alten MY ausgeliefert wurden, dann werden die Bestellungen für die neuen Modelljahre, mit den entsprechenden Änderungen montiert und an den Käufer geliefert.

    Nur zur Zeit dauert das alles länger.

    Erschwerend kam hinzu dass Teile nicht mehr verfügbar wären, daher die Abkündigung der PPP und Intelidrive2.

    Ich bin mal sehr gespannt. Bei meiner österreichischen Bestellung am 7.4. wurde NUR Intelidrive2 gestrichen da seit 4.4. nicht mehr bestellbar.

    PPP war zu diesem Zeipunkt in der Ausstattung Ultimat enthalten.

    In der nächsten Preisliste - nach meiner Bestellung - war PPP nicht mehr unter Ultimat zu finden.

    Ich rechne mit einer Lieferung eher Feb März 2023

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • In der nächsten Preisliste - nach meiner Bestellung - war PPP nicht mehr unter Ultimat zu finden


    Ja geht vielen so,

    Ich habe das Gefühl, dass einige Opel Händler die Infos von Opel ignorieren und nicht an die Kunden weitergeben. Ich hatte einen Händler dabei, der wusste nicht einmal das es Unterschiede gibt.

    Aber hoffe immer noch auf das Pro

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Wenn dem so sein sollte, storniere ich und gehe zu Seat.

    Bei Seat habe ich im Vorfeld die gleichen Erfahrungen wie bei Opel gemacht. Hatte bei Opel das schönere Auto ausgemacht.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich darf Entwarnung geben ...


    lt. meinem FOH


    sofern die ehemals serienmäßigen Ausstattungen lieferbar sind, bekommen Sie Ihren Opel Astra wie er bestellt wurde. Diese Bestellung ist mit einem Preisschutz belegt!

    Änderungen in Preisen und Ausstattungsoptionen sind bei Modelljahreswechsel normal. Damit wird versucht, die allgemein am meisten (oder am wenigsten) bestellten Optionen in den Ausstattungspaketen zu berücksichtigen.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Da fängt es schon an oder? "Sofern die ehemalige Ausstattung lieferbar ist", brauch Opel nur behaupten das Ausstattung X nicht lieferbar ist lassen sie die einfach weg.

    Ohne dieses Forum wüsste ich bis heute nicht mal vom Wegfall des PPP, mein freundlicher hat von mir davon erfahren und bis heute keine Antwort von Opel zu den Thema bekommen.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Da fängt es schon an oder? "Sofern die ehemalige Ausstattung lieferbar ist", brauch Opel nur behaupten das Ausstattung X nicht lieferbar ist lassen sie die einfach weg.

    Ohne dieses Forum wüsste ich bis heute nicht mal vom Wegfall des PPP, mein freundlicher hat von mir davon erfahren und bis heute keine Antwort von Opel zu den Thema bekommen.

    nach der neuen Preisliste gibt es PPP wieder, also einfach überraschen lassen

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Gestern beim FOH gewesen und die dort stehenden Astra L (immerhin 15 Stück) hatten alle die beheizbare Windschutzscheibe. Fällt im Autohaus nicht wirklich auf. Aber irgendeiner hat hier geschrieben, dass sie immer verbaut wird und nur das Steuergerät entsprechend bei der SA-Bestellung aktiviert wird. Kann hier einer Licht ins Dunkle bringen?