Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • wo dran erkennt man, dass das Soundsystem drinnen ist?

    Mehr Lautsprecher?

    Hab gestern auch nur in den Kofferraum unter die Matte geschaut, dort war ein Subwoofer drin :)

    Hat mich auch interessiert da das System damals noch Aufpreis kostete und ich es nicht mitbestellt hatte.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Gestern sind bei meinem Händler zwei Astra L angekommen, ein roter 5T und ein weisser ST. Beim weissen ST sind beide Stossfänger und die Tankklappe in einem ganz anderen deutlich dunkleren weiss lackiert als das Fahrzeug selbst. Die Spaltmaße und der Rest des ST machten einen ganz vernünftigen und sauberen Eindruck.

  • Gestern sind bei meinem Händler zwei Astra L angekommen, ein roter 5T und ein weisser ST. Beim weissen ST sind beide Stossfänger und die Tankklappe in einem ganz anderen deutlich dunkleren weiss lackiert als das Fahrzeug selbst. Die Spaltmaße und der Rest des ST machten einen ganz vernünftigen und sauberen Eindruck.

    Achtung wenn der Spaltmaß zu gut ist, ist es auch nicht zu gut. Sprich wenn kein spaltmaß da ist ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Gestern sind bei meinem Händler zwei Astra L angekommen, ein roter 5T und ein weisser ST. Beim weissen ST sind beide Stossfänger und die Tankklappe in einem ganz anderen deutlich dunkleren weiss lackiert als das Fahrzeug selbst. Die Spaltmaße und der Rest des ST machten einen ganz vernünftigen und sauberen Eindruck.

    Das ist das allseits bekannte Problem, dass sich die Lackfarben ohne Anpassung auf Metall und Kunststoff, insbesondere im Sonnenlicht, deutlich unterscheiden (können). Wenn man mal genau drauf achtet, fallen einem viele PKW im Straßenverkehr auf, bei denen es einen farblichen Unterschied gibt. Mal mehr mal weniger, je nach Farbe und je nachdem ob Uni-, Metallic- oder Perleffektlackierung verwendet wurde.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das beinhaltet Aufwand, z.B. Logistik, die irgendeiner steuern / überwachen muß.

    Das bedeutet Kosten, die unter ALLEN Umständen vermieden werden müssen 8o

    Das funzt eh nur, wenn ALLE benötigten Teile zum richtigen Zeitpunkt da sind.


    Ist wie bei Mäckes: kein Rindfleisch, kein BigMäc, nur Nuggets....

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Das ist das allseits bekannte Problem, dass sich die Lackfarben ohne Anpassung auf Metall und Kunststoff, insbesondere im Sonnenlicht, deutlich unterscheiden (können). Wenn man mal genau drauf achtet, fallen einem viele PKW im Straßenverkehr auf, bei denen es einen farblichen Unterschied gibt. Mal mehr mal weniger, je nach Farbe und je nachdem ob Uni-, Metallic- oder Perleffektlackierung verwendet wurde.

    Ist mir auch aufgefallen. Das Problem tritt mehr bei hellen Metallicfarben auf. Denkr es liegt auch an die unterschiedlichen Lackierstraßen: Rankdeckel wird mit Karosserie lackiert, Stoßstangen zugeliefert ans Band :/ . Beim Nachlackieren nach Unfall meist noch schlimmer, da mit Maschine gemischt wird und nicht nach Lackzustand.

  • Beim Nachlackieren nach Unfall meist noch schlimmer, da mit Maschine gemischt wird und nicht nach Lackzustand.

    Ein guter Lackierbetrieb bekommt das hin ;)


    Wobei das teilweise echt unterirdisch ist bei vielen neuen Autos. Die ID.3 Reihe bekleckert sich da auch nicht mit Ruhm. Bei den weißen 5-Türer-Astras ist es mir bisher nicht negativ aufgefallen, fahre täglich an einem vorbei :love:

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hallo,


    ich lese schon von Anfang an mit und habe mich fix angemeldet, um meinen Stand bzgl. meines bestellten Fahrzeuges zu teilen. Da es mir heute endgültig gereicht hat, habe ich vorhin beim FOH storniert. Bestellt hatte ich am 18.01.22 mit der gleichen Ausstattung wie Lanor: Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive. Stand heute laut Opel System: 31.12.2099, Nachfrage bei Opel durch den Händler ergab keine Infos, Liefertermin unbekannt. FOH geht von keiner baldigen Lieferung aus. Ich hätte von Opel zwar einen Leihwagen haben können, dies war genehmigt, allerdings zahlt Opel diesen nur für wenige Wochen und anschließend könnte man nicht mehr stornieren oder muss die Kosten zurückzahlen. Die dermaßen kundenunfreundliche Informationspolitik von Opel, fehlende Mobilität - Planbarkeit, bevorzugte Bestellungen weit nach meiner Bestellung und vor allem die verlorene BAFA waren jetzt einfach genug.


    Viel Glück noch, an alle Wartenden

  • Ich war damals zufällig beim meinem FOH als er den ersten Corsa F geliefert bekam.

    Dieser war in dem Kardio-Rot oder nennt sich das beim Corsa anders ?, da hatte der Tankdeckel einen wesentlichen helleren Farbton als der Rest des Autos.

    Die haben den dann in der eigenen Lackiererei neu lackiert und als ich den Corsa ein paar Tage später sah, konnte man keinen Unterschied mehr feststellen.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.