Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hätte ich mich vor 13 Monaten für einen Koreaner entschieden, wäre ich bereits vor 6 Monaten mit nem Firmenwagen unterwegs…


    Nun, die Gier nach einem „schöner“ aussehendem Opel(subjektive Meinung) ist größer gewesen…


    nun bin ich hier wie du, angemeldet im Forum :D :D :D

    Jepp, war just mit meinem aktuellen Subaru zur Inspektion. Die aktuelle Lieferzeit bei Subaru und Suzuki liegt bei 6 bis max. 8 Monaten. Wenn man bedenkt, was da noch für Transportwege mitgerechnet sind, finde ich es echt traurig, was unsere europäischen Hersteller im Vergleich zu den asiatischen gerade abliefern! :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Jepp, war just mit meinem aktuellen Subaru zur Inspektion. Die aktuelle Lieferzeit bei Subaru und Suzuki liegt bei 6 bis max. 8 Monaten. Wenn man bedenkt, was da noch für Transportwege mitgerechnet sind, finde ich es echt traurig, was unsere europäischen Hersteller im Vergleich zu den asiatischen gerade abliefern! :rolleyes:

    ….abliefern.



    Richtig, NICHTS! Weil unfähig neue Lieferwege zu erschließen. X/

  • Jepp, war just mit meinem aktuellen Subaru zur Inspektion. Die aktuelle Lieferzeit bei Subaru und Suzuki liegt bei 6 bis max. 8 Monaten. Wenn man bedenkt, was da noch für Transportwege mitgerechnet sind, finde ich es echt traurig, was unsere europäischen Hersteller im Vergleich zu den asiatischen gerade abliefern! :rolleyes:

    Opel ist auch wieder bei einer Lieferzeit von ca 5-7 Monaten angekommen. Ist bei den meisten Modellen wieder stabil. Bis auf NFZ

    In Bestellung, Astra GS Line in grau/schwarz als 130 Ps. Bestellt in 02/2022. Geliefert Anfang März

  • Es ist einfach erbärmlich, dass man offensichtlich die Produktionsprobleme beim Astra, wie auch immer diese geartet sind, nicht in den Griff bekommt. Sch*** auf „Made in Germany/Rüsselsheim“.

    Packt die Produktion des Astra in ein Werk, das fähig ist, dieses Auto zu bauen! :evil:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Lanor ()

  • Mir geht es mit dem Leasingvertrag ähnlich, meiner ist bereits im November ausgelaufen. Habe anfangs nicht damit gerechnet, dass ich Winterreifen nochmal aufziehen muss, jetzt werden aller Wahrscheinlichkeit nach sogar nochmals die Sommerreifen benötigt. Bin auch zufrieden mit dem K ST. Zumal er noch den Vierzylinder mit 150 PS hat, im Zusammenhang mit dem geringen Gewicht ist der schon ziemlich flott unterwegs.


    Mal schauen ob meiner Firma auch Mal ein Fass aufmacht. Hatte bunt aus der ganzen Opel-Palette bestellen können.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • ob ich nach über 30 Jahren zufriedener Opel Kunde die Marke in Richtung Japan oder Korea wechsle

    Ich war letzten Freitag ausversehen bei einem Honda/Suzuki Vertragshändler (war früher Mal ein Opel Händler), eigentlich erzählte er mir das gleiche wie der Opel Händler eine halbe Stunde vorher. Auch wenn vielleicht die Kommunikation minimal besser ist. Dazu kommen dann lange Transportzeiten mit noch mehr Ungewissheit.


    Heute bestellte Astra 5-türer (nicht Hybrid) werden voraussichtlich im Mai produziert, plus ca. eine Woche Transport. Stand jedenfalls Freitag so im Portal, in das ich mit reingucken durfte

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und krieg ja die Krise, wenn ich das hier so lese. Meiner sollte jetzt im Februar kommen. Aber ich denke, das wird wohl nichts. Vielleicht meinte ja der FOH Februar 24?

    Werde meinen Grandland X weiterfahren, obwohl ich mich momentan darin nicht mehr so gut fühle. Hatte damit einen Motorschaden. Auto war 7 Wochen außer Gefecht. Von daher war meine Freude ja groß, dass jetzt eigentlich mein neuer kommen sollte.

    Opel Astra L Benziner Automatik

    Ultimate

    Kult Gelb - Dach schwarz - 18" Felgen - Alcantara - NAVI-Soundsystem-HUD

    Bestellt August 2022

    Fahrzeug erhalten am 03.08.2023 :love: :love: :love:

  • Der 5 Türer wird ja gebaut

    Die meisten hier warten auf den Sports Tourer, der nicht produziert wird

    Bei mir wird es ende Februar 1 Jahr wo ich bestellt habe und das kotzt einen so richtig an

    Da keiner von uns einen Produktions/Liefertermin stand heute haben

  • Wenn der 5 Türer gebaut wird, dann frage ich mich, warum sieht man den nicht auf den Straßen? Einen einzigen habe ich letzten Freitag gesehen. Ohne Opel Reklame. Von daher denke ich, dass war ein mal ein Privater.

    Opel Astra L Benziner Automatik

    Ultimate

    Kult Gelb - Dach schwarz - 18" Felgen - Alcantara - NAVI-Soundsystem-HUD

    Bestellt August 2022

    Fahrzeug erhalten am 03.08.2023 :love: :love: :love:

  • Bestellliste


    schau mal in unsere Liste, da haben schon paar ihren 5 Türer und Null ST

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Externen Link entfernt. Verstoß gegen Forenregeln.