Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wenn der 5 Türer gebaut wird, dann frage ich mich, warum sieht man den nicht auf den Straßen? Einen einzigen habe ich letzten Freitag gesehen. Ohne Opel Reklame. Von daher denke ich, dass war ein mal ein Privater.

    Also bei uns fahren um Ort 3. 5Türer rum und im ganzen Landkreis 25.


    Und 2ST ohne Werbung sehe ich immer mal😡

    Opel Astra L Sportstourer Automatik Diesel.

    Business Elegance.

    Weiß, Beheizbare Windschutzscheibe, Anhängerkupplung, Sensorengesteuerte Heckklappe.


    Bestellt August 2022.

    Voraussichtlicher Auslieferungs Termin Mai 2023

  • Ich habe bis jetzt nur 1 Astra L auf der Straße gesehen,und letzte Woche einen weissen ST mit Firmenbeschriftung nicht von Opel.Wie kann das sein wenn sie doch nicht ausgeliefert werden.

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Also es sollten die Begriffe richtig verwendet werden:

    von einem Produktionsstopp ist keine Rede, Fahrzeuge werden, wenn auch nicht zu voller Kapazität gefertigt.

    was etwas anderes ist, dass Kundenbestellungen nicht an Händler/ ergo Kunden aufgeliefert werden, da ein Lieferstop verfügt wurde.


    Bei allem bleibt nur Geduld zu bewahren!

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger



  • Na wie es auch sei ist es zur Zeit nicht möglich einen ST zu bekommen und niemand weiß wann er Ausgeliefert werden soll.Irgendwie Frage ich mich was dort passiert wenn sie es nicht in den Griff bekommen,die Übernahme zu Ste... war wohl kein Glücksgriff

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Ich warte schon darauf, dass Opel bald die ganzen Bestellungen der ST's storniert und die Produktion vorerst einstellt auf unbestimmte Zeit. Damit würden sie das Bestellchaos aufräumen und hätten kein Druck mehr durch den Händler bzw. Kunde.

    Damit würde Opel sich aber den kompletten Kundenstamm vergraulen... Ich geh davon aus dass die Auslieferung iwann im Februar beginnen wird/muss. Ein FOH in der Gegend hatte nun tatsächlich 2 ST und ein paar normale da hatte sich aber wie alle etwas bedeckt gehalten..

  • Hier bei mir stehen 2 ST beim FOH einen GS Line in Schwarz und ein 1.5 Diesel Business Elegance 6 Gang Handschalter aber keine Antwort bekommen ab wann welche Ausgeliefert werden an den Endkunden.

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • habe heute vom Autohaus nur die Rückmeldung bekommen, dass diese noch keine Liefertermine für den Astra ST nennen können.

    Das Problem liegt darin, dass die Serienproduktion bei Opel vom Astra ST noch nicht gestartet ist, soll im Frühjahr 2023 starten.


    Angeblich soll der Vorlauf dann aber relativ schnell abgebaut werden, da die Kapazitäten für die Massenproduktion bei diesem Volumenmodell vorhanden wäre.

    Übernahme 07.12.2023 -> Opel Astra Sports Tourer -> Diesel, Automatik, Karbon Schwarz, Ultimate, Nappa-Lederausstattung, High Gloss Black Ausstattung, Anhängerzugvorrichtung

  • habe heute vom Autohaus nur die Rückmeldung bekommen, dass diese noch keine Liefertermine für den Astra ST nennen können.

    Das Problem liegt darin, dass die Serienproduktion bei Opel vom Astra ST noch nicht gestartet ist, soll im Frühjahr 2023 starten.


    Angeblich soll der Vorlauf dann aber relativ schnell abgebaut werden, da die Kapazitäten für die Massenproduktion bei diesem Volumenmodell vorhanden wäre.

    Dann ist es mit dem Auslieferungsstart im Februar hinfällig...

    Nadann warten wir aufs nächste Quartal...


    Die Überraschung von Opel wird also doch größer als ich erwartet habe....

    (Ironie aus)

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.