Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ja da hast allerdings recht Einfach abwarten, ich wäre schon froh wenn er dieses Jahr noch kommen würde allein schon wegen der Prämie. Schönen Feiertag noch.

    Astra ST Hybrid komplett Schwarz GS Line :thumbup: Astra L ST storniert nun hoffentlich ab nächsten Monat einen Astra L 5 Türer GS Linie in Kristall Silber.

  • Das sind sehr optimistische FOH, die ihr da habt. Da sie ja die Situation beim 5-Türer kannten und der ST absehbar noch nicht in Produktion geht. Meiner meinte bei der Limousine im März schon unverb. Liefertermin KW 51, wobei es auch durchaus nächstes Jahr werden könne. 😅

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Bei meinem Astra geht es scheinbar auch voran. Nachfolgend die Info meines Händlers:

    Stand letzte Woche ist es so, dass wir zwar schon eine FIN haben, wir den Brief allerdings dann noch nicht anfordern können, weil er einen bestimmten Status noch nicht hat. Aktuell stehen fertige Fahrzeuge gerne mal 4-6 Wochen fertig produziert im Autoterminal an den Häfen. Ich hoffe, dass sich diese Situation auch ändern wird.

    Aufgrund dessen, dass der Insignia eingestellt ist, wird auf dieser Produktionsbahn zusätzlich der Astra produziert werden. Es kann daher auch sein, dass Fahrzeuge eher kommen als geplant. Aber darauf verlassen werden wir uns nicht....

    Was meint Ihr ? Wie schnell könnte das jetzt gehen ? Liefertermin war vorauss. die 3. KW 2023.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich habe von meinem Händler auch die FIN bekommen.

    Die Lieferung des Astra ist mit KW 44 im System eingetragen.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ja, das werde ich genauso machen. Ich werde den Händler wahrscheinlich in KW 48 in Verzug setzen und gebe ihm 3 Wochen. Dann hat er bis 51, Zeit. Danach ist Schluß und ich bestelle mir etwas anderes. Hast Du schon den Händler explizit in Verzug gesetzt?

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Mein Astra ist fertiggestellt. Nur der Transport fehlt noch. Er soll auch so produziert worden sein wie bestellt also mit LED Matrix Licht und Business elegance Ausstattung. Freue mich schon, auch wenn ich meinem Insignia Diesel etwas hinterher trauere.

  • Hallo Ich bin neu hier im Forum und möchte gerne mich dazu gesellen :D


    Bestellt hab Ich einen Opel Astra Plug In Hybrid Ultimate Anfang Mai 2022, Liefertermin ist im März 2023....


    zur Austattung: alles drum und dran außer Die Nappaleder Sitze und die Beheizbare Windschutzscheibe, Das Pure Panel Pro wird voraussichtlich nicht dabei sein.


    Mir hat noch mein Verkäufer heimlich ins Ohr geflüstert, das sogar eine Lieferung Ende Dezember 2022 möglich wäre aber versprechen kann er Natürlich nichts. Da Opel den Insignia nicht mehr vom Band laufen lässt und uns somit einen gefallen machen möchte damit wird noch die Prämie bekommen.


    gibt's eigentlich eine Möglichkeit das Fahrzeug zu verfolgen wie bei der Paketverfolgung ? will nicht meinen Händler damit alle paar Wochen ärgern :D


    Hab gelesen das es über die My Opel Web Seite gehen sollte, aber die Besagte PA Hab Ich nicht. Nur die Auftragsnummer und die Fahrzeugnummer

    2 Mal editiert, zuletzt von Dimitri ()