Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Update:


    heute einen Anruf vom Opel Kundenservice erhalten, der „geplante Liefertermin KW43“ wurde auf „unbestimmt“ verschoben.


    Damit ist meine persönliche Hoffnung auf eine Auslieferung+Zulassung in 2022 weg.

    Hattest du ein Kontaktformular geschickt, oder bist du so angerufen worden?

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • Update:


    heute einen Anruf vom Opel Kundenservice erhalten, der „geplante Liefertermin KW43“ wurde auf „unbestimmt“ verschoben.


    Damit ist meine persönliche Hoffnung auf eine Auslieferung+Zulassung in 2022 weg.

    Bei mir das selbe. Liefertermin KW 43 wurde auch auf unbestimmt verschoben

    In Bestellung, Astra GS Line in grau/schwarz als 130 Ps. Bestellt in 02/2022. Geliefert Anfang März

  • Hattest du ein Kontaktformular geschickt, oder bist du so angerufen worden?

    Ich hatte vor knapp einem Monat -auf Empfehlung aus diesem Forum- ein Kontaktformular losgeschickt, seitdem bekomme ich jetzt alle 4 Wochen eine Rückmeldung - so habe ich es vereinbart gehabt mit der Beraterin.


    Wir haben nur 2 Opel PHEV Fahrzeuge für unseren Fuhrpark bestellt, aber die Rückmeldung seitens Kundenservice ist meiner Meinung nach „effektiver“, als ständig den Verkäufer zu kontaktieren, dieser macht im Grunde genommen nichts anderes.

  • Was ich nicht verstehe wie kann man den allen Kunden die einen ST bestellt haben es versprechen das er im August kommt wenn die eigentliche und offizielle Vorstellung erst am 15.10 beim Händler ist. Man kann doch kein Auto vor der Vorstellung verkaufen. Den als die ersten ST Vorführer beim FOH angekommen sind hat mir ein Verkäufer gesagt das die ein Verkaufsverbot für die Vorführer bekommen haben.

    Das war dann im Februar eine sehr optimistische Annahme des FOH. :D


    Ich habe Ende Februar bestellt und mir wurde von Beginn an die 44. KW 2022 (= 1. Novemberwoche) kommuniziert, was doch ein Stückerl weit vom August entfernt ist.

    Soviel ich weiß, war die Einführung des ST ursprünglich früher geplant, genau wie beim Fließheck. Beides hat sich um 2-3 Monate nach hinten verschoben.


    Naja, es bleibt ja nichts anderes übrig, als abzuwarten.

    Ich möchte den ST sehr gerne haben. Und je weiter sich alles nach hinten verschiebt, desto wahrscheinlicher wird es, doch noch das PPPro oder sogar das Intelli-Drive 2.0 zu bekommen.

    Blöd ist der Wegfall der Prämie… X/


    Ich hatte jetzt einige Wochen keinen Kontakt mehr zum FOH. Werde mal zur offiziellen Einführung des ST Mitte des Monats anfragen, wie seine Informationslage aktuell ist. Meine Erwartung liegt eher im Keller, wenn nicht sogar unter der Bodenplatte. Dann kann ich nicht enttäuscht, sondern nur freudig überrascht werden. :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Leider einfach abwarten,

    wobei ich meinen Händler nun in Verzug setzen muss. Von Mai/Juni ist es zur KW34 geworden und nun 6 Wochen später muss ich für mich leider diesen Schritt gehen.


    Irgendwann ist leider auch bei mir einmal die Geduld vorbei, wobei ich Euch echt zu Euren Kommunikativen Händlern beglückwünschen möchte. Meiner hat mir nur einen Vordruck mit falscher Geschäftsleitung zugesandt das meine Bestellung von Engpässen betroffen sei.


    Aber gut. Er hat ja noch bis Dezember Zeit. Dann kauf ich woanders und behalte mir den Schadensersatzanspruch offen.


    Traurige Wege die man leider irgendwann gehen muss :/

    Einmal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: RS