Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich verstehe nicht, wieso teilweise der Kauf eines Autos von einem einzigen Extra abhängig gemacht wird. Hauptsache, das Auto fährt einigermaßen und das Gesamtpaket stimmt.

    Und: was ist dann die Alternative? Stornieren und Mercedes W213 mit ILS bestellen?

    Jeder hat bestimmte Kriterien die für den Kauf SEINES Fahrzeugs wichtig ist.

    Fällt etwas weg entspricht es nicht mehr dem Gesamtpaket.

    Es kann einen großen Unterschied machen, wenn das Fahrzeug an Stelle bestellter 17" mit 18" geliefert wird.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Ich musste auf das Pixel-Licht und auf das Wireless-Charging verzichten. Muss aber sagen, dass ich von dem normalen LED-Licht und dem automatischen Fernlicht, immer wieder begeistert bin.

    Business Elegance 1.5 Diesel bestellt Mai 22 Übergabe ist am 11.10.22 bin mal gespannt ob darin alles verbaut wurde :)

    ;) Opel Astra L Business Elegance 1.5 Diesel 96kw-130PS schwarz, Anh-kup. 8)

  • Meiner ist heute beim Händler eingetroffen.

    Ich weiß, wenn Du ihn erstmal hast, willst Du bestimmt erstmal fahren, fahren.

    Mich interessiert es brennend, wie das Soundsystem klingt und wie der Bass im Kofferraumboden untergebracht ist bzw. ob noch genug Staumöglichkeiten vorhanden sind.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Bin aktuell auf Dienstreise und habe das Auto noch nicht live gesehen. Mein FOH überprüft jetzt erstmal ob alles drin ist was bestellt wurde.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Ich weiß, wenn Du ihn erstmal hast, willst Du bestimmt erstmal fahren, fahren.

    Mich interessiert es brennend, wie das Soundsystem klingt und wie der Bass im Kofferraumboden untergebracht ist bzw. ob noch genug Staumöglichkeiten vorhanden sind.

    Au ja, das würde mich auch brennend interessieren!


    Bei uns in Leipzig sehe ich auch nur die Vorführer von AMZ, ansonsten Astra L in freier Wildbahn Fehlanzeige.

    Ich schau auch immer mal wenn ich beruflich unterwegs bin, aber wenn, dann sieht man nur Astra K.


    Wenn ich lese, dass der ST noch nicht oder erst mit zig Verspätung produziert wird, dann verabschiede ich mich gedanklich auch von meinem vsl. Liefertermin im Juli 2023 schonmal ||

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • […] wie der Bass im Kofferraumboden untergebracht ist bzw. ob noch genug Staumöglichkeiten vorhanden sind.

    Wenn es so gelöst ist wie beim ST, dann fällt beim Soundsystem mit Verbrennermotor der medial beworbene doppelte Ladeboden weg und unter dem Kofferraumboden hat man stattdessen eine Hartschaumschale, ähnlich wie bei den Hybriden (wo u.a. der Akku drin sitzt), das Layout der Schale ist leicht anders als beim Hybrid. Mittig ist eine runde Aussparung, Reserveradgröße, in der der Subwoofer drin sitzt. Rundherum sind verschiedene weitere Aussparungen, die als Staufächer genutzt werden können. Das Ladevolumen liegt dann irgendwo zwischen Hybrid und Verbrenner mit doppeltem Ladeboden.


    Ich vermute mal, dass bei Modellen mit Notradvorrüstung ebenfalls diese Hartschaumschale zur Verwendung kommt. Wissen tu ich es allerdings nicht.


    Obig genannte ST Ausstattung konnte ich vor einigen Wochen bei meinem FOH mal anschauen, als er unverhofft den ST auf dem Hof abgestellt bekommen hat (roter 130 PS Ultimate mit Soundsystem). Hatte es aber versäumt mal nen Foto zu machen. :sleeping:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Update:


    heute einen Anruf vom Opel Kundenservice erhalten, der „geplante Liefertermin KW43“ wurde auf „unbestimmt“ verschoben.


    Damit ist meine persönliche Hoffnung auf eine Auslieferung+Zulassung in 2022 weg.

  • Was ich nicht verstehe wie kann man den allen Kunden die einen ST bestellt haben es versprechen das er im August kommt wenn die eigentliche und offizielle Vorstellung erst am 15.10 beim Händler ist. Man kann doch kein Auto vor der Vorstellung verkaufen. Den als die ersten ST Vorführer beim FOH angekommen sind hat mir ein Verkäufer gesagt das die ein Verkaufsverbot für die Vorführer bekommen haben.

    Astra ST Hybrid komplett Schwarz GS Line :thumbup: Astra L ST storniert nun hoffentlich ab nächsten Monat einen Astra L 5 Türer GS Linie in Kristall Silber.