Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024 2025

• Moin zusammen,

dann teile ich mal meine Erfahrung…

Am 27.7 hab ich einen Astra Mild-Hybrid bestellt, welcher im Bestandslager stand.

Sollte nach (utopischen) 10 Tagen da sein.

Realistischer Termin laut Händler war dann ca der 15.8

Jetzt sind 6 Wochen rum. Klingt erstmal nicht viel, aber der Wagen war ja bereits gebaut.

Letzte Info vor heute war, dass Opel zugesagt hatte, das Fahrzeug Ende August, eher Anfang September zu liefern.

Neueste Info ist nun, dass plötzlich doch Opel nichts gesagt haben soll, im Gegenteil. Man habe die Rechnung angefordert, diese muss erst bezahlt werden, Opel rührt sich aber nicht die Rechnung zu schicken und ERST DANN, wird überhaupt die Lieferung angewiesen.

Ich muss schon sagen, das ist mein 5. Neuwagen und so eine schlechte Organisation und Kommunikation habe ich noch nie erlebt.

Es bleibt spannend.

Lg Marvin

• Ich habe 2 Jahre gewartet und es wurden 3 zugesagte Termine nicht eingehalten

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• 2 Jahre ist halt komplett übertrieben , aber dass man unter Umständen mal länger warten muss ist auch normal.

Habe ich auch schon durch. Und genau das wollte ich diesmal vermeiden. Daher ein physisch bereits gebautes Fahrzeug.

Gerade in der Produktion kann immer mal was passieren, Thema Störungen oder auch bei Markteinführung etc. wenn viele Leute bestellen und es zu Überlastung kommt.

Aber wenn man für die reine Kaufabwicklung zwischen Hersteller und Händler schon 6 Wochen + benötigt, ist man halt einfach nur schlecht!

Also wirklich kein Auto was ich bisher bestellt habe, war zwischen „fertig gebaut“ und auf dem Hof beim Händler je länger als 4 Wochen unterwegs. Und die Experten bei Opel, fordern nach 6 Wochen die Rechnung an.

Das ist absurd

• Welche Ausstattung hat denn deiner?

Mein Ende Mai bestellter Mild hybrid lässt aktuell noch auf sich warten. Anvisierter Liefertermin war laut Händler eigentlich vor 2 Wochen.

01.09.2026 Opel Astra Sports Tourer Hybrid 145 PS, Klover Grün

- ReNewKit-Ausstattung, Komfort-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Sicherheitsnetz, 18er Leichtmetalfüßchen