Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mittlerweile 40 noch nicht gelieferte Bestellungen vor meiner in unserer Liste. Davon 38 Sports Tourer.

    Ich fürchte, ich kann die Hoffnung auf eine Lieferung innerhalb der nächsten drei Monate aufgeben.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Du bist nicht allein... Dies wäre mein allererstes neues Auto, aber das Warten, die mehrfachen Enttäuschungen und die mangelnde Kommunikation nehmen mir einfach alle Zufriedenheit.

    Habe schon mit dem Gedanken geliebäugelt, die Bestellung einfach zu stornieren, aber es würde eher darum gehen, Opel einen dicken Finger zu zeigen, da ich eigentlich keine andere Möglichkeit habe.

    Wenn genügend Leute ihre Bestellung stornieren, werden sie vielleicht beim Anblick der potenziellen Verkäufe aufwachen, die sie verlieren, und die Produktion ankurbeln #Wunschdenken

    Opel Astra L ST Benziner Eleganz

    Bestelldatum: 08.04.22

    Erster Liefertermin: 31.1.23

    2. Liefertermin: Weihnachten '22

    3. Liefertermin: Ende Februar

    4. Liefertermin: 31.3.23

    5. Liefertermin: 31.9.23

  • Ja, die Enttäuschung über den aktuellen Verlauf ist wirklich groß...auch wenn man alle "wenns" und "abers" abwägt, man kommt auf keine plausible Antwort...es ist mir unverständlich, dass Opel sein Massenprodukt, ein sehr gutes Auto nicht zum "Laufen" bringt. Es wird in Kauf genommen dass viele Käufer, auch Stammkäufer verloren gehen. Schade, schade aber so ist das wenn man nur zu einem grossen Konzern gehört, und einem von einem Peugeot Verkäufer unter der Hand gesagt wird: "bei Stellantis...Peugeot first!" Nur bei all dem Frust hilft es auch nicht nach anderen Alternativen bei anderen Händlern oder Marken zu schauen....das was dort zum Teil als Leasing oder Finanzierung angeboten wird ist ne Frechheit...darum werde ich warten bis meiner geliefert wird und hoffen, dass es bei dem Preis und der Leasingrate von 03/2022 bleibt.

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

  • Ja, die Enttäuschung über den aktuellen Verlauf ist wirklich groß...auch wenn man alle "wenns" und "abers" abwägt, man kommt auf keine plausible Antwort...es ist mir unverständlich, dass Opel sein Massenprodukt, ein sehr gutes Auto nicht zum "Laufen" bringt. Es wird in Kauf genommen dass viele Käufer, auch Stammkäufer verloren gehen. Schade, schade aber so ist das wenn man nur zu einem grossen Konzern gehört, und einem von einem Peugeot Verkäufer unter der Hand gesagt wird: "bei Stellantis...Peugeot first!" Nur bei all dem Frust hilft es auch nicht nach anderen Alternativen bei anderen Händlern oder Marken zu schauen....das was dort zum Teil als Leasing oder Finanzierung angeboten wird ist ne Frechheit...darum werde ich warten bis meiner geliefert wird und hoffen, dass es bei dem Preis und der Leasingrate von 03/2022 bleibt.

    Jepp, so ist es.


    Der Preis von 02/2022 kann in meinem Fall jetzt schon keinen Bestand mehr haben, zumindest was das Leasing angeht.

    Die Hybridförderung ist im Eimer und der aktuelle PKW, der als Inzahlungnahme bei der damaligen Kalkulation berücksichtigt wurde, wird auch nicht jünger, geschweige denn, dass der KM-Zähler rückwärts läuft…


    Immerhin wurde mir abermals vom FOH auf Nachfrage bestätigt, dass es den hier im Thread bereits genannten Ausgleich für die verlorene Förderung i.H.v. 3.000 EUR weiterhin gibt und mir dieser zusteht.


    Andere Modelle von anderen Herstellern lachen mich derzeit von Design und Preis im Verhältnis zur Ausstattung einfach nicht an. Zumal die Auswahl an adäquaten Kombis eh etwas dünn ist bei der vorherrschenden SUV-Seuche auf unseren Straßen… :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Und wieder einer, der seinen ST vor mir bestellt hat.

    Jetzt 18 und 21 noch nicht ausgelieferte ST-Verbrenner- bzw. ST-PHEV-Bestellungen vor meiner.

    Aber immerhin 57 + 17 = 74 noch nicht ausgelieferte ST-Bestellungen nach meiner.


    Die Anzahl der Einträge in der Bestellliste nimmt in den letzten Tagen sehr erfreulich zu.
    Vielen Dank an alle, die sich eintragen!

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Und wieder einer, der seinen ST vor mir bestellt hat.

    Jetzt 18 und 21 noch nicht ausgelieferte ST-Verbrenner- bzw. ST-PHEV-Bestellungen vor meiner.

    Aber immerhin 57 + 17 = 74 noch nicht ausgelieferte ST-Bestellungen nach meiner.


    Die Anzahl der Einträge in der Bestellliste nimmt in den letzten Tagen sehr erfreulich zu.
    Vielen Dank an alle, die sich eintragen!

    Ja, ich denke jetzt suchen die verzweifelt Wartenden immer mehr im Internet nach Ursachen und Mitleidenden. ;)

    Auch die Anzahl an Bestellungen hat mit der Zeit zugenommen, da diese einerseits nicht abgearbeitet werden (können) andererseits einige bestimmt abgewartet haben und erst mal eine Probefahrt machen wollten und nicht einfach ins Blaue hinein ein komplett neues Fahrzeug bestellen wollten.



    Schön wäre es ja, wenn die ST-Liste kürzer wird durch Auslieferungen 8o

    Was Du nicht sagst, mach Dinger! 8o 8) ^^

    Darauf warten und hoffen wir alle sehnsüchtig, aber unsere gemeinsam hallenden Rufe gehen wohl in den heiligen Hallen in Rü'heim unter... X/


    Das Management sitzt auf den eigenen Ohren und sitzt die Misere aus. <X

    Getreu dem kölschen Grundgesetz:


    §1 Et es wie et es.

    §2 Et kütt wie et kütt.

    §3 Et hät noch immer jod jejange.

    ...


    Auch wenn Rüsselsheim ein paar wenige, süße Kilometerchen von Kölle entfernt liegt. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt endlich mal einen ST zur Probefahrt von meinem FOH bekommen. Auch wenn es nicht die gleiche Konfiguration ist, wie meine bestellte, aber jetzt weiß ich zumindest mal annähernd, was ich bestellt habe 😅. Es war ein 130 PS, Diesel, Schalter in der Business Edition. Und ich muss leider sagen, es ist ein sehr sehr schönes Auto geworden. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Es fährt sich sehr gut, man sitzt super komfortabel und es war recht sparsam. Der Gedanke zu stornieren ist nun wieder etwas weiter in die Ferne gerückt bei mir, auch wenn ich nicht mehr ewig warten kann. Die Tour hat sich echt gelohnt. Das Android Auto funktioniert leider noch nicht so zuverlässig, allerdings ist das Auto wahrscheinlich auch ein Vorserienmodell mit EZ 10/22, daher noch die Hoffnung, daß da nachgebessert wurde.


    Screenshot_20230425_233340_Gallery.jpg

    Screenshot_20230425_233316_Gallery.jpg

    Screenshot_20230425_233244_Gallery.jpg

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro
  • Für mich wirken die Proportionen von rechts hinten nicht stimmig, das Auto irgendwie zu flach, der hintere Überhang zu lang. Der 5-Türer ist stimmiger. Hab ihn jetzt auch ein paar Mal in freier Wildbahn gesehen.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Für mich wirken die Proportionen von rechts hinten nicht stimmig, das Auto irgendwie zu flach, der hintere Überhang zu lang. Der 5-Türer ist stimmiger. Hab ihn jetzt auch ein paar Mal in freier Wildbahn gesehen.

    Die Räder sind zu klein, mit den 18 Zöllern siehts stimmiger aus ;)

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023