Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zu jedem,

    Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, dieses Forum zu lesen, und ich muss Ihnen sagen, dass die Situation in CZ genauso tragisch ist wie in DE oder AT. Ich habe am 12.06.2022 einen Astra 5-Türer (GS line, gelb, AT8, 130PS + beheizbare Frontscheibe) bestellt, mit der Maßgabe, dass ich ihn definitiv zu meinem 50. Geburtstag im Oktober bekommen werde. Was denken Sie? Ja, ich warte bis jetzt.. :D


    Wir alle müssen geduldig sein, wie einst die Menschen in der DDR, als sie auf den sagenumwobenen Trabbi warteten:-D

  • Danke für deine Infos, ja es ist ein generelles Problem bei Stellantis.

    Auf CZ

    Díky za info, ano je to obecný problém se Stellantisem.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Hallo zu jedem,

    Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, dieses Forum zu lesen, und ich muss Ihnen sagen, dass die Situation in CZ genauso tragisch ist wie in DE oder AT. Ich habe am 12.06.2022 einen Astra 5-Türer (GS line, gelb, AT8, 130PS + beheizbare Frontscheibe) bestellt, mit der Maßgabe, dass ich ihn definitiv zu meinem 50. Geburtstag im Oktober bekommen werde. Was denken Sie? Ja, ich warte bis jetzt.. :D


    Wir alle müssen geduldig sein, wie einst die Menschen in der DDR, als sie auf den sagenumwobenen Trabbi warteten:-D

    Zum 51. Geburtstag wirst du ihn sicher haben. :P

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Aktuelle Info aus dem Nachbarforum (keine Ahnung wie aussagekräftig):


    Die Serienproduktion des ST ist angeblich für März/April in Planung (hoffentlich 2023). :rolleyes:


    Also werden wir die nächsten Wochen wohl erstmal keine positiven Nachrichten hierzu erhalten.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Mein Kollege schickte mir gerade ein Foto von einem weißen Astra L ST mit Berliner-Kennzeichen auf der Straße. Auf dem Kennzeichenhalterung kann man den selben FOH ablesen wie von meinem jetzigen Dienstagen (Astra K ST) und meinem zukünftigen Astra L ST, welches mir bis jetzt auch keinerlei Informationen gegeben hat, seit der Bestellung 08/22. Weder mir noch meinem Chef. Aufgrund der Farbe kann man deutlich sehen, dass der schon etwas länger draußen unterwegs ist. Finde es ein wenig komisch..... :/ Viele warten auf Informationen wann, wie, wo und ob überhaupt... und manche fahren schon rum :cursing: :thumbdown:

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • Guten Morgen,


    ich habe Anfang März 2022 einen Astra L ST bestellt (Firmenleasing).

    Weiss, Ultimate, Benzin, AT, alles außer Ledersitze.


    Seitens Opel ein Informationsfluss und Transparenz wie in Nordkorea.


    Mein Händler hat "nicht den Ansatz einer Information".

    Auf meine erste Nachfrage beim Opel Kundenservice erhielt ich eine Standard Mail mit wählbaren Gründen für die Verzögerung (Krieg, Corona, Vollmond etc...)

    Auf meine erneute Nachfrage erhielt ich jetzt nach einer Woche eine Antwort, dass man aufgrund einer Systemumstellung keinen Zugriff mehr auf die Daten hat.


    Die "Insider Informationen" aus dem Nachbarforum haben die Glaubwürdigkeit à la "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."


    Mein aktuelles Fahrzeug wurde damals falsch geliefert (Benzin statt Diesel).


    Ich denke wir werden uns demnächst bei einem richtigen Hersteller nach einer Alternative umsehen.

    Sry für den Frust aber die Freude auf das Auto ist langsam vergangen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Abgehakt ()

  • Ich klinke mich hier auch mal ein. Warte nun auch schon seit fast einem Jahr auf den ST als Firmenfahrzeug. Der FOH meinte letztes Jahr noch, dass er absolut keine Infos zum aktuellen Stand hat und hat im Dezember noch angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ich habe tatsächlich auch immer mehr das Bedürfnis danach und direkt zu Citroen zu wechseln. Im Mai letzten Jahres wurden noch DS4 und C5x bestellt, alle Hybrid und die sind seit Januar schon da. Nur mein ST lässt auf sich warten, ohne Infos. Schade drum, die Fahrt mit dem normalen 5 Türer war schon entspannt und gut. Allerdings habe ich letzten Donnerstag ein Transporter mit STs Richtung Bodensee gesehen. Leider die falsche Richtung..... Ich warte nun mal noch ab, weil der Astra gefällt mir schon deutlich besser als die Citroen-Büchsen


    Edit: Aber hey ich sehe gerade, dass sie wohl die Zeit hatten den Konfigurator auf Citroen-Style umzubauen.....

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Blubmann ()

  • Also wenn’s tatsächlich in 03./04.2023 mit Serienproduktion losgehen muss, trete ich auch vom Vertrag zurück.


    Warte auf FOH, bis er sich zurückmeldet…. Stecken auch nur noch den Kopf in den Sand, statt Lösung anzubieten.


    Naja und es folgt dann wohl ein Wechsel zum anständigen Hersteller, wie gewohnt mit Qualität und Zuverlässigkeit. 4 Ringe.