Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Servus,


    ich bin seit einigen Monaten stiller Mitleser. Habe gestern mit meinem Händler telefoniert und er meinte langsam kommt Bewegung in das 5 Türer Geschäft. Wenn ich gestern einen Benziner bestellt hätte soll er laut Opel im Mai23 kommen. Was mich positiv stimmt das mein Opel von 04.22 bald kommt. Jetzt steigt die Vorfreude wieder über den Frust des Wartens :)


    Bestellt habe ich einen Opel Astra AT 130PS GS-Line in Kobalt Blau mit 18 Zoll.

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • Ich hab bis jetzt auch noch keine Info bzgl Rückruf bekommen. Kann man das irgendwie nachsehen?

    In der KBA Rückrufdatenbank sind die „hochoffiziellen“ Rückrufe zu sehen. Beim Astra L BJ 2022 sind es aktuell zwei, Türgriff und Kopfairbag betreffend.


    Die Opel-internen Rückrufe kennen wohl nur Opel und der FOH.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • In der KBA Rückrufdatenbank sind die „hochoffiziellen“ Rückrufe zu sehen. Beim Astra L BJ 2022 sind es aktuell zwei, Türgriff und Kopfairbag betreffend.


    Die Opel-internen Rückrufe kennen wohl nur Opel und der FOH.

    Na gut, wenn die Auslieferung vom ST tatsächlich am Airbag scheitert und nicht an der Serienproduktion und sonstigem Quatsch, dann habe ich kein Problem damit ein paar Wochen länger zu warten… Aber dann sollen die ihre Unfähigkeit der Fahrzeugproduktion zugeben und alles ist gut.

  • Na gut, wenn die Auslieferung vom ST tatsächlich am Airbag scheitert und nicht an der Serienproduktion und sonstigem Quatsch, dann habe ich kein Problem damit ein paar Wochen länger zu warten… Aber dann sollen die ihre Unfähigkeit der Fahrzeugproduktion zugeben und alles ist gut.

    Oder zumindest klar kommunizieren was das Problem ist.


    Es muss Opel auch ein riesen Geschäft mit Mietwagen Gesellschaften entgehen. Habe neulich beim AUTOHAUS Europa (Skoda) bestimmt 20 Astra k einstehen sehen. Alle mit den verdächtigen Diesel oder Benzin Aufklebern auf den Tankdeckeln, alle ähnliche Zulassungsdaten, Kilometerständen und ähnlichen Ausstattungen. Mich hat halt gewundert, dass ein Skoda Autohaus so viele Astra's und Insignia rumzustehen hat.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Also ich sehe etwa jeden 2 Tag einen Astra L (bewust) auf der freien Wildbahn. Das liegt aber auch dran in welcher Region und wie viel man fährt ;)

    Nur ST hab ich noch nicht viele gesehen.

    Astra L ST Ultimate 1.2

    Bestellt: April 2022

  • Es ist jetzt genau 12 Monate her das ich meinen Astra L Hatchback bestellt habe. Noch immer hab ich nichts gehört bezüglich Produktion oder Lieferung. Und Email Kontakt mit dem Deutschen und Niederländischen Kundendienst, und auch ein Telefonat mit dem Niederländischen hat mir leider nicht weitergeholfen. Man kann nur weiter abwarten 😢.

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)

  • Es ist jetzt genau 12 Monate her das ich meinen Astra L Hatchback bestellt habe. Noch immer hab ich nichts gehört bezüglich Produktion oder Lieferung. Und Email Kontakt mit dem Deutschen und Niederländischen Kundendienst, und auch ein Telefonat mit dem Niederländischen hat mir leider nicht weitergeholfen. Man kann nur weiter abwarten 😢.

    An deiner Stelle würde ich ein sofort verfügbares Auto raussuchen und dem Arbeitgeber zeigen, dass du e shaven willst und vom Astra L Vertrag zurücktreten.


    Es gibt massenweise Hatchbacks auf dem Markt.

  • Es ist jetzt genau 12 Monate her das ich meinen Astra L Hatchback bestellt habe. Noch immer hab ich nichts gehört bezüglich Produktion oder Lieferung. Und Email Kontakt mit dem Deutschen und Niederländischen Kundendienst, und auch ein Telefonat mit dem Niederländischen hat mir leider nicht weitergeholfen. Man kann nur weiter abwarten 😢.

    Das ist echt eigenartig, zumal einige User hier im Forum aus den angrenzenden Nachbarländern später als Du bestellt und ihren Astra bereits erhalten haben…


    Es wird echt immer suspekter… Da muss täglich ausgewürfelt werden, welche Autos produziert werden. Anders ist das nicht mehr nachvollziehbar…


    Mensch, was waren das noch Zeiten, als man innerhalb von 3-4 Monaten sein Auto produktionsfrisch auf dem Hof stehen hatte.

    Lang, lang ist‘s her…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Mensch, was waren das noch Zeiten, als man innerhalb von 3-4 Monaten sein Auto produktionsfrisch auf dem Hof stehen hatte.

    Lang, lang ist‘s her…

    Hab gerade mal nachgesehen.
    Den Astra K hab ich am 07.02 unterschrieben.

    Fahrzeugübergabe 04.04. :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Sogar in unter 2 Monaten…. =O


    Damals mein Astra H Caravan aus Antwerpen war auch nach nichtmal 3 Monaten beim Händler. War sogar zu früh da, weil das Leasing des Vorgängers noch nicht ausgelaufen war. Musste der Caravan also noch ein klein wenig beim Jacob in Rü’heim auf‘m Hof sein Dasein fristen, bis ich ihn übernehmen konnte (der Vorgänger lief über nen anderen Anbieter und den Vertrag wollte ich nicht kostenpflichtig vorzeitig beenden).


    Heute komplett anderes Bild.

    Man bangt darum, dass das neue Auto bei Leasingende des alten da ist… Verkehrte Welt..

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023