Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Da kann Dir im Moment leider keiner weiterhelfen.


    Es ist nicht bekannt, wann die Serienproduktion des ST überhaupt startet. Bevor diese nicht gestartet wurde, werden keine Kundenfahrzeuge ausgeliefert.

    Wie groß der Produktionsstau tatsächlich ist, weiß nur Opel selbst.


    Von daher: Geduldig abwarten.

    Alle ST-Besteller hier im Forum warten inzwischen schon seit 11-12 Monaten und so wirklich Land ist nicht in Sicht.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Schau mal in die Bestellliste im Forum nach, einige warten schon seit 01.2022 drauf.


    Stornieren und eine andere Marke wählen ^^

  • Schau mal in die Bestellliste im Forum nach, einige warten schon seit 01.2022 drauf.


    Stornieren und eine andere Marke wählen ^^

    Das zeugt dann nach dieser kurzen Wartezeit aber von extremer Ungeduld.

    Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen! ;) ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das zeugt dann nach dieser kurzen Wartezeit aber von extremer Ungeduld.

    Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen! ;) ^^

    Was sind schon 13 Monate Wartezeit seines Lebens :D

  • Früher haben sie auch ganz geduldig auf ihren Trabi gewartet :D *duck und weg*

  • Quasi bei Geburt bestellt.


    Sei froh, dass Du nicht in diesen Zeiten lebst! ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • diese Angaben stimmen mit Deutschland überein

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Quasi bei Geburt bestellt.


    Sei froh, dass Du nicht in diesen Zeiten lebst! ;)

    Das ist falsch der Trabbi konnte nur mit Führerschein bestellt werden. 😉


    Habe bis jetzt noch keinen einzigen Astra L in freier Wildbahn gesehen. Bin gerade aus dem Winterurlaub zurück.

    Ich habe in dieser Woche mehr BMW Erlkönige gesehen als ASTRA L

    Guckt euch Mal die neue 7er Lichtershow an. 🤮

    (Qualität ist leider unterirdisch)

  • Das ist falsch der Trabbi konnte nur mit Führerschein bestellt werden. 😉

    Danke für die Korrektur. ;)

    PS: Aber die Eltern hatten doch bestimmt einen Führerschein und konnten bestellen. :S


    Ich habe in dieser Woche mehr BMW Erlkönige gesehen als ASTRA L

    Guckt euch Mal die neue 7er Lichtershow an. 🤮

    (Qualität ist leider unterirdisch)

    Ich war echt mal eine Zeit lang Fan von BMW. Anfang/Mitte der 2000er für mich die schönsten Autos.

    Die müssen ihre besten Designer die letzten Jahre gefeuert haben. :/

    Die Niere sieht beim 7er und den e-Modellen einfach nur noch hässlich aus und es ist traurig, was aus den einstigen Angel-Eyes geworden ist. <X

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Gestern rief mich mein Händler an. Hab dann so fir Situation beschrieben die man hier so liest. Er hat auch noch einen L 5 türer stehen und darf diesen nicht ausliefern, weil da eine rückrufaktion ist und das Teil fehlt. Also scheint nicht nur der ST betroffen zu sein.


    Ich hab bis jetzt auch noch keine Info bzgl Rückruf bekommen. Kann man das irgendwie nachsehen?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr