Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also so langsam wird es wirklich Lustig,was man so alles liest in einem Post bei Facebook schreibt jemand das er seinen ST nach einem Tag zu Händler zurück bringen musste.Das ist schon ein Knaller das ist kaum Vorstellbar aber so what .Selber habe ich auch vor ein paar Wochen einen weissen ST gesehen mit Firmenbeschriftung wie kann das sein wenn es doch keine gibt.Irgendwie glaube ich langsam nicht mehr daran das überhaupt so was passiert warum sollten sie sonst so ein Geheimnis daraus machen.

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Hab jetzt mal meinen FOH angeschrieben, ob er Neuigkeiten hat. Also irgendwas muss man da doch rausbekommen. Vor allem Frag ich mich wie ein DS4, der die gleiche Plattform hat einfach deutlich schneller da ist. Doch größere Qualitätsprobleme?

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Hab jetzt mal meinen FOH angeschrieben, ob er Neuigkeiten hat. Also irgendwas muss man da doch rausbekommen. Vor allem Frag ich mich wie ein DS4, der die gleiche Plattform hat einfach deutlich schneller da ist. Doch größere Qualitätsprobleme?

    Der Peugeot 308 steht auch auf dieser Plattform und ist lieferbar!

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Mein Kollege schickte mir gerade ein Foto von einem weißen Astra L ST mit Berliner-Kennzeichen auf der Straße. Auf dem Kennzeichenhalterung kann man den selben FOH ablesen wie von meinem jetzigen Dienstagen (Astra K ST) und meinem zukünftigen Astra L ST, welches mir bis jetzt auch keinerlei Informationen gegeben hat, seit der Bestellung 08/22. Weder mir noch meinem Chef. Aufgrund der Farbe kann man deutlich sehen, dass der schon etwas länger draußen unterwegs ist. Finde es ein wenig komisch..... :/ Viele warten auf Informationen wann, wie, wo und ob überhaupt... und manche fahren schon rum :cursing: :thumbdown:

    Ich hab hier vorgestern auch einen mit B- Kennzeichen gesehen. (Wuppertal --> Sehr weit weg von Berlin :D)
    War allerdings ein schwarzer hab es nicht so schnell sehen können ob es auch ein ST war.

    Muss ich mir mal die Dashcam ansehen ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Was bei Facebook geschrieben wird glaube ich sowieso nicht, da gibt es zuviele Selbstdarsteller und jeder zweite Post ist, "ich weiß schon warum ich bei meinem 50 Jahre alten Diesel bleib, da hab ich solche Probleme nicht und komme mit einer Tankfüllung einmal um die Erde".

    Jeder ist der Meinung irgendwas zu wissen oder spinnt sich irgendwas zusammen, auch dieser Whistleblower aus dem anderen Forum ist doch nicht glaubwürdig.

    Da wird erst gesagt er hat aus verlässlicher Quelle es geht los, dann geht es wieder nicht los, dann soll angeblich Tavares in Rüsselsheim sein und eine riesen Neuigkeit soll verkündet werden, passiert ist natürlich wiedermal nichts.

    Sind alles Leute die nichts wissen aber viel quatschen wollen und sich dann dran hochziehen wenn sich andere wieder aufregen.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Eigentlich wollte ich diese Woche meinen Astra L bestellen, aber aufgrund der kurzen Lieferzeiten 8o , verzögere das ganze noch etwas. Nachher erstmal Probefahrt im Hybrid, eventuell wird es anstatt eines Neuwagen dann doch ein Vorführer.


    Das Corsa Leasing läuft noch bis Dezember, also genug Puffer ist noch da. Mir wurde auch gesagt, bei einem Anschlussleasing über die Opel Bank, könnte man den alten Vertrag zur Not auch noch verlängern, wenn der neue Wagen noch nicht da sei. :/

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Lol.

    Wir haben uns darauf geeinigt, dass es beim ST am Fluxkompensator liegt. Bzw. Genauer an die APP Anbindung dieses. Die Datenübertragung in die Zukunft funktioniert noch nicht so richtig...


    ...

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Eigentlich wollte ich diese Woche meinen Astra L bestellen, aber aufgrund der kurzen Lieferzeiten 8o , verzögere das ganze noch etwas. Nachher erstmal Probefahrt im Hybrid, eventuell wird es anstatt eines Neuwagen dann doch ein Verführer.

    Na dann lass Dich mal verführen! :P


    Der Hybrid macht Spaß! :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023