Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also mein Händler (in Berlin) hatte als ich Ende Juli dort war, einen weißen ST als Diesel im Verkaufsraum. Kam laut Aussage meines Verkäufers unerwartet dort an.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Mein FOH hat mir letzte Woche gesagt, mit einem Astra-L ST in der Ausstellung dürfte ich erst im Frühjahr rechnen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ich bin wahrscheinlich zu Alt für den Astra, hatte schon 2 Bandscheiben Vorfälle, deswegen auch jetzt die Rückenschmerzen , wenn ich aus dem Urlaub komme mache ich die 17 Zöller mal drauf und schmeiße die 18 Zöller (OZ Felgen) mal runter, vielleicht liegt es daran. Ansonsten gehe ich mir wieder einen SUV kaufen .

    Das Fahrwerk ist recht hart, aber vielleicht hast Du noch nicht die ideale Sitzeinstellung gefunden?

    Vielleicht die Lordosestütze zu hart? Oder zu weich? Zu hoch oder zu tief? Lehnenneigung, etc.pp.


    In meinem jetzigen Subaru dankt mir mein Rücken die langen Fahrten auch nicht. Die Sportsitze bieten aber auch keinerlei Unterstützungseinstellungen.


    Die Probefahrt im Astra war dagegen der Hammer. Der Sitz war ein Gedicht. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Also mein Händler (in Berlin) hatte als ich Ende Juli dort war, einen weißen ST als Diesel im Verkaufsraum. Kam laut Aussage meines Verkäufers unerwartet dort an.

    Mein FOH hat auch seit Ende Juli unerwartet einen im Verkaufsraum stehen (Westen der Republik, nördliches Rheinland-Pfalz).

    Ein roter Ultimate mit 1.2er 130PS.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass in HH auch einer steht.

    brauchen wir noch einen im Raum Kassel/Fulda für die Mitte und irgendwo zwischen München und Freiburg, damit der Süden auch einen hat. :D


    Dann können die Besucherströme gleichmäßig verteilt werden. :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich stehe für Südsüdost.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ich weiß nicht, ob das evtl. regional bedingt ist, aber ich habe noch nirgendwo einen Astra ST entdecken können. Weder in freier Wildbahn noch beim Händler.

    Also mein Opel Händler in Waren an der Müritz hat einen Sports Tourer als Vorführwagen (Ultimate, 130PS Benziner, Automatik, Kobaltblau) Anfang August bekommen. Mein Verkäufer sagte auch noch das sie sehr um den Sports Tourer gekämpft haben das sie einen zum zeigen haben. Vor zwei Wochen konnte ich diesen sogar Probefahren.

  • Also mein Opel Händler in Waren an der Müritz hat einen Sports Tourer als Vorführwagen (Ultimate, 130PS Benziner, Automatik, Kobaltblau) Anfang August bekommen. Mein Verkäufer sagte auch noch das sie sehr um den Sports Tourer gekämpft haben das sie einen zum zeigen haben. Vor zwei Wochen konnte ich diesen sogar Probefahren.

    Ich konnte im Mai (nur) den 5 Türer Probefahren und den als hybrid. Der FOH meinte der Benziner fährt sich ähnlich, da er zwar weniger Leistung und einen kleineren Motor hätte, aber auch über 200kg leichter ist (fehlende Akku etc.).


    Hast Du (oder jemand anderes) einen Vergleich, wie sich der ST als Verbrenner im Vergleich zum 5 Türer fährt?

    Ich hab den ST bestellt und war mit den Fahreigenschaften des 5 Türer Vorführers sehr zufrieden - ja schon fast erschrocken wie viel Spaß so ein kleines Motörchen machen kann :)

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • Definitiv ist das (zu) lang. Mir wäre das auch zu lang. Das Problem ist nur, dass es bei den anderen Marken nicht viel besser bzw. sogar noch schlechter aussieht.

    Per se trifft das nicht so ganz zu. Lieferzeit zB Cupra Ateca oder Golf GTI TCR ca. 6 Monate., Audi A4 ca. 8 Monate.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Land in Sicht. Mein Fahrzeugbrief kam heute beim FOH an. Kann also jeden Tag auf dem Hof stehen.

    Freude ist extrem groß!

    Hybrid Ultimate bestellt am 12.10.2021

    Vollausstattung inkl. Lederausstattung, Sitzbelüftung und Massagesitze