Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Retter3010 am 19.8. hat mein Opel eine Fahrgestellnummer bekommen. Und heute, am 29.8., wurde der Wagen an den Spediteur übergeben. Könnte also recht zügig gehen.

    Hybrid Ultimate bestellt am 12.10.2021

    Vollausstattung inkl. Lederausstattung, Sitzbelüftung und Massagesitze


  • Ich vermute mal, dass die Händler nun lieber unendliche Lieferzeiten nennen, statt eines Termins, der eh nicht zu halten sein wird und eh per se falsch ist.


    Die Lage ist so volatil wie nie zuvor.

    Ich denke, dass weder FOH, noch Opel selbst aktuell eine verlässliche Lieferteminaussage machen können.


    Mein Händler sagte mir, dass man bei Verstreichen des voraussichtlichen Liefertermins eine Nachfrist von 6 Wochen setzen sollte/muss (?), danach kann man wohl von der Bestellung zurücktreten.

    Keine Ahnung wie da die Fristen jursistisch korrekt sind und ob die Aussage stimmt..


    Rücktritt ist für mich persönlich (derzeit) keine Option.

    Bei den anderen üblichen Verdächtigen sieht die Lage genauso desolat aus.

    Also kommt man nur vom Regen in die Traufe…. oder geht Kompromisse ein, wenn man dazu bereit ist…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hätte im September 22 kommen sollen laut Händler!!

    Das hilft Dir zwar auch nicht weiter, aber da hat er sich doch weit aus dem Fenster gelehnt.

    Mein Händler hat mir gleich bei der Bestellung (ebenfalls im Mai, ebenfalls Ultimate, jedoch 5-Türer) eine voraussichtlichen Liefertermin in der 3. KW 2023 genannt. Und selbst diese Frist steht auf wackeligen Beinen. Hier wird bereits der März angepeilt.


    Ohne Deine persönliche Situation zu kennen, würde ich an Deiner Stelle noch etwas warten, Vielleicht findest Du bei anderen Händlern in Deiner Umgebung Vorführwagen, die zum Jahresende zum Verkauf freigegeben werden. Da könnte man in Hinblick auf die von Dir geschilderte Situation bestimmt noch ein Schnäppchen machen. Ein Elegance als "Ersatz" für den Ultimate käme für mich nicht in Frage. Dann würde ich lieber zähneknirschend warten.

    Im übrigen stimme ich dem Beitrag von RoEi voll und ganz zu.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ja aber ich hab den Ultimate als L Vorlauf beim Händler im Mai gekauft, er selbst hat ihn im März bestellt. Er sollte im September diesen Jahres kommen, ich finde 17 bzw. 19 Monate schon lange.

  • Ich fahre den Astra L Eleganz jetzt einen Monat, bin damit in Urlaub gefahren ( 500 km ) , nach der Fahrt 3 Tage Rückenschmerzen ohne Ende trotz AGR Sitze . Ich hatte bis jetzt noch nie Rückenschmerzen beim Auto fahren gehabt. Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme , wird der Astra wieder verkauft und kaufe mir ein anderes Auto .

    Ich habe ein Fehler gemacht hätte mir doch besser den Mercedes gekauft als den Astra.

  • Ich fahre den Astra L Eleganz jetzt einen Monat, bin damit in Urlaub gefahren ( 500 km ) , nach der Fahrt 3 Tage Rückenschmerzen ohne Ende trotz AGR Sitze . Ich hatte bis jetzt noch nie Rückenschmerzen beim Auto fahren gehabt. Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme , wird der Astra wieder verkauft und kaufe mir ein anderes Auto .

    Ich habe ein Fehler gemacht hätte mir doch besser den Mercedes gekauft als den Astra.

    Ich hatte jetzt drei Tage den Opel Astra Eleganz Auch mit AGR sitzen. Wir sind damit aus dem Harz nach Lübeck gefahren, dort auch umher gefahren und wieder zurück. dabei sind wir fast 1000 km gefahren. Meine Frau und ich waren davon so begeistert dass wir den Schritt zur Bestellung auf keinen Fall bereut haben. Wir freuen uns sehr auf unseren Astra. Der einzige Nachteil bei dem Leihwagen war, es war ein Schalter. Dieses Problem haben wir Gott sei Dank nicht wenn unser kommt.

    Astra Hybrid als Ultimate in Schwarz mit beheizbarer Windschutzscheibe, On Board Charger 7,4 und High Gloss Black Ausstattung

  • Ich fahre den Astra L Eleganz jetzt einen Monat, bin damit in Urlaub gefahren ( 500 km ) , nach der Fahrt 3 Tage Rückenschmerzen ohne Ende trotz AGR Sitze . Ich hatte bis jetzt noch nie Rückenschmerzen beim Auto fahren gehabt. Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme , wird der Astra wieder verkauft und kaufe mir ein anderes Auto .

    Ich habe ein Fehler gemacht hätte mir doch besser den Mercedes gekauft als den Astra.

    kann ich so auch nicht bestätigen. Habe jetzt mit dem L 2800km runter davon 950km an einem Stück und habe nichts im Rücken gemerkt

  • Das finde ich echt krass...von März 22 -> September 23 für einen Astra....??? Ich würde stornieren.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI


  • Ich hatte jetzt drei Tage den Opel Astra Eleganz Auch mit AGR sitzen. Wir sind damit aus dem Harz nach Lübeck gefahren, dort auch umher gefahren und wieder zurück. dabei sind wir fast 1000 km gefahren. Meine Frau und ich waren davon so begeistert dass wir den Schritt zur Bestellung auf keinen Fall bereut haben. Wir freuen uns sehr auf unseren Astra. Der einzige Nachteil bei dem Leihwagen war, es war ein Schalter. Dieses Problem haben wir Gott sei Dank nicht wenn unser kommt.

    Ich bin wahrscheinlich zu Alt für den Astra, hatte schon 2 Bandscheiben Vorfälle, deswegen auch jetzt die Rückenschmerzen , wenn ich aus dem Urlaub komme mache ich die 17 Zöller mal drauf und schmeiße die 18 Zöller (OZ Felgen) mal runter, vielleicht liegt es daran. Ansonsten gehe ich mir wieder einen SUV kaufen .

  • Er sollte im September diesen Jahres kommen, ich finde 17 bzw. 19 Monate schon lange.

    Definitiv ist das (zu) lang. Mir wäre das auch zu lang. Das Problem ist nur, dass es bei den anderen Marken nicht viel besser bzw. sogar noch schlechter aussieht. Wir haben als Firmenwagen umgeschwenkt von Passat Variant auf Skoda Octavia Combi. Bei einigen Bestellungen sind mittlerweile 18 Monate vergangen. So allmählich trudeln die Autos aber ein.


    Ich weiß nicht, ob das evtl. regional bedingt ist, aber ich habe noch nirgendwo einen Astra ST entdecken können. Weder in freier Wildbahn noch beim Händler.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.