Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Und auch ich habe mein Arbeitsleben schon hinter mir.

    Mich würde es z.B. besonders schmerzen, wenn ich das IntelliDrive 2.0 nicht bekommen würde.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Das Kardio Rot ist einfach klasse. 8)

    Einspruch Euer Ehren! :evil:

    Ich widerspreche vehement! :P


    Ich frage wegen dem gelben Streifen... ;)

    Der sieht mir sehr wie das „verzierte Opel-Logo“ aus, das aus gelber und grauer (bzw. weißer?) Folie auf vielen Vorführern zu finden ist/war.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Und auch ich habe mein Arbeitsleben schon hinter mir.

    Mich würde es z.B. besonders schmerzen, wenn ich das IntelliDrive 2.0 nicht bekommen würde.

    Also ich denke vom Intelli-Drive 2.0 solltest Du Dich definitiv schonmal innerlich lösen.

    Da dieses schon im April gestrichen wurde, gehe ich davon aus, dass kein diesjähriger Astra dieses haben wird. Ich find‘s auch schade, da ich es im Februar ebenfalls geordert und mich drauf gefreut hatte…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallole,


    könnte mir jemand vielleicht weiterhelfen?

    Also, ich hab im Mai 2022 bei einem Opelhändler den Astra L Sports Tourer Ultimate als L-Vorlauf.

    Der Händler hat diesen Wagen schon im März 22 bestellt.

    Heute nun der Anruf vom Händler , er hätte schlechte Nachrichten, das Auto so wie ich es gekauft hätte wäre erst im August September ‚23 lieferbar 😳kann das sein?

    Er könnte mir jedoch einen Elegance dafür anbieten 😳 der würde heute oder morgen kommen. Oder im März 2023 2 Stück in anderer Farbe und mit Snhängerkupplung ( was ich nicht brauch) natürlich mit Aufpreis.

    Oder ich könnte natürlich auch stornieren 😳

    Kann das sein???? Hätte im September 22 kommen sollen laut Händler!!

  • Maryann die Lieferzeiten sowie Produktionszeiten haben sich leider enorm nach hinten verschoben. Der ST wurde auch (lt. vorherigen Kommentare) auch erst im Sommer angefangen gebaut zu werden. Da jedoch viele „normale“ Astras extreme Lieferverzögerungen haben, könnte ich mir vorstellen, dass diese Vorrang haben. Zudem ist das Ultimate Modell mit fast allem vollgepackt. Und die Branchen haben derzeit eh schon enorme Probleme alle Bauteile zu bekommen. Daher ist es gut möglich, dass dein Wagen wirklich erst so spät geliefert wird….


    Die Elegance Version ist natürlich kein Vergleich zu der Ultimate Variante. Stornieren könntest du auch aber möchtest du das?


    Hinterher musst du die Entscheidung selber treffen aber den Ultimate gg einen Elegance zu tauschen wäre ein schlechter Deal.

    Hybrid Ultimate bestellt am 12.10.2021

    Vollausstattung inkl. Lederausstattung, Sitzbelüftung und Massagesitze

  • Heute nun der Anruf vom Händler , er hätte schlechte Nachrichten, das Auto so wie ich es gekauft hätte wäre erst im August September ‚23 lieferbar 😳kann das sein?

    Er könnte mir jedoch einen Elegance dafür anbieten 😳 der würde heute oder morgen kommen. Oder im März 2023 2 Stück in anderer Farbe und mit Snhängerkupplung ( was ich nicht brauch) natürlich mit Aufpreis.

    Oder ich könnte natürlich auch stornieren 😳

    Kann das sein???? Hätte im September 22 kommen sollen laut Händler!!

    Im Moment kann man gar nichts ausschließen.

    Das er heute oder morgen einen Astra ST bekommt, den er auch gleich verkaufen kann wäre ungewöhnlich und würde ich erst glauben wenn ich drin sitze.

    Ob du wartest musst du selber wissen, wie wichtig dir das Auto und die Ausstattung ist.

    Stornieren muss man mit dem Händler reden, offiziell rechtssicher vermutlich erst nach Ablauf des verbindlichen Liefertermin und Nachfristsetzung.

    Aber der Händler bemüht sich ja eine Lösung zu finden, daher wirst du dich irgendwie mit ihm einigen können. Eventuell mit Aufpreis, als Käufer hat man gerade schlechte Karten, die anderen Käufer zahlen scheinbar fast jeden Preis.

    Andere Farbe, wenn du sie nicht komplett hässlich findest, warum nicht. Mit AHK sieht man ja nicht, ist aber praktisch. Vielleicht einigt ihr euch auf die Halbierung der Kosten.

    Fällt beim Preis für den Ultimate doch nicht ins Gewicht.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis zur Auslieferung wenn sich auf der Auftragsnummer in einer Fahrgestellnummer entwickelt hat? Hat das einer für sich beobachtet? Bedeutet das denn dass er jetzt gebaut wird?

    Ich meine bei My Opel

    Astra Hybrid als Ultimate in Schwarz mit beheizbarer Windschutzscheibe, On Board Charger 7,4 und High Gloss Black Ausstattung