Bist du mit der Funktionsweise der automatischen Klimaanlage zufrieden?

• Ich kann mich über die Leistung auch nicht beschweren, aber gefühlt kühlt sie im eModus schneller, als im Hybrid-Modus. Kann aber auch Einbildung sein.

Astra L ST GS PHEV, Athletik Blau, Tech-Paket GS, Komfort-Paket GS

• also beim BEV hab ich mit der Klima keine Sorgen ,gerade wo es letztens bei uns 39 Grad war , lief die super .
    hab da auch keine Schwankungen

Astra L ST Electric GS , EZ 4/26, Karbon Schwarz,IntelliDrive 1.0 , 360 Grad Kamera, Matrix LED, EL Heckklappe

• Selbst bei konstanten Außentemperaturen, kommt es im Innenraum teilweise zu Temperaturschwankungen, so dass ich immer mal wieder nachregeln muss.

Welchen Modus hast du? Ich hab auf Mild, also 1 Punkt. Vielleicht ist sie bei den stärkeren Modi nicht so gut?

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Das ist egal, Automatisch steht bei mir immer auf 2 Punkte, egal was ich vorher eingestellt habe.

Ich konnte nun aber feststellen das das Problem nur im Hybridmodus auftaucht. Das ist natürlich, gerade auf längeren Autobahnfahrten, nicht so schön.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Komisch. Vielleicht ein Software Problem? Bei mir bleibt die immer auf dem eingestellten 1 Punkt.

Gruß, Christian

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Liegt vielleicht an der älteren Version. Ich hab die Klima auch meistens aus, eventuell liegt es daran. Aber das ist auch schnell umgestellt und stört mich nicht.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

• Ich hab die immer auf manuell 1/2 bis vollgas, Düsen oben mitte und unten und 21 Grad.

Fahre meistens mit mehreren Leuten und da ist die Klima Automatik absolut überfordert.

Auch das wenn man kurz mit dem Wischwasser sprüht macht der Umluft an, genauso wie wenn man den Rückwärtsgang einlegt, genauso aber auch am Anfang wenn es über 35 Grad heiß ist.

Scheinbar denkt die hier das es schlau wäre wenn 4 geschwitzte Leute einsteigen (und sich anschnallen und das Auto es wissen müsste) das Umluft jetzt gut ist.......

Kann man leider nicht deaktivieren. Da hilft nur Fenster auf und irgemdwann hört man das sie wieder normal auf Frischluft ist.

Bin damit absolut unzufriedenen :(

Wenn man alleine fährt mag es ganz gut sein.

• Fährst du einen Verbrenner oder Elektro? Das scheint ja schon ein Unterschied zu sein, wie man hier liest. Am BEV hatten wir bisher keine Probleme, auch mit 3-4 Leuten.

Gruß, Christian

• Damit hatte ich beim Verbrenner selbst bei hohen Temperaturen auch kein Problem. Die Anlage war schnell kühl, beim PHEV geht es noch schneller.