Bist du mit der Funktionsweise der automatischen Klimaanlage zufrieden?

• Mich würde die Leistung der Klimaanlage des Electric mit Wärmepumpe interessieren

Also Leistung hat die genug, sowohl beim Kühlen als auch beim Heizen. Aber wie du schon sagst, durch den fehlenden Sensor im Innenraum ist die Regelung nicht besonders gut. Über längere Fahrten bei halbwegs konstanten Außenbedingungen klappt das gut, aber wenn draußen Sonne/Regen Wechsel ist, kommt die oft nicht so schnell hinterher.

Ist halt ein Opel Astra und kein Smart. You get what you pay.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Ist halt ein Opel Astra und kein Smart. You get what you pay.

Blöd nur, wenn der Preisunterschied zwischen einem Astra Electric und Smart #3 Pro+ gar nicht so groß ist, wenn man von 20% Listenrabatt für den Astra ausgeht. Wenn man noch weniger bekommt, ist der Smart am Ende sogar günstiger ;)

Selbst bei konstanten Außentemperaturen, kommt es im Innenraum teilweise zu Temperaturschwankungen, so dass ich immer mal wieder nachregeln muss.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Also ich bin mit meiner Klimatisierung sehr zufrieden. Funktioniert.

Temperaturschwankungen? Nein.

Also ICH kann nicht klagen.

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Selbst bei konstanten Außentemperaturen, kommt es im Innenraum teilweise zu Temperaturschwankungen, so dass ich immer mal wieder nachregeln muss.

Das konnte ich bisher noch nicht feststellen. Das ist sehr konstant und vor allem auch in dem Bereich, den man eingestellt hat. Da haben ja manche Koreaner und Chinesen eine ganz andere Vorstellung davon, wieviel 22 Grad wirklich sind.

Wir hatten vorher einen Astra J mit der "elektronischen Klimaanlage", die war weder von der Leistung noch vom Komfort mit dem L überhaupt nicht vergleichbar.

Wir stellen bei uns eigentlich nur zwischen Hochsommer und Winter mal an der Temperatur. Im Winter so 21 Grad, im Hochsommer 22, sonst ist uns der Kontrast beim Ein und Aussteigen zu stark.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Dann gibt es wohl noch einen Unterschied zwischen PHEV und BEV, ich hab letztens immer zwischen 20,5 und 22 Grad stellen müssen.

Sonst hab ich immer 22 Grad und gut ist. Der Smart steht auf 23 Grad, fairerweise muss man sagen, das der Innenraum aber auch ohne Vorklimatisierung im Stand dort automatisch runter gekühlt wird, wenn es zu heiß werden sollte.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• bin auch extrem zufrieden mit der Klima im eAstra. Hat auch ordentlich Power!

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet