Pure Panel Pro or No?

  • Moin,

    Irgendwie finde ich kein Bild eines normalen PP ohne Pro!

    Hatte bisher einen Ultimate aber vor Auslieferung einen Brief mit der Info dass PPP nicht verfügbar.

    War aber eigentlich kein Problem sah OK aus.

    Jetzt habe ich einen GS mit Tech und Multimediapaket inkl PPP und es sieht genauso aus wie im Ultimate😁


    Entweder hatte ich schon die ganze Zeit PPP oder schon wieder nur PP


    Dort gibt's Folie fürs PPP und das sieht aus wie bei mir

    Opel Astra L Pure Panel Pro ab 2021 - Disskin
    Selbstheilende Displayschutzfolie mit Anti-Keim-Beschichtung.
    disskin.com


    Wenn jemand also mal ein Bild eines PP findet, gerne hier rein Posten, dangge

  • Durchgehendes rahmenloses Glas ist das PPP! Im Unterschied dazu hat das PP einen Kunststoff-Screen, der in einem Klarlack-Rahmen leicht tiefer eingelassen verbaut ist. Aber selbst ohne Materialkenntnisse also sofort zu erkennen - PP hat einen Rahmen. Da hattest die ganze Zeit PPP ;)

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree


  • Im hier verlinkten Video sieht man beide Varianten (in ausgebautem Zustand). Der Timecode steht im Beitrag.


    Wie rower66 geschrieben hat, sieht man den Unterschied sofort. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hier das normale PP, da erkennt man etwas den Rahmen:


    yeni-opel-astra-165625.jpg

    F*ck, ich habe auch die Videos gesehen aber NIE darauf geachtet wie das eigentliche PP Display "eingelassen" ist.
    Ich bin wegen dem Infobrief "kein PPP verfügbar" (übrigens 6Monate vor Auslieferung) und dem kleinen Plastikrahmen rechts bei mir davon ausgegangen das wäre nur PP.
    Hatte auch nur in vielleicht 10 Astras geschaut und nie einen Unterschied gesehen.

    Also habe ich irgendwo im Forum schon mal Quatsch geschrieben, irgendwie "Ultimate hat immer PPP" und ich habe das dementiert:-)


    Vielen Dank für die Aufklärung!

  • Mein Ultimate aus 03/2022 hat das PPP auch nicht. Stört mich aber auch nicht. Im Gegenteil.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

  • Ich fand das PP ohne Verglasung schon recht billig wirkend. Wäre zwar kein Grund gewesen einen Gebrauchten nicht zu nehmen, aber da PPP ist schon deutlich pflegeleichter und robuster (weil kein Klavierlackteil)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Also billig finde ich es nun nicht, klar sieht das voll verglaste hochwertiger aus, aber ich persönlich finde es zu kantig, da hat das PP den schöneren Schwung. Hab bei mir Hochglanz Schutzfolie drauf, dann wirken die Bildschirme auch hochwertiger.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

  • Für den Preis den ich meinen aus DE importiert bekommen habe, habe ich gerne auf HUD und PPP verzichtet, aber geil wärs schon gewesen, einzig der durchgehende Bogen ist beim PP etwas cooler.

    Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

    karbon schwarz

    18"

  • Das HUD hat meiner und da bin ich froh drum, dass ist schon ne nette Spielerei.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.