Zündung aus - Radio leider auch aus (oder fast?)

  • Besser konnte ich es nicht beschreiben:

    Wenn ich nach dem Parken die Zündung aus mache, aber noch ein paar Minuten Radio hören möchte, geht das nicht: nach ca. einer Minute ist der Ton weg. Auf dem Bildschirm der Mittelkonsole habe ich noch Bild und in der Kachel des ausgewählten Radiosenders sind auch die animierten Balken zu sehen. Aber aus den Lautsprechern kommt kein Ton mehr. So als wäre mit dem Abstellen der Zündung nach einer Minute andere Verbraucher (vielleicht der Verstärker?) ebenfalls vom Strom genommen.


    Was muss ich denn machen, damit ich ohne Zündung noch ne Viertelstunde Radio hören kann???

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

  • Ob dann 15Min. Radio hören überhaupt geht? Bei mir schaltet sich sehr schnell (unterschiedlich, mal 2 oder auch 5Min.) der Energiesparmodus ein und macht alles aus.

    Letztens auch passiert, Bluetoohverbindung zum Handy an gewesen und telefoniert. Hinweis kam in spätestens 9Min. wird alles abgeschaltet.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • mein Auto ist neu, Batterie sollte auch noch gut sein. Das mit dem Telefonieren hab ich auch schon gehabt: geparkt wärend des Telefonats, Auto Zündung ausgemacht, nach ein paar Minuten war auf einmal die Telefonverbindung weg, obwohl das Mitteldisplay noch an war...


    Also, um es nochmal zu spezifizieren: Das Radio hört man irgendwann nicht mehr, wenn die Zündung ausgestellt wird (Fahrerdisplay geht aus) ABER der Bildschirm in der Mittelkonsole zeigt noch alles und das RadioIcon des ausgewählten Senders ist animiert (sieht also so aus, als würde das Radio noch laufen)... da stimmt doch was in der Konfiguration nicht.... Auf den Knopf drücken hilft nicht, am Lautstärkeregler drehen auch nicht.

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik