• Ich hab eben nochmal getestet, plötzlich geht Aufwecken wieder. Also wahrscheinlich doch serverseitig, denn gefahren bin ich nicht.Screenshot_20260527-221308_Home Assistant.png

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Ja, es muss serverseitig gewesen sein. 12V war bei mir bei 95% SoC, nachdem die API wieder erreichbar war.

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet

• Das durchschaut keiner, neulich war ja bei mir fast 2 Wochen keine Fernbedienung möglich, erst nach einer richtig langen Fahrt kam das wieder. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber war schon seltsam.

Gruß, Christian

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Ich kann gar nicht sagen ob der Remote-Kram bei mir zuverlässig funktioniert, den habe ich vielleicht 4 mal in 3 Jahren benutzt. Davon 2 mal die letzte Woche, um zu testen ob es geht 8) .

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• ich nutz es jetzt im sommer schon öfter, vor allem um das auto vor der fahrt runterzukühlen.

auf parkplätzen bei badeseen und spielplätzen gibt es oft keine schattenplätze und da ist dieses feature schon absolut genial :)

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet

• Den Remote ohne E brauche ich auch kaum, aber wenn, dann waren bei mir immer beide zusammen ausgefallen. Aktuell geht es wieder, und auch ungewöhnlich flott.

Gruß, Christian

• Den Eindruck hatte ich auch, Schlüssel vergessen und nur fix was aus dem Auto herausholen wollen, teilweise wartet man 2 Minuten bis das Auto aufgeht. Auto war quasi sofort nach Eingabe der PIN offen.

Opel Astra L Elegance, Kobalt Blau, EZ 04/23, meiner seit 10/25

• Ich hab mal angefragt, warum man keinen Screenshot von der App auslösen kann, obwohl man den Haken gesetzt hat. Mal gucken wie lange der Support braucht.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Das ist eh witzig. Ohne den Haken ist der Screenshot weiß, mit Haken sagt Android, dass Screenshot verboten ist. Nicht mal das bekommen sie hin, fordern aber bei jedem Ticket einen an. ^^

Gruß, Christian