• "blind" laden? bei einem reinen Elektroauto kann ich es ja noch verstehen aber bei einem plug in hybrid?

    Um meine Adresse herum gibt es in der nächsten Straße südöstlich drei öffentlichr Ladesäulen mit insgesamt sechs Lademöglichkeiten, in der übernächsten Straße nördlich eine Ladesäule mit zwei Lademöglichkeiten. Die sechs Lademöglichkeiten sind gerade alle ausgefallen und brauchen wohl länger zur Wartung.

    Da möchte ich die Hälfte der einen verbleibenden Ladesäule night unnötig lange blockieren.

    Ich habe halt auch überschlägig berechnet, wann das Laden beendet sein könnte, und bin zu spät gekommen. Als ich im Auto saß und die Scheinwerfer angingen, hat sofort der nächste Interessent neben mir gebremst und gewartet.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ich hab einen Trick für die Synchronisation der (Lade-)Daten momentan.

    Einfach eine Vorklimatisierung für einen beliebigen Tag programmieren, die läuft bei mir wunderbar durch und dann sehe ich auch den aktuellen Ladestand.

    Super, vielen Dank für den Trick!


    Vorher:

    Screenshot_20240420-105918.png


    Beim und nach dem Trick:

    Die Vorklimatisierung kann zwar aktuell nicht übermittelt werden, weil das Auto in der Tiefgarage wohl keinen ausreichenden Mobilfunkempfang hat, aber die Aktualisierung der Reichweite wird trotzdem durchgeführt.


    Screenshot_20240421-033420.png


    Reichweitenanzeige nach Versuch der Programmierung einer Vorklimatisierung:


    Screenshot_20240421-033535.png


    Screenshot_20240421-033535.png


    Screenshot_20240421-033606.png


    Interessanterweise hat die Übermittlung der Vorklimatisierung im nächsten Versuch nach der erfolgreichen Reichweitenaktualisierung geklappt.

    Anscheinend steht mein Auto in der Tiefgarage in einem Grenzbereich, wo die Mobilfunkverbindung mal klappt und mal nicht.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    5 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Wenn das Auto gar keinen Empfang in der Tiefgarage hätte, würde weder das eine noch das andere klappen.

    Aktuell gibt es wohl auch in der App Schwierigkeiten der Ladeabfrage. Das würde zum Fehler im psa_car_controller passen. Betrifft übrigens auch Peugeot und reine Elektroautos.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Eben mal in der myOpel App rumgeklickt und nachdem ich auf den Rückrufe Button gedrückt habe musste ich mich nei einloggen.... Danach habe ich jetzt "Connect ONE" als Konnektivitätsdienst! Komisch. Connect PLUS wir auch angeboten.

    Der Umfang von Plus entspricht dem was ich sowieso schon kostenlos aktiviert habe letzten Juli!


    Mein Vorkonditionierungsdienst heißt aber immer noch E-TENSE Remote Control.


    Egal, meine eigentliche Frage ist eigentlich wie man die Dienste abmeldet wenn man den Astra abgibt/verkauft?

    Es gibt nur den Punkt "Fahrzeug löschen" und nur bei ChatGPT kann man den Vertrag beenden, bei den anderen Dienste sehe ich erstmal keine Option.


    Ich denke ich werde morgen den neuen Astra zur App hinzufügen und dann den jetzigen Astra löschen.

    Vielleicht kommt ja noch ein schlauer Hinweis im Auto wenn ich nachher auf Werkseinstellungen zurück setze!

  • Um meine Adresse herum gibt es in der nächsten Straße südöstlich drei öffentlichr Ladesäulen mit insgesamt sechs Lademöglichkeiten, in der übernächsten Straße nördlich eine Ladesäule mit zwei Lademöglichkeiten. Die sechs Lademöglichkeiten sind gerade alle ausgefallen und brauchen wohl länger zur Wartung.

    Da möchte ich die Hälfte der einen verbleibenden Ladesäule night unnötig lange blockieren.

    Ich habe halt auch überschlägig berechnet, wann das Laden beendet sein könnte, und bin zu spät gekommen. Als ich im Auto saß und die Scheinwerfer angingen, hat sofort der nächste Interessent neben mir gebremst und gewartet.

    Ich glaube das überschlagen ist genauer als die App :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich soll mal wieder 15min fahren da die Aktivierung läuft. Natürlich für Dinge die seit Dez23 laufen. Remote und e-Remote sind betroffen.

    They see me rollin....

    They hatin....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr