• ... naja, wenn der Schlüssel weiter in Reichweite ist, dann fährt das Infotainment halt hoch.

    Aber die App hat damit nichts zu tun, von daher könnte man das Thema ja vielleicht auslagern.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ... naja, wenn der Schlüssel weiter in Reichweite ist, dann fährt das Infotainment halt hoch.

    Aber die App hat damit nichts zu tun, von daher könnte man das Thema ja vielleicht auslagern.

    Den Schlüssel hatte ich dabei NICHT im Hosensack. Der lag wie immer auf der Garderobe :/


    Und die App brachte gestern auch immer wieder die Meldung über die letzte Verbindung.

    Was gestern erst nach dem Update so das erste mal auftrat. Aber ja wenn das nicht hier her gehört auch gut.

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • ... naja, wenn der Schlüssel weiter in Reichweite ist, dann fährt das Infotainment halt hoch.

    Aber die App hat damit nichts zu tun, von daher könnte man das Thema ja vielleicht auslagern.

    Deswegen schrieb ich ja..... um eben den Faktor auszuschließen...

    Wenn das Auto abgeschlossen ist und der Schlüssel nicht in der Nähe, so dass es sich nicht automatisch entriegelt, dann sollte sich das Handy gar nicht aktiv über BT mit dem Auto verbinden können (abgesehen von den E-Remote-Diensten)… Denn die Telefoniefunktionen sind eigentlich losgelöst von der App (sollten sie zumindest sein).

    lux2025, einfach mal den Schlüssel noch weiter vom Auto weglegen, oder in eine Metalldose und nochmal testen.

    Nur um den Faktor endgültig auszuschließen.


    Wenn das Problem weiter existiert, Thema am besten auslagern und den FOH anfunken, denn dann scheint sich das Infotainment nicht mehr ordnungsgemäß zu deaktivieren.


    Sorry fürs OT.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • 23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Ich habe das Update auch eben erhalten. Nachher mal drauf achten, ob sich was geändert hat.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Ich glaube nicht ganz daran, dass sich das Fahrzeug nun aktiviert. Update ist nun aber auch hier eingetrudelt.

    Hot_Elmy Hattest du den "Aktivierung läuft" Banner in der alten Version auch schon? Weil auf dem Stand bin ich seit Monaten.


    Dafür hab ich mir heute mal einen USB-Stick fertig gemacht, um mir die Log-Datei aus dem IVI zu holen ... und dann festzustellen das mein USB-Stick USB-A, anstatt C ist :D

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • .... Hot_Elmy Hattest du den "Aktivierung läuft" Banner in der alten Version auch schon? Weil auf dem Stand bin ich seit Monaten. ...

    Ja, den hatte ich in der alten Version von myOpel (1.43.1) auch schon.


    mj1985 , Du betreibst doch erfolgreich den psa_controller, oder?

    Dann kann man wohl sicher davon ausgehen, dass Dein Auto eine Mobilfunkverbindung über die eigene eSIM hat.

    Ich habe nämlich langsam schon Zweifel, ob mein Auto wirklich eine eigene Mobilfunkverbindung hat.

    Wie kann man das testen?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Hot_Elmy Ich betreibe seit gestern Abend wieder den psa_controller, nachdem jemand erfolgreich den neuen Authorisierungsprozess nachgebaut bekommen hat. Bei meinem Auto kommt dort allerdings weiterhin Error 900 (oder 500), no vehicle found X(


    Testen kannst du deine Sim ganz einfach mit dem internen Navi, zum Beispiel ob der Verkehr, Straßensperrungen oder auch das Live-Wetter angezeigt werden. Dies alles funktioniert bei mir, allerdings sendet mein Auto die Position nicht an den Stellantis-Server. Und vermutlich versucht die App dies auch, aber findet ebenso das Auto nicht. (und deswegen "Die Anweisungen, bla ..."., denn eigentlich soll auch die Vorklimatisierung von der App mit dem Auto synchronisiert sein und da habe ich einige angelegt)

    Deswegen wollte ich mal in die FileLogs vom IVI reinschauen, ob ich da was finde, womit ich dem FOH / Support auf die Nerven gehen kann.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Meine App ist nun immer wieder Französisch =O


    Und ich habe eben immer wieder diese Meldung wie im Screenshot ersichtlich. Habt ihr das auch?