• Das mit dem Service-Plan ist so eine Sache, der stimmt bei mir nicht (Auflistung der Arbeiten in späteren Jahren). Mal gucken ob meine Inspektion vom 22.12. in die App übertragen wird (bevorzugter Händler war der korrekte ausgewählt, hatte aber nicht gefragt ob er es an Opel übertragt).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich hab es manuell jetzt eingetragen

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das mit dem Service-Plan ist so eine Sache, der stimmt bei mir nicht (Auflistung der Arbeiten in späteren Jahren). Mal gucken ob meine Inspektion vom 22.12. in die App übertragen wird (bevorzugter Händler war der korrekte ausgewählt, hatte aber nicht gefragt ob er es an Opel übertragt).

    offtopic: wieso warst du schon zur Inspektion?

    Danke für den Tipp, werde es auf jeden Fall mal testen.

    Wobei ich dann den Sinn der Automation nicht ganz verstehe, wenn ich eh das Smartphone zum Entsperren in die Hand nehmen muss kann ich auch gleich die App öffnen :/ aber dass ist dann eher eine Sache von Apple als von Opel.

    habe jetzt nochmal 2 Automationen neu erstellt, eine davon öffnet die myOpel App auf dem iPhone, aber nur wenn es entsperrt wird, ansonsten schlägt das fehl.
    Bin die Tage einiges an Fahrten gefahren und habe beim Aussteigen die myOpel App immer geschlossen, wurde brav aktiviert beim starten des Astra und alles aufgezeichnet.
    Passt so für mich, ist nur ein wisch und weil ich das phone sowieso an die Halterung klemme...

  • Ich hab 2 Automationen eingerichtet - eine mit Bluetooth, eine mit Car Play. Setze mich die letzten Tage in mein Auto ohne das iPhone zu entsperren, krieg mal ne Meldung dass die Automation geklappt hat und mal ne Fehlermeldung ... aber: ALLE Fahrten werden aufgezeichnet, egal ob ich 2 oder 25 km gefahren bin. Also letztlich alles im Lot!

    Nur der Hinweis "5 Minuten Motor aus, dann 15 Minuten fahren" will einfach nicht verschwinden. Deswegen ist Remote Control seit 17.11. zwar aktiviert aber nicht vorhanden.

  • offtopic: wieso warst du schon zur Inspektion?

    Weil der Karren am 23.12.2022 zugelassen wurde.


    Ich habe heute penibel die 5 Minuten Motor aus und 15 Minuten Fahrt eingehalten. Wie zu erwarten war, ist nichts passiert. Zum PSA Server gibt es weiterhin Probleme mit meiner FIN. Staumeldungen, POIs, Wetter usw. funktionieren ansonsten immerhin einwandfrei.

    Mal gucken ob ich irgendwann nochmal jemanden finde, der sich der Sache annimmt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Können meine Probleme bei der Diensteaktivierung vielleicht daran liegen, dass ich zum Zeitpunkt des dritten Schrittes (im Auto) schon "Android Auto" als Verbindungstyp ausgewählt hatte statt "Bluetooth"?

    Der Verbindungstyp "Android Auto" nutzt das eingebaute WLAN des Autos.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Können meine Probleme bei der Diensteaktivierung vielleicht daran liegen, dass ich zum Zeitpunkt des dritten Schrittes (im Auto) schon "Android Auto" als Verbindungstyp ausgewählt hatte statt "Bluetooth"?

    Der Verbindungstyp "Android Auto" nutzt das eingebaute WLAN des Autos.

    Nein, damit hängt es nicht zusammen. Ich glaube manche haben einfach die Arschkarte gezogen, bei der Aktivierung der Sachen die über den Stellantis Server laufen. Willkommen im Club.

    :rolleyes:

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Bei mir sieht das so aus. Das funzte bislang alles automatisch seit der App-Installation.

    Bei dem Kilometerstand ist ja auch noch kein Service fällig gewesen.

    Den Kilometerstand trägt er automatisch ein, Service muss manuell eingetragen werden.