• Bei mir funktioniert es mit der V1.40 (Android) einmal ja, zweimal nein usw. Je nach Lust und Laune von ??? Eine Regel habe ich noch nicht rausgefunden. Zeigt auch seit 1 Woche an, das das Auto in Berlin-Rudow steht, obwohl ich weis das er in meiner Garage in Berlin Treptow steht.

    Fahre noch einen kleinen Hyundai i10. Da mache ich garnichts, die App ist auf dem Handy und das wars. Kein vorher starten der App. Zeigt alle Fahrten über 1km einfach an, wenn ich die App aufrufe. Auch das Remote Control geht einwandfrei, sofern das Auto nicht länger als 7 Tage gestanden hat.

    Komisch die bei Hyundai können das mit ihrem BlueLinksystem.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von dslloser ()

  • obwohl ich weis das er in meiner Garage in Berlin Treptow steht.

    Bist du dir sicher ;)


    Fahre noch einen kleinen Hyundai i10. Da mache ich garnichts, die App ist auf dem Handy und das wars. Kein vorher starten der App. Zeigt alle Fahrten über 1km einfach an, wenn ich die App aufrufe. Auch das Remote Control geht einwandfrei, sofern das Auto nicht läner als 7 Tage nicht gestanden hat.

    Komisch die bei Hyundai können das mit ihrem BlueLinksystem.

    so soll das doch auch sein. kein "ich muss vorher die app starten etc".....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Update zur myOpel App

    Die App zeigt immer noch ziemlich random die Infos an.

    Ladezustand und Reichweite nicht tagesaktuell

    Da bringt es auch nix den Reload Button zu drücken.

    Im Laden Fenster zeigt er dafür besser an dass er lädt und wie der Status ist

    Dafür steht mein Astra seit 4 Tagen angeblich in Frankfurt und ist auch schon 2x bei den Fahrten nicht mehr gefahren.


    Den frisch für 3 Jahre gebuchten Navigation Connect Plus Service finde ich nur online aber nicht in "Meine Dienste" in der App erst ganz unten bei "Verwalten sie ihre Dienste" ist das Paket/Services zu finden, zusammen mit den weiteren beiden Services und "Meine Fahrzeuge".


    Neuerdings habe ich beim Begrüssungs- Aussteigeton einen Sprung in der Platte😀 der Sound läuft nicht sauber durch.

    Der erste Opel seit langem der sehr viele kleine ständige Sachen hat!

  • Hab mal wieder auf die Frage ob ich zufrieden bin mit nein geklickt.

    Hab dann eine mail bekommen:



    https://opel.my-customerportal.com/opel/s/article/Wie-kann-ich-die-durchgef%C3%BChrten-Fahrten-und-Fahrzeuginformationen-in-der-myOpel-App-abrufen?language=de

    Bei Verbindungsproblemen, gehen Sie folgende Schritte durch:

    Am Smartphone:

    1. Stellen Sie sicher, dass nur eine Anwendung auf dem Smartphone läuft (myOpel).
    2. Achten Sie darauf, dass Sie keine anderen Bluetooth-Anwendungen wie Spotify oder Waze verwenden. Sie müssen das Beenden dieser Anwendungen erzwingen und sicherstellen, dass Ihre myOpel App mit dem Fahrzeug vernetzt ist, bevor Sie andere Apps starten. Um diese Verbindung zu überprüfen, sollten Sie ein Verbindungsbanner auf der Startseite der Anwendung sehen, das sich über dem Bild Ihres Fahrzeugs befindet.
    3. Wenn Ihrem Konto mehr als eine VIN zugeordnet ist, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die richtige VIN in Ihrer App ausgewählt haben, bevor Sie Ihr Fahrzeug mit der myOpel App verbinden.
    4. Verbinden Sie Ihr Smartphone nicht über WiFi (oder das iPhone über ein USB-Kabel), damit die Fahrten über Bluetooth abgerufen werden können.
    5. Achten Sie darauf, dass die myOpel App nicht in der Liste der Apps für die Akkuoptimierung des Smartphones enthalten ist.


    zusätzlich per Mail:

    Sollte nach Durchführung dieser Schritte weiterhin kein Datenaustausch stattfinden, gehen Sie bitte wie


    folgt vor:


    1) Melden Sie sich von der MyOpel APP ab


    2) Verbinden Sie sich erneut mit der MyOpel APP


    3) Schalten Sie die Zündung des Fahrzeugs ein, aber lassen Sie den Motor noch nicht an


    4) Verbinden Sie das Smartphone über Bluetooth mit dem Touchscreen des Fahrzeugs


    5) Starten Sie den Motor


    6) Unternehmen Sie eine Fahrt über 400 Meter und überprüfen Sie im Anschluss, ob die Fahrtdaten in


    der Registerkarte "Routen" der Anwendung vorhanden sind





    Also ich kann nicht Spotify benutzen? Oder Deezer? Muss ich morgen nochmal testen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Habe ich auch bekommen, nachdem ich mal was geschrieben habe.

    KA, was Opel sich dabei denkt <X


    Ich habe den Astra eingestellt und lasse das auch so.

    Kein Gefummel, kein Ein-Aus von BT, NIX

    Telefon ist meistens BT an, aber eben nicht immer.


    Nach dem letzten Update hat der Astra 2 Touren aufgezeichnet.

    Ist aber schon ein paar Tage / Touren / BT an-aus her.


    iM werden die Ladezustände schneller angezeigt (nach App-Start)

    Aktualisieren reicht nach wie vor von sofort bis Ich geh dann mal nen Kaffee suchen....

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • und das auto steht auch noch zu hause ....


    aber ja im moment geht ladezustand und mehr brauch ich nicht.
    wenn ich das jetzt wieder entferne geht erstmal wieder nix....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Vorgestern Abend das gemacht:

    1) Melden Sie sich von der MyOpel APP ab

    2) Verbinden Sie sich erneut mit der MyOpel APP

    3) Schalten Sie die Zündung des Fahrzeugs ein, aber lassen Sie den Motor noch nicht an

    4) Verbinden Sie das Smartphone über Bluetooth mit dem Touchscreen des Fahrzeugs

    5) Starten Sie den Motor

    6) Unternehmen Sie eine Fahrt über 400 Meter und überprüfen Sie im Anschluss, ob die Fahrtdaten in

    der Registerkarte "Routen" der Anwendung vorhanden sind


    Keine Aufzeichnung.

    Dann gestern ins Büro gefahren --> Es wurde aufgezeichnet.
    Zurück --> nicht. Auto steht jetzt noch auf der Arbeit :D Ich bin zu hause. Also wieder nicht geklappt.
    Ich kann das doch nicht immer durchführen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • vorgestern wollte ich zum ersten Mal vorklimatisieren von der App (iphone über LTE) aus
    bis zur Eingabe des Codes bin ich gekommen, dann drehte sich die "Todesspirale" und nix passierte.
    ok, Astra stand da im Parkhaus, vielleicht schlechter Empfang.
    gestern hatte meine Frau den Astra, wollte ihn auch vorklimatisieren (iphone LTE), gleiches Verhalten, Astra stand aber im Freien.
    Zuhause angekommen nochmal versucht (iphone WLAN) und es ging dann tatsächlich.

    abgesehen davon fehlen ständig Fahrten, der Weg zur Arbeit/zurück wird mal aufgezeichnet mal nicht
    Die App weiß meistens nicht wo mein Astra gerade steht

    einfach Schrott