• Echt traurig, dass die App nach so langer Zeit immer noch so unzuverlässig ist. :(

    Habe wenig Hoffnung, dass da noch eine sichtliche Besserung eintritt, bis mein ST kommt, geschweige denn danach…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich habe ja bereits meinen Unmut hier beigetragen, was die App angeht. Hatte während meines Urlaubs reichlich Zeit zum testen.


    Die Fahrten zum Urlaubsort usw. haben zum Teil funktioniert. Hatte während der Hinfahrt ein Softwareupdate, danach funktionierte es fast fehlerfrei. Die Fahrten wurden aufgezeichnet, Kilometerstände stimmen überein.


    Wieder zu Hause lief es auch gut. Ich habe mir eine Reihenfolge angewöhnt, wann ich die App starte und die Verbindung herstelle:


    - ich starte die app, bevor ich das Auto öffne (nur Standort einschalten, kein WLAN und Bluetooth),

    - im Auto Tür zu und Motor starten,

    - in den Einstellungen (Multimedia) eine Verbindung zum Handy herstellen,

    - Bluetooth am Handy einschalten, dann verbindet es sich auch mit/über Android Auto,

    - kein WLAN am Handy einschalten ( bei mir werden dann keine Fahrten aufgezeichnet und angezeigt "nicht mit dem Fahrzeug verbunden " in der App,

    - um den Wagen mit WLAN zu verbinden, benutze ich einen mobilen Router (ZTE), den hatte ich hier noch rumliegen und das funktioniert perfekt. Einer hatte das hier auch schon geschrieben weiter oben.

    Was ich aber immer noch nicht bekomme oder mir angezeigt wird, ist das Remote Control, was das hupen, Licht usw. beinhaltet. Habe auch gesehen, dass die Pakete neu zusammengestellt wurden. Die alten gibt es so nicht mehr.


    Alt: - FAHRZEUGSTATUS & INFORMATIONEN

    - E-REMOTE CONTROL

    - CONNECTED NAVIGATION PACK PLUS

    - REMOTE CONTROL (Was mir fehlt)


    Neu: - CONNECTED ONE Paket

    - Servicepaket Connect PLUS (inkl. REMOTE CONTROL)

    - Drive Smart


    Seit Vorgestern habe ich auch die neue Version 1.40 drauf. Läuft bisher soweit gut, wenn ich mich an die Reihenfolge halte.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • also seit dem Update auf 1.40 auf der iOS, macht bei mir die APP Problemchen.

    z.B. es zeigt mir ständig an, dass mein Fahrzeug entriegelt ist, obwohl es verriegelt ist. Letzte Fahrt nach Hause hat es nicht aufgezeichnet.

    Astra L Elegance 1.2 mit 6 Gang, MJ 2022, Pixellicht, AGR

  • Nicht unbedingt Sinn der Sache, aber an den genannten Stellen kannst du durch antippen den Kilometerstand selber anpassen. Danach sollten die Kilometer dann auch synchron steigen, wenn die Synchronisation an sich funktioniert.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • und irgendwann muss man noch vorm auto eine runde sich im kreis drehen und es funktioniert nur wenn Mars und Jupiter in einer Linie sind.
    Sorry (nichts gegen deine Routine) aber das ist nicht sinn der Sache, ich will einsteigen und gut ist.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • und irgendwann muss man noch vorm auto eine runde sich im kreis drehen und es funktioniert nur wenn Mars und Jupiter in einer Linie sind.
    Sorry (nichts gegen deine Routine) aber das ist nicht sinn der Sache, ich will einsteigen und gut ist.

    must nur ein Jahr warten :P:P

    14.8.2024 16:48:31Mars 19' nördlich Jupiter

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • 🤣🤣🤣🤣🤣

    Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber bisher funktioniert es soweit. 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • must nur ein Jahr warten :P:P

    14.8.2024 16:48:31Mars 19' nördlich Jupiter

    schade dann hab ich es dieses jahr verpasst? :D

    Aber danke fürs nachgucken. vielleicht klappt die app bis dahin ohne probleme.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Sorry (nichts gegen deine Routine) aber das ist nicht sinn der Sache, ich will einsteigen und gut ist.

    sehe ich auch so, (vor 1.40) funktionierte es bei mir genau so. Und so stelle ich mir das auch vor

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3