• Den Kilometerstand trägt er automatisch ein, Service muss manuell eingetragen werden.

    Ach so, das finde ich aber blöd. Ich wäre davon ausgegangen, dass beim Zurückstellen des Wartungsrechners durch die Werkstatt, der neue Ist-Zustand und dann die nächste errechnete Inspektion aktualisiert wird.

    Das ist dann schon wieder etwas halbherzig umgesetzt in der App.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Majestic Normalerweise wird das (in einigen wenigen Fällen) schon hinterlegt, so die Berichte von einigen wenigen Corsa-Fahrern die die App nutzen. Ist nur die Frage, ob der FOH das aktiv senden muss (ich gehe stark davon aus). Gibt auch einen Eintrag in der API dazu.


    In der App wird der Fahrzeugstandort bei mir mittlerweile korrekt angezeigt, leider weiß der Stellantis Server davon nichts. Abfragen über die API ergaben zu meiner FIN: Status unbekannt; Letzte Position: Unbekannt.

    Und vermutlich liegt auch hier das Problem, die Aktivierung kann nicht abgeschlossen werden, weil die Fahrten/Positionen nicht an den Server übertragen werden, damit wird die Aktivierung nie abgeschlossen und ich drehe mich im Kreis. ^^

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ach so, das finde ich aber blöd. Ich wäre davon ausgegangen, dass beim Zurückstellen des Wartungsrechners durch die Werkstatt, der neue Ist-Zustand und dann die nächste errechnete Inspektion aktualisiert wird.

    Das ist dann schon wieder etwas halbherzig umgesetzt in der App.

    Naja sind wir doch froh das labgsam die eigentlichen funktionen mehr oder weniger funktionieren

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich bekam eben gerade einen Anruf von Opel. Der Bugreport wurde an die Technik weitergeleitet, mein Account resettet und der Fehler konnte nachvollzogen werden. Es soll im Laufe des Januars ein Software-Update (für das Auto geben), dies solle ich ausprobieren und mich ggf. nochmals melden.

    Man darf gespannt sein.

    Die App will auch weiterhin die 15 Minuten Fahrten :rolleyes:

    Das erklärt nun aber auch, warum ich über die API nicht mehr die Kilometer vom Oktober abrufen kann.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Es soll im Laufe des Januars ein Software-Update (für das Auto geben), dies solle ich ausprobieren und mich ggf. nochmals melden.

    Ich habe das Gefühl, das ist die Standard-Abwimmellung des Kunden, probieren Sie unser baldiges Softwareupdate, was passiert wissen wir nicht, wenn es nicht klappt, ach dann kommt ja bald wieder ganz bestimmt irgendwann ein Softwareupdate, das probieren Sie aus .....

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Natürlich, Standardantwort, aber was will man auch erwarten. Hauptsache man hat seinen Kram da abgeladen und sollte bis Ende Januar nichts passieren, darf mein FOH vor Ort Opel nerven. Dann fast 3 Monate ohne ein Feature zu fahren, das Opel groß bewirbt ist eben anders als erwartet.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • im Moment kommt bei mir "Dieser Service wird jetzt gewartet. Versuchen Sie es bitte Später noch einmal."

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Um 18:00 Uhr und 22:30 hat bei mir die Verbindung zum Astra über die App funktioniert

    im Moment kommt bei mir "Dieser Service wird jetzt gewartet. Versuchen Sie es bitte Später noch einmal."

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.