• Probier doch einmal (im richtigen Thread)

    "Hey Opel, erzähl mir das Märchen von der myOpel-App!".

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • So gerade anruf von Opel "Rüsselsheim" bekommen.
    Die "Fachabteilung" hätte ihr gesagt, dass ich das Abschließen, Blinken etc nicht habe, da ich das nicht "bezahlt" habe.
    Hab gesagt ich hab doch die Ultimate da ist doch alles dabei?
    Ja sie haben das "Abo nicht abgeschlossen. das müssen sie auf Opel Connect abonieren":
    Ok... da ist alles aktiviert was geht.

    "Ja sie müssen das da abonieren"
    Noch einmal es geht nicht, weil alles aktiviert ist was geht

    "Achso ja dann recherchiere ich nochmal"

    Öhm ok

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • So wieder ein Anruf erhalten.

    Nach Rücksprache habe ich in dem Astra ("Gibt es gar nicht") die Remote nicht.
    Die neueren haben das dann wohl eingebaut.

    Naja dann muss ich damit leben :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • komisch sehr komisch. Ich habe '23 Hybrid Ultimate und bei mir geht alles. Wieso es bei einem '22 dann nicht gehen soll verstehe ich nicht.

    ich auch nicht.

    Aber scheint, dass es zwischen 22 und 23 doch einen unterschied gibt.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Bei meinem 22er geht es, allerdings hat der ein neueres Antennen-Ding, da nach dem 31.10. gebaut.

    Verbaut sind übrigens immer die gleichen Teile, nur die Revisionen, Zulieferer und Software-Stände sind unterschiedlich.


    Warum manche kein Update bekommen, hatte ich ja in dem anderen Thread (OTA Updates) schon ausgeführt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Also bei mir ist der Stand heute folgender: Die Bestätigungsmail für die Buchung und Nutzbarkeit des Dienstes REMOTE CONTROL habe ich bekommen. Wie lt. Installation gefordert war ich heute mehrmals mindestens eine Viertelstunde unterwegs. Ein Update hat es aber nicht gegeben und nutzbar in der App ist der Dienst auch nicht. :/

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Also bei mir ist der Stand heute folgender: Die Bestätigungsmail für die Buchung und Nutzbarkeit des Dienstes REMOTE CONTROL habe ich bekommen. Wie lt. Installation gefordert war ich heute mehrmals mindestens eine Viertelstunde unterwegs. Ein Update hat es aber nicht gegeben und nutzbar in der App ist der Dienst auch nicht. :/

    Warst Du per Wlan verbunden oder Bluetooth? Diese ca 15 min dienen der Identifizierung Deines handys, kann sein, dass das bei Bluetooth nicht funktioniert. Und es funktioniert erst, wenn jemand bei Stellantis es freigeschalten hat, geht nicht genau ab dem Zeitpunkt, wo Du es gebucht hast.

    Also am besten schauen, daß die Bestätigungsmail mit der Buchung von Stellantis da ist und danach noch mal versuchen.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree