Ooono CO-Driver NO2 - Erfahrung

  • Moin, ich habe den OOONO 2 seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Ein Arbeitskollege hat mich darauf gebracht, der den Vorgänger seit mehreren Jahren einsetzt. Er hat ihn bereits mehrmals „gerettet“.

    Hm, Handyakku „leerlutschen“ kenne ich nicht. Ich steige ein, das Smartphone baut die Bluetooth-Verbindung zum OOONO auf und das ist es…

    Korrekt so solls ja auch sein, dies geht aber nur wenn man in der App die ganzen zeit im "Nicht" energiesparmodus behält, damit es sich beim los fahren automatisch verbindet.

    Wurde mal in den Akku Einstellungen geschaut was es verbraucht?

    Also ich habs extra 2-3x getestet, lass ich alles an so wie der Ooono es braucht nimmt er Pro stunde ca. 1% Akku weg, also in der Nacht obwohl man nichts tut 7-10% Akku weg nur durch Ooono und dann kommen ja noch die anderen Prozesse dazu, also verlierte ich bisher in der nacht ~15-20% Akku.

    Wenn das so bisher nicht bekannt ist, dann schau ich noch mal meine Einstellungen durch, es scheint halt so das die App, sobald es getrennt ist, ständig sein Ooono sucht und wenn man nicht im Auto pennt, sucht er sich eben dusselig :D

  • Ich hatte früher auch den Ooono und war von den häufigen Verbindungsabbrüchen so genervt, dass ich mir den Saphe gekauft habe. Er funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden.

    Saphe Verkehrsalarme - Gemeinsam erhöhen wir die Verkehrssicherheit
    Saphe Verkehrsalarme mit daten von Blitzer.de✔️ Startet automatisch ✔️ Vermeiden von Bußgeldern und Unfällen ✔️ Funktioniert in ganz Europa ✔️
    saphe.com


    Und zur Diskussion möchte ich nur hinzufügen, dass jeder von uns schon einmal in der Situation war, die erlaubte Geschwindigkeit nicht zu kennen. Sei es durch fehlende Ortskenntnis, schlechte Beschilderung usw.

    Und jedes Gerät, dass dazu beiträgt, bei (versehentlich) zu hoher Geschwindigkeit zu warnen, ist ein aktiver Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit.


    Legalität hin oder her. Cannabis war gestern auch noch nicht legal.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hab von der Blitzer.de-App auch schon gehört.


    Dumme Frage: Könnte man die App dann auch in CarPlay bzw. AndroidAuto sehen? Oder wenigstens die Warnmeldungen dort angezeigt bekommen? :/

    gibt keine Dumme Fragen ... Der CO-DRIVER NO2 ist kompatibel mit Apple CarPlay und Android Auto und hat eine eigene Navigations-Funktion.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Wie ist es dann bei dir mit dem Akkuverbrauch am Smartphone? ios oder android?

    Wo hast du dein Smartphone liegen, nur die Verbindung zum Opel in der Opelladeschale, habe ich ich das Gefühl der Astra fährt mit meinem Smartphoneakku 😉.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Wo hast du dein Smartphone liegen, nur die Verbindung zum Opel in der Opelladeschale, habe ich ich das Gefühl der Astra fährt mit meinem Smartphoneakku 😉.

    WÄHREND dem Betrieb wäre es mir egal, es geht um den Akku verbrauch wenn das Handy bei mir zuhause liegt.

    Bin die letzten 24h nicht gefahren, die letzten 24h der meiste Akku vebrauch? Ooono, es ist definitiv nicht verbunden, das auto steht dafür zu weit weg :D.

    Es wirkt halt so als versucht das handy 24/7 den ooono zu erreichen und das mit voll power.

  • Also bei mir hat sich das jetzt wohl "eingefangen".

    Ich dachte auch dauernd was ist mit "Integration in Maps" gemeint? Denn ich hab nix gesehen, war die Ooono App im Display gemeint das ich die Karte sehe und das Google Maps ist? konnte ich nicht so glauben.


    Heute dann das erste mal, bin gefahren mit Android Auto, Ooono verbunden, Google Maps war auf und die Popup Meldungen sind direkt in Google Maps gekommen

    2x Blitzerwarnung

    1x Gefahrenstelle


    Als dann wieder zuhause war, kam auch die Meldung "Ooono App im Sleep Modus" oder so ähnlich.

    Also ich glaub da lief evt. noch "updates" oder ka was.


    Ob also die Meldung auch so in Car-Play angezeigt werden weiß ich nicht, bei Google Maps tut es das nun bei mir und verbindet sich auch brav sobald ich los fahre.

    Werd es dann wohl doch behalten, vorallem da man den No2 auch mit usb-c aufladen kann