Tankanzeige

  • Oh ja, das nervt.

    Letztens in Koblenz getankt, 720km. Akku so gut wie leer, auf die A48 Richtung Dernbach, gut 25km später zu Hause Reichweite = 540km. Ja nee is klar… :rolleyes:


    So ein Schmarrn bei der Reichweitenberechnung hat bei mir bisher kein einziges Auto fabriziert. Da ist keine „Lernlogik“ dahinter. Es ist ein stupider Reset auf „Werksangabe“ und dann wird anhand des aktuellen Verbrauchs neu berechnet… Unbrauchbar.

    Ich kann diesen Unsinn bestätigen. Man fragt sich schon, ob das kein Testfahrer vorab sieht und merkt und warum sich Entwickler nicht am Benchmark orientieren, bzw. schauen wie man es besser machen kann. Allein der gesunde Menschenverstand verbietet schon, so einen unsinnigen Algorithmus zu verwenden. Liebe Entwickler, bitte dringend um ein Update!

  • Ich musste mich gestern von einem Freund belehren lassen, dass das bei BMW sehr gut funktioniert.

    Das kann ich nur bestätigen.


    Die Angaben sind sehr verläßlich und werden nachvollziehbar angepaßt.

    z.B. wenn Du auf der BAB fährst und die Geschwindigkeit geändert hast.

    BMW rechnet konservativ.

    Wenn uns der I3 sagt "Noch 20 km", kannst Du die problemlos fahren.

    Es sind eher 25 km möglich.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ich kann diesen Unsinn bestätigen. Man fragt sich schon, ob das kein Testfahrer vorab sieht und merkt und warum sich Entwickler nicht am Benchmark orientieren, bzw. schauen wie man es besser machen kann. Allein der gesunde Menschenverstand verbietet schon, so einen unsinnigen Algorithmus zu verwenden. Liebe Entwickler, bitte dringend um ein Update!

    wer weiß schon was der Benchmark ist? :)
    Im Prinzip passt die Berechnung später auch wieder, habe die Reichweite (Benzin) schon ordentlich ausgenutzt.

    Ist ja nicht so dass man deswegen liegen bleibt, nur die Berechnung basierend auf dem aktuellen Momentanverbrauch startet nicht direkt.
    Werde sehr bald von Hybrid auf Verbrenner umsteigen, bin sehr gespannt wie das dort gelöst ist

  • Werde sehr bald von Hybrid auf Verbrenner umsteigen, bin sehr gespannt wie das dort gelöst ist

    Genauso besch...

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich werde als jahrelanger OPEL-Fahrer vermutlich die Marke wechseln, wenn es hier kein Update gibt, das diesen Mist korrigiert.

    -

    Nebenbei: Die "My OPEL App" ist ebenso mangelhaft, der Stromverbrauch wird gar nicht dokumentiert und der Verbrauch z,Bsp. bei einer Strecke von 70 km mit 1,7 (2,5l/100km) angegeben. Ich werde mal recherchieren,

    ob hier im Forum dieses Thema schon im Forum behandelt wird oder ob ich da einen neuen Beitrag schreibe.