Eberlausitzer was genau stört dich? Mit so einer pauschalen Aussage kann niemand was anfangen
Tankanzeige
-
-
Das die TA nicht den wahren Inhalt anzeigt sondern nach dem Durchschnittsverbrauch. Dann springt die Anzeige mir unverständlich nach zb. 20km fahrt von 600km auf 480km??? Das leuchtet mir so nicht ein und das hatte ich bisher auch bei noch keinem Opel und ich hatte schon einige....
-
Das die TA nicht den wahren Inhalt anzeigt sondern nach dem Durchschnittsverbrauch. Dann springt die Anzeige mir unverständlich nach zb. 20km fahrt von 600km auf 480km??? Das leuchtet mir so nicht ein und das hatte ich bisher auch bei noch keinem Opel und ich hatte schon einige....
das stört mich auch .nun das hatte ich auch noch nie in der form wie beim jetzigen astra l. ich verlass mich jetzt mehr auf die gefahrene km . und wie weit die tankanzeige runter ist oder steht .
-
Ja so halte ich das auch,aber Zeitgemäß ist anders aber ich glaube ich gewöhne mich noch dran
-
Das ist beim Electric auch so seltsam gelöst. Nach jedem Laden wird die Reichweite auf den WLTP Wert für diesen Akkustand gesetzt. Egal, wie viel man vorher verbraucht hat.
-
Ja so halte ich das auch,aber Zeitgemäß ist anders aber ich glaube ich gewöhne mich noch dran
Ich kenne das gar nicht anders, jedenfalls vom Bordcomputer und der Restreichweite. Die ändert sich logischerweise immer mit dem Durchschnittsverbrauch. Das war schon bei meinen letzten 5 oder 6 Autos in den letzten ca. 20 Jahren so. Seit ich Autos mit Bordcomputer habe, würde ich sagen. Das war allesamt keine Opel, sondern hauptsächlich VW, Skoda, Volvo und Smart.
Steigende Restreichweite trotz gesteigender gefahrener Kilometer ist logisch und erwarte ich auch.
Die Tankanzeige hingegen zeigt meiner Meinung nach schon den tatsächlichen Inhalt an. Deren Stand hat sich bei mir noch nie erhöht. Jedenfalls wäre es mir noch nie aufgefallen.
Die Anzeige ist meiner Meinung nach so programmiert, dass sie bei bestimmten Füllständen immer an einer bestimmten Position steht.Genauso ist das wohl fest programmiert:
Nach jedem Laden wird die Reichweite auf den WLTP Wert für diesen Akkustand gesetzt. Egal, wie viel man vorher verbraucht hat.
Das ist beim Peugeot e-208 auch so. 100% bedeutet eine "feste" Reichweite bei erstem Start nach Laden.
-
Das ist beim Peugeot e-208 auch so. 100% bedeutet eine "feste" Reichweite bei erstem Start nach Laden.
Wundert nicht, ist ja auch Stellantis.
Es irritiert anfangs etwas, denn alle Astras die wir vorher hatten (F, G und J) haben auch nach dem Volltanken eine realistische Reichweite basierend auf dem durchschnittlichen Verbrauch der letzten x km angezeigt.
-
Das die TA nicht den wahren Inhalt anzeigt sondern nach dem Durchschnittsverbrauch.
Ach du schreibst gar nicht von der Tankanzeige, sondern der Restreichweite. Der Wert interessiert mich kaum, ich gucke auf die Skala und sehe, 1/2 voll, was bei mir noch knapp 18 Liter sind.
Die Restreichweiten sind doch oft total nutzlos, hatte ich bisher bei 99% aller Probefahrtwagen, fährt man 100 km und je nachdem sind nachher 200 km von der Anzeige runter, oder vielleicht auch nur 40 km
.
Beim PHEV genauso, im Grunde kommt es am Ende ganz gut hin, mir würde eine prozentuale Anzeige reichen
-
Ich verstehe das ganze Thema hier auch irgendwie nicht. Weder Tankanzeige noch Restreichweite sind hier beim Astra L anders als ich es aus meinen letzten ca. 20 Jahren Autoleben kenne. Tankanzeige etwas grob aber passt genau. Restreichweite passt sich logischerweise an meine Fahrweise an. Wie sollte es auch anders sein. Es ist schließlich ein zu 100% berechneter Wert. Ich kann hier kein Problem erkennen. Nicht immer überall Fehler suchen wo eventuell keine sind.
-
Ist mir auch schon aufgefallen das Fehler gesucht werden wo keine sind