Ersatzteil Lieferzeit

  • Könnte das vielleicht eine Lösung sein?

    https://www.ebay.fr/itm/256359…xG%7Ctkp%3ABk9SR4CfsOrQYw (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Die Frage ist nur, wohin man wechseln soll. Andere Hersteller kochen leider auch nur mit Wasser und ein Drama in der Lieferkette folgt dem nächsten.

    Bisher sind wir recht gut durch die Ersatzteilversorgung gekommen. Sei es Stoßstangen, Steuergeräte, Scheinwerfer, Sensoren, Frontscheiben etc, war alles innerhalb 1-2 Wochen, teilweise am nächsten Tag geliefert

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • @ cstef

    Danke für den Link aber meiner ist noch in der Garantie und daher MUSS Opel den neuen zahlen ............

    Wenn mich nicht alles täuscht sitzt der beim Astra L direkt hinter der Scheibe wo auch die Kamera ist...........

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor

  • Ich glaube die Warterei betrifft alle Hersteller, habe gerade 2 Monate auf den Hauptkabelbaum gewartet und warte nun noch 3 Wochen bis er endlich eingebaut wird und ich dann hoffentlich ungestört Radio hören kann...

    Ein Bekannte hat 6 Monate auf ein Abstandsradar bei Renault gewartet, sie musste das Auto fahren und wurde in einer Tour mit Fehlermeldungen bombardiert, von daher kann man froh sein, wenn es "nur" Kleinigkeiten sind mit denen man das Auto wenigstens noch halbwegs gut nutzen kann.

    Ärgerlich ist das ganze natürlich auf jeden Fall und ein Ende scheinbar noch nicht in Sicht.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

  • Ich finde es absolut inakzeptabel!

    Bei einem 15Jahre alten Auto kann man mit gewissen Mängeln leben.

    Bei einem neuen geht das gar nicht, deshalb kauft man sich ja ein neues damit man Ruhe hat.

    Hier muss man jedoch leider auf Grund der Unfähigkeit der Hersteller damit leben.

    Da muss sich echt keiner wundern wenn man nen Japaner, Koreaner oder sonst was kauft.

    Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

    Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

    Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

    Bestellt: April 2022

  • Ich finde es absolut inakzeptabel!

    Bei einem 15Jahre alten Auto kann man mit gewissen Mängeln leben.

    Bei einem neuen geht das gar nicht, deshalb kauft man sich ja ein neues damit man Ruhe hat.

    Hier muss man jedoch leider auf Grund der Unfähigkeit der Hersteller damit leben.

    Da muss sich echt keiner wundern wenn man nen Japaner, Koreaner oder sonst was kauft.

    Wir hatten einen Koreaner. Die Hochdruckpumpe war defekt( Klapper Geräusche). Aussage Händler Fahrzeug nicht mehr fahren, Lieferzeit Pumpe ca 12 Wochen. Ersatzwagen gab es vom Händler nicht. Erst auf Druck einer Autozeitung wurde ein Leihwagen von dem Hersteller angeboten. Die neue Pumpe war aber auch wieder nach 2000km defekt. Wurde dann aber nicht mehr getauscht. Aussage Hersteller ist kein Mangel. Also auch da ist nicht alles Gold was glänzt.

  • Ein Bekannte hat 6 Monate auf ein Abstandsradar bei Renault gewartet,

    Ich will nicht Haarspalterei betreiben, aber theoretisch fährt derjenige doch dann ohne Betriebserlaubnis, oder ? :/

    Vielleicht kann man durch diese Argumentation die Lieferzeit positiv beeinflussen. ;)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Dadurch lässt sich leider auch nichts beeinflussen. Ich darf mit meinem laut StVZO auch nicht fahren, zumindest nicht solange der Tacho noch nicht aufgewacht ist. Im Stand laufen lassen bis der Tacho an geht darf ich auch nicht.

    Ich bekomme einen deshalb einen Leihwagen.

    Und der Rest steht in den Sternen.

    Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

    Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

    Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

    Bestellt: April 2022