Ersatzteil Lieferzeit

  • Hallo

    Ich möchte hier mal meinen Unmut kundtun und einmal nachlesen ob jemand das Gleiche Problem hat wie ich !?

    Ich habe meinen (Vorführwagen) Astra L GS Line PHEV im Dezember vorigen Jahres von einem Opel Händler gekauft. Nach einem Softwareupdate war der Frontradarwarner vom Auto entlernt das Fahrzeug hatte Probleme damit und es musste ein neuer bei Opel bestellt werden der dann auch nach ca. 2 Wochen da war und eingebaut wurde und jetzt auch funktioniert !!! Aber nun stellte ich kurze Zeit darauf fest das auch der Regen / Lichtsensor nicht funktioniert also wieder zum Freundlichen und der stellte fest das auch dieser nach dem Softwareupdate entlernt war also mit Fehlern im Fehlerspeicher stand.

    Dieser wurde am 8.1.2024 bei Opel bestellt und ist bis zum heutigen Tage nicht beim Opel Händler eingetroffen. Mein Händler kann auch gar keine Aussage tätigen wann der jemals eintrifft und das finde ich nicht Normal jetzt seit fast drei Monaten auf ein Ersatzteil zu warten. Mehrmaliges Nachfragen bei Opel selbst bringt Rein Garnichts da die sich einfach NICHT melden scheint die Quasi nicht zu Interessieren. Mein Opel Händler dem ist das mittlerweile auch Peinlich und der hat den Sensor schon auf Prio 1 gesetzt aber das brachte auch nichts................

    Wem ist sowas ähnliches auch passiert und was wurde gemacht damit das Ersatzteil SCHNELLER geliefert wird ????


    LG Jochen

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor

  • Wir haben im Betrieb z.T. Volvo-LKW. Wir mussten mal 6 Monate auf eine Frontscheibe warten. Das geht durch alle Sparten und Marken.

    Je exotischer das Ersatzteil, desto längere Lieferzeit kann man fast pauschal sagen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hmm OK das macht ja wenig Mut für mein fehlendes E -Teil.................

    Naja da hilft wohl nur Warten.........

    Eine Option hab ich wohl jetzt noch gezogen und habe den Verbraucherschutz darüber informiert mal sehen ob die was machen bzw. mir helfen wollen / können ?!?!?!

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor

  • Hmm OK das macht ja wenig Mut für mein fehlendes E -Teil.................

    Naja da hilft wohl nur Warten.........

    Eine Option hab ich wohl jetzt noch gezogen und habe den Verbraucherschutz darüber informiert mal sehen ob die was machen bzw. mir helfen wollen / können ?!?!?!

    Hmm und was sollen die machen ?

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Weiss ja nicht wie die Arbeiten vieleicht haben die ja Adressen an die Sie sich wenden können das evtl. ein wenig Druck aufbaut ?????

    Keine Ahnung wir Normalsterbliche haben auf jeden Fall gewisse Adressen / Kontakte Nicht das haben die Hersteller schon für sich gut gemacht.......

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor

  • Ich habe im PurPanel Pro links unter der Lüftungsdüse ein Sprung im Glas, Auto wurde damals so geliefert. Ich warte jetzt seit Januar auf ein neues Instrument, Opel kann nicht sagen wann es kommt...

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Spitzenreiter liegen momentan bei um die 1,5 Jahre.

    Kopfschütteln.... =O

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ja, das ist echt ein Saftladen.

    Ich habe meinen ST nach 20Monaten Lieferzeit im November bekommen. Fzg. wurde mit Fehler ausgeliefert.

    Tacho geht nach dem Starten für 3Sek. bis 15min nicht.

    Vor 8Wochen wurde dann endlich die Diagnose gestellt das ein neues Steuergerät rein muss.

    Seid dem wird auf das Ersatzteil gewartet.

    Das ist echt ne Frechheit.

    Opel-Service scheint auch nicht viel erreichen zu können.

    Da ist man voll ausgeliefert.

    Wird mein letzter Neuwagen und auch mein letzter Opel gewesen sein!!!!!

    Ich bin sowas von enttäuscht.

    Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

    Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

    Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

    Bestellt: April 2022