Knarzendes - Kratzendes Lenkrad im Opel Astra L - Erfahrungen?

  • Guten Abend an alle zusammen,


    Mir ist an meinem Fahrzeug was aufgefallen. Wollte mal nachfragen, ob es bei euch auch der Fall ist. Oder es Fälle gibt...


    Und zwar, bei jedem lenkvorgang höre ich ein knarzen was definitiv vom Lenkrad kommt...


    Egal ob ich jetzt nach links oder nach rechts lenke. Das Geräusch ist immer da...



    Gibt's gewisse Astra Besitzer, die das selber berichten können?


    Danke zum voraus...

  • Gibt's gewisse Astra Besitzer, die das selber berichten können?

    ja, allerdings temperaturabhängig. Würde es als kratzendes Knarzen beschreiben.

    Hab das schon mal beim Kundendienst angegeben, da wurde aber natürlich nicht gefunden bzw. "gehört".

    Muss nochmal einen neuen Ansatz machen und das nochmal direkt vorführen...

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Knarzen habe ich weder im Winter noch im Sommer festgestellt. Bei mir ist nichts zu hören am Lenkrad.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • bei mir ist auch nix zu hören. hast du mal spasseshalber die Lenkradverstellung ausprobiert? vielleicht ändert sich was am Geräusch....

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

  • Bei mir ist auch alles still.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023